Top 15 Videos

Video: Pro-Tipp zum flotteren Baby-Anziehen

Ich hatte heute morgen einen hellen Moment. Und weil das aufgrund von extremen Schlafentzug aktuell nicht sehr häufig vorkommt, freue ich mir seit dem mächtig ein Loch in die Kiste, weil ich trotz allem noch manchmal ein bisschen clever sein kann. Ich freue mich sogar SOOOO sehr, dass ich euch unbedingt zeigen muss, WAS GENAU der helle Moment war.

Allerdings weiß ich auch, dass ich möglicherweise einfach nur seit dreieinhalb Jahren mächtig auf dem Schlauch stehe und das hier nun der Beweis dafür ist, dass ich nicht die hellste Kerze auf der Torte bin. Deshalb: Falls ihr diesen Trick schon ewig benutzt, erteile ich euch hiermit die Erlaubnis, dieses Video mit: „DU BIST JA SO EIN IDIOT – HAHAHAHA!“ zu kommentieren :D .

PS: Wer noch mehr solcher mega Tricks auf Lager hat, die das Anziehen von Babys und Kleinkindern erleichtern, packt die bitte als Kommentar hier drunter! Ich bin sehr lernwillig!!! ;)

*dieses YOUTUBE-Video ist mit erweitertem Datenschutzmodus eingebettet 

20 thoughts on “Video: Pro-Tipp zum flotteren Baby-Anziehen

  1. Haha… s e n s a t i o n e l l unterhaltsam das Video! Danke! :)
    Perfektes Timing für mich – meine zweite ist 4 Monate und ein Zappelrappelstrampelpinkerl seit zwei Wochen.
    Was mir auch hilft: Westen statt Longsleeve oder Pullover.

    Und: bin bisher auch nicht auf die Idee gekommen …
    Und: die wenigen hellen Momente kommen mir gekannt vor (Kinder sind 3 Jahre 4 Monate und 4 Monate)
    Und: Kacke aus dem Body und dem Handtuch vom Wickeltisch waschen ist bei uns fast täglich. Manchmal mehrmals.
    ;-)

  2. Super Tipp! Danke ?? das kann ich bei meiner fast dreijährigen auch noch machen. Die kriegt das allein nicht so gut hin mit den ganzen Schichten. Und Baby ist bis jetzt noch ganz relaxt. Doch ich freue mich trotz alledem auf die Zeit, wo ein Body völlig ausreichend ist für den kleinen Prinzen. Wir haben nämlich jeden Tag 2-3 Windelexplosionen ?

  3. Und wenn du nun das Ganze einfach von unten zur Kopföffnung hoch krempelst, sodass es ein Ring ergibt, kannst du diesen Ring auf die Wickelfläche legen, das Kind mit dem Kopf in den Ring ablegen und nun den Ring oberhalb des Kopfes fassen und einfach zu dir ziehen und schon hast du das alles ziemlich unkompliziert über den Babykopf gezogen. Funktioniert echt super wenn Kinder es nicht mögen was über den Kopf zu ziehen.

  4. Toller Trick! Probiere ich beim bald ankommenden nächsten Baby. ☺️ Was ich kurz nach dem Verlassen des Krankenhauses nach der Geburt unserer Tochter von meinem Mann gelernt habe: Nicht zimperlich sein mit den Kopföffnungen. Nähte gehen nicht so schnell kaputt und wenn, dann ist das so – Hauptsache Babys Kopf wurde nicht gequetscht ?
    Ansonsten: Immer her mit den Tipps! Insbesondere die für das 2. Baby interessieren mich ?
    GLG Jasmina
    PS: Weiter so! Lese immer gern von dir und deiner Familie ☀️

  5. Liebe Anke, den Trick kannte ich als Neumami auch nicht. Habe ihn aber gleich ausprobiert und bin total begeistert. Ich freu mich immer wieder von dir zu lesen.
    Liebe Grüße

  6. Ich hau mich weg! Es ist so einfach – aber ich bin bis jetzt auch noch nie drauf gekommen :D Und bin auch schon fast 2 Jahre Mama! Bei Hose und Strumpfhose mache ich es merkwürdigerweise, aber bei den Ärmeln frimmel ich nach wie vor :D

    Übrigens hast du eine total angenehme Stimme und das Bübchen ist sowieso oberniedlich.

  7. Du bist so smart. Die Idee kam mir als frischgebackene Mutti noch nicht, werde das aber jetzt wohl auch so machen. Danke für deinen hellen Moment ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.