Rabenmutter 2.0

Alltags-Kindermund-Bullshit-Bingo für Eltern

Da wartet man monate-, manchmal sogar JAHRElang darauf, dass der Nachwuchs endlich anfängt zu sprechen, freut sich förmlich einen Ast über die ersten, einfach nur zuckersüßen Worte wie Mama, Papa und „Seiße!“ (Hach, ich bin wirklich ein fantastisches Vorbild für meine Kinder! :D ) und dann überraschen sie einen damit: Wie aus heiterem Himmel gibt es plötzlich kein halten mehr. Auf einmal quasseln sie einem das Ohr ab, hören gefühlt ausschließlich damit auf, wenn sie schlafen und unterbrechen sich selbst nur, um zu singen. Und zwar laut! Einzige Ausnahme: Wir fragen sie, wie es in der Kita oder in der Schule war. Dann erhält man nämlich nur ein wenig informatives: „Gut!“ oder ein reizend vorgebrachtes: „Sag ich dir nicht!“ … abhängig vom Alter und der allgemeiner Stimmungslage des Stöpsels. ;)

Ansonsten aber sorgen Kinder oftmals äußerst professionell dafür, dass man abends, wenn der Partner heimkommt und sich auf einen lustigen, lockeren verbalen Austausch freut, sich entweder gleich im Bett versteckt, weil man kein einziges weiteres Wort mehr erträgt oder höflich den Finger an seine Lippen legt und flüstert: „Ich liebe dich, aber wenn du mir jetzt auch noch ne Frikadelle ans Ohr quatschst, pennst du heute in der Badewanne!“ :D

Das wirklich Erstaunliche ist ja, dass schon kleine Kinder, deren Wortschatz EIGENTLICH noch recht überschaubar ist, dazu in der Lage sind, für eine beeindruckende Dauerbeschallung zu sorgen. Und DAS schaffen sie, indem sie sich wirklich sehr, sehr oft wiederholen bzw. Standartsätze und –worte benutzen, die sie uns Mamis und Papis einfach mehrfach am Tag unterjubeln. Gar nicht mal blöd (und wenn wir Erwachsenen ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass sogar wir mit all den vielen, tollen Worten im Kopf so unsere Lieblings-Formulierungen haben, die wir irgendwie ständig raushauen. :D ), denn das gibt uns die FANTASTISCHE Gelegenheit, endlich mal wieder eine wunderbare Runde Bullshit-Bingo für Eltern zu spielen … diesmal in der Alltags-Kindermund-Edition!

Ihr könnt es euch mit einem Klick als PDF herunterladen, ausdrucken, an den Kühlschrank pinnen und direkt losspielen. :D

> Jetzt “Alltags-Kindermund-Bullshit-Bingo für Eltern” herunterladen!<

Viel Spaß damit! :-*

PS: Das BELIEBTE Rotze-Kotze-Bullshit-Bingo findet ihr übrigens hier. ;)

Der LÄCHELN UND WINKEN Newsletter

Freu dich jeden Samstag über eine Mail von mir, mit allen Links zu den Neuerscheinungen der Woche und verpasse damit keinen Beitrag mehr - ganz egal, welcher Social Media Algorithmus gerade einen Pups quer hängen hat. ;)

Ich verschicke natürlich keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare für “Alltags-Kindermund-Bullshit-Bingo für Eltern

  1. HURRA; endlich wieder ein neues!

    Ich werfe ergänzend in die Runde : “Aber ich weiß doch nicht, wie das ge-het!” und “Es kommt aber kein Lolo!” , letzteres untermalt von friedlichen Strullergeräuschen^^