Zu Besuch

Zu Besuch: Was geht App !?! von AUS DEM KOPF

Ich persönlich habe mich ja lange gegen WhatsApp gesträubt. Doch irgendwann bin ich eingeknickt, weil ich es leid war, jeder Mutter, die ich kennenlernte, zu erklären, warum ich da nicht „mitspielen“ wollte. Fakt ist nämlich: WhatsApp gehört zur Mutti-Dimension dazu … allerdings nicht ausschließlich, um uns zu amüsieren 😉 . Barbara von AUS DEM KOPF hat das mal schön kurz & knackig thematisiert 😀 .

„Ich habe ein Smartphone und ich werde es benutzen!“ So oder so ähnlich könnte der Schlachtruf der modernen Mutti von heute lauten. Mit der Erfindung der smarten Mobiltelefone kam WhatsApp und mit dieser offen gestanden recht praktischen App kamen die WhatsApp-Gruppen. Egal ob Krabbelgruppe, Kindergarten oder Schulklasse, jeder Verein rottete sich plötzlich auf WhatsApp zusammen.

Was als einfache Möglichkeit um Informationen auszutauschen begann, mutierte jedoch schon bald zu einer Plattform, auf der virtuelle Katzenkämpfe ausgetragen werden können ohne dabei sein Gesicht zu zeigen. Egal ob es um einen Termin für die Klassen-Grillfeier im Sommer geht oder den geplanten Segel-Ausflug, jedes scheinbar noch so harmlos anmutende Thema bietet allerhand Potential für einen verbalen Schlagabtausch.

HIER AUF „AUS DEM KOPF“ WEITERLESEN!

PLEASE SHARE:

Comments

comments

One thought on “Zu Besuch: Was geht App !?! von AUS DEM KOPF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.