Schultüte
Neu Tipps & Tricks Werbung

Die Schultüte – muss sein, aber was kommt rein? ;)

Werbung | Obwohl es gefühlt 100 Jahre her ist, erinnere ich mich noch irre gut an meine Schultüte, wie ich sie im Arm hielt, als ich die ersten Schritte in einen neuen Lebensabschnitt machte: Sie war aus Stoff, fein gemustert und es hingen zwei Herzen daran. Neben meinem neuen Ranzen war sie definitiv das zweite absolute Highlight des Einschulungs-Tages für mich, symbolisierte die Besonderheit des Momentes und erfüllte mich gleichermaßen mit Stolz und Neugierde. Denn: Was drin war, erfuhr ich ja erst nach der offiziellen Zeremonie in der Grundschule und konnte es doch eigentlich kaum erwarten, sie endlich zu öffnen. Und SO wird es auch der Mausemaus in Kürze gehen (hoffe ich zumindest) und ich freue mich wie Bolle darauf, ihre leuchtenden Augen zu sehen, wenn ich ihr morgens IHRE Schultüte überreiche, damit sie komplett ausgerüstet losstapfen kann … als Schulkind.

Ich habe lange darüber nachgedacht, welche Schultüte es sein soll. Selbstgebastelt, gekauft, aus Pappe oder Stoff. Und auch der Inhalt hat mich einige Stunden des Nachdenkens gekostet, denn ich wollte nicht nur Süßkram reinwerfen, aber auch keine riesen-großen, völlig übertrieben Geschenke – insgesamt ist so eine Einschulung schließlich schon teuer genug UND ja auch kein Grund, ein Kind mit Spielzeug zu überschütten. Ich entschied mich für zum „Event“ passende Überraschungen, die der Mausemaus Freude bereiten und gleichzeitig von Nutzen sein würden. Zumindest hauptsächlich. EINEN Herzenswunsch, der rein gar nichts mit der Einschulung zu tun hat, haben der Mann und ich trotzdem mit reingepackt. Freuen wird sie sich aber garantiert über alles! <3

Schultüte

Schultüte DAYAN

Oh man, hab ich mir viele Schultüten angesehen, weil es natürlich nicht irgendein x-beliebiges Standart-Ding sein sollte, aber auch nicht so “drüber”, dass es vor lauter bunt vor den Augen flimmert ;). Wir haben uns nämlich für die Mausemaus eine Version aus Stoff gewünscht, damit sie nach dem großen Tag als kuschelige Erinnerung den Weg in ihr Bett finden kann. Genau DAS war gar nicht so einfach zu finden! Deshalb war ich mega erleichtert, als Nava von DAYAN mir sagte: “Weißt du was?! Wir machen dir eine!” Und dann wurde es eine so dermaßen süße “Zuckertüte”, so individuell und doch klassisch, dass sie noch ein paar mehr gemacht haben … in verschiedenen Designs. Wirklich nicht viele, aber genug, um noch ein paar werdende Schulkinder damit glücklich zu machen und gleichzeitig das großartige Projekt hinter dem Kindermode-Label zu unterstützen. Ich bin total glücklich damit und die Mausemaus wird es sicher auch sein! <3

> Schultüte by DAYAN – stark limitierte Auflage – geschlossen 70 cm/offen 90 cm

 

Trinkflasche & Brotdose

Unbedingt Teil des Schultüten-Inhalts sollte für uns eine neue Trinkflaschen- und Brotdosen-Kombi sein, denn unser kleines Mädchen ist nun groß und wünschte sich eine für diesen Umstand „passende“ Ausstattung. ;)  Für uns als Eltern war dabei wichtig, dass beides auslaufsicher, leicht und spülmaschinenfest ist, aber auch umweltfreundlich. Deshalb haben wir uns für die Edelstahl-Produkte von ecoGecko entschieden, die nicht nur schön, sondern zu 100% plastikfrei und frei von Giftstoffen wie Bisphenol A (BPA) und Phthalaten sind. Und das Beste ist: Es gibt sie mit persönlicher Gravur! <3

1. Edelstahl Trinkflasche – 500ml mit individueller Gravur

2. Brotdose Edelstahl – 800ml mit individueller Gravur

 

Freundebuch

Die Einschulung ist der Beginn eines neuen Lebensabschnittes und für viele Kinder bedeutet sie auch: Ganz neue Freunde. Deshalb gefiel uns die Idee, der Mausemaus ein neues Freundebuch mit auf den Weg zu geben, als kleinen Eisbrecher vielleicht, vor allem aber, um zu sagen: Auch wenn der Abschied von der Kita schwerfällt, nun sammelst du neue Erinnerungen. Weil ich aber nicht irgendein Freundbuch haben wollte, sondern etwas Besonderes, schrieb ich Rena von RUNDFUX an, die ich via Instagram schon ein paar Jahre kenne. Und sie sendete mir nicht nur eines ihrer wunderschönen Freundebücher, sondern außerdem noch ein paar zuckersüße, tolle Kleinigkeiten:

 1. Das megatolle Freundebuch

2. Codewort-Karten der Initiative #Codewort

3. Kindergarten Freunde-Block „Post für Dich“

4. Einschulung – Wunscharmband mit Karte

 

Wunschgeschenk

Natürlich ist die ganze Einschulungsnummer schon ziemlich teuer und grundsätzlich finde ich, da gibt es genug „Neues“. Dennoch haben wir die Mausemaus gefragt, ob sie gerade einen Herzenswunsch hat, den wir eventuell zur Feier des Tages noch erfüllen könnten. Und ihr Wunsch lautete: eine ECHTE Meerjungfrauenflosse, mit der man schwimmen gehen kann. Tja, keine Ahnung, warum es ausgerechnet DAS sein sollte, aber natürlich haben wir etwas Entsprechendes besorgt – auch wenn‘s ein bisschen hässlich ist :D

> Meerjungfrauenflosse

 

Und das war‘s eigentlich auch schon an „Inhalten“ für die Schultüte. Na gut, ein paar Süßigkeiten streue ich noch hinein, aber DANN reicht es echt! ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.