KlapperSpecht®

Klapperspecht Kletterdreieck
Gesponsert von KlapperSpecht

Ich verlose ein KlapperSpecht® Kletterdreieck nach Art Pikler im Wert von 179,95 €

Dieses Gewinnspiel ist leider bereits abgelaufen!

Werbung|Wer mir schon ein wenig länger folgt, der weiß, dass ich seit mittlerweile krassen VIER JAHREN eine riesige pinkfarbene Rutsche im Wohnzimmer stehen habe. Überraschenderweise dominiert dieses Ding den KlapperspechtRaum etwas … na gut … SEHR sogar. ;) Deshalb war ich sofort Feuer und Flamme, als mir angeboten wurde, den Kinder anstelle des grellen Plastik-Gerätes ein handgefertigtes Holz-Kletterdreieck nach Art Pikler von KlapperSpecht® hinzustellen. “JA BITTE!!!” antwortete ich sofort und packte es nur wenige Tage später aus. Und was soll ich sagen: Es ist fantastisch! Die Kinder waren direkt begeistert und klettern seit der ersten Minute darauf herum wie kleine Äffchen. Es steht bombenfest, die Verarbeitung ist extrem hochwertig – das Holz fühlt sich beinahe samtig an – und es lässt sich mit einem Handgriff einklappen, falls es mal nicht bespielt wird. Dass man dieses mega Spielgerät auch noch mit Rutschbrett (brauchen wir noch!!!) und Sprossenbaum ergänzen kann, ist natürlich das i-Tüpfelchen. Wir sind definitiv verliebt!

Wer jetzt angefixt ist, schaut am besten gleich mal auf der KlapperSpecht-Homepage vorbei … da gibts alle Infos zu unserem neuen Lieblings-Spielzeug.

Und dann freut ihr euch bestimmt genauso sehr wie ich, dass ich eines der guten Stücke verlosen darf! Also macht unbedingt mit – Weihnachten steht schließlich schon fast vor der Tür! ;)

MITMACHEN UND MIT ETWAS GLÜCK das Kletterdreieck nach Art Pikler von KlapperSpecht® im Wert von 179,95 € GEWINNEN !

Folgt KlapperSpecht® und LÄCHELN UND WINKEN auf Facebook und/oder Instagram: KlapperSpecht® und LÄCHELN UND WINKEN !

Um teilzunehmen müsst ihr nur folgende Frage beantworten – als Kommentar auf dieser Seite:

Was gefällt dir am besten an dem Kletterdreieck nach Art Pikler von KlapperSpecht®?

Teilnehmen kann jede/r LÄCHELN UND WINKEN-Leser/in über 18 Jahre aus Deutschland. Jeder Teilnehmer darf nur einmal kommentieren! Teilnahmeschluss ist der 15.11.2019. Anschließend entscheidet ein Zufallsgenerator, welche/r Kommentator/in das Glück hat, das Kletterdreieck von KlapperSpecht zu gewinnen. Der Versand erfolgt über KlapperSpecht. Den/Die Gewinner/in werde ich hier auf dieser Seite – ebenfalls als Kommentar – und auf Facebook/Instagram im Gewinnspiel-Post mit abgekürztem Namen (mit der Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden) veröffentlichen. Also schaut bitte nach Ende des Teilnahmeschlusses noch einmal hier vorbei. Und ganz wichtig: Schaut in eure E-Mails (auch ins Spam-Postfach), denn ich informiere die Gewinner immer via E-Mail. Dafür benötige ich natürlich eure E-Mailadresse und damit ich diese DSGVO-konform von euch erhalten darf, müsst ihr es mir mit vielen Häkchen in Sachen Datenschutz und -aufklärung erlauben ;) . Kann ich innerhalb einer Woche keinen Kontakt zu dem Gewinner herstellen, verfällt der Gewinn/Anspruch. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück! :-*

Der LÄCHELN UND WINKEN Newsletter

Freu dich jeden Samstag über eine Mail von mir, mit allen Links zu den Neuerscheinungen der Woche und verpasse damit keinen Beitrag mehr - ganz egal, welcher Social Media Algorithmus gerade einen Pups quer hängen hat. ;)

Ich verschicke natürlich keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1.055 Kommentare für “KlapperSpecht®

  1. Weil ich natürlich weiß, dass ihr alle ganz ungeduldig auf die Auslosung des Klapperspecht Kletterdreieck Gewinnspiels wartet, habe ich das gerade schon beim Frühstück gemacht!!! Und … GEWONNEN HAT KATJA-S.!!! Herzlichen Glückwunsch, liebe Katja, der Zufallsgenerator hat sich für dich entschieden! Und du hast bereits eine Mail von mir! <3

  2. Wow ? was für ein super tolles Gewinnspiel von euch ??? Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück ???fest die Däumchen gedrückt ✊? würde mich riesig darüber freuen ?? Danke euch dafür! Ihr seid Spitze ?? ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  3. Ich finde es super, dass dieses Spielgerät unglaublich toll durchdacht ist und gleichzeitig endlich mal auch ein bezahlbares Produkt aus dieser Kategorie darstellt. Und da unsere kleine Rakete einfach so viel Energie hat und die Spielgeräte dieser Art in der Kita heiß und innig liebt, wäre es absolut großartig so was Tolles zuhause haben zu dürfen?

  4. Hallöchen, was ein super Gewinnspiel. Unser Sohn hat Hummeln im Hintern, wenn ich das so sagen darf :D Ich kletter und springt überall hoch und runter, dass wäre perfekt für ihn. :) Was mir am besten gefällt, das ich ihm eine Freude machen kann. LG

  5. Mir gefällt am Besten, dass sowohl meine 3,5 jährige, als auch meine 1,5 jährige voll auf ihre Kosten kommen würden.
    Die motorische Entwicklung der Kleinen wird von mir so oder so stark gefördert, da sie ein Extremfrühchen ist. Wäre ein tolles Hilfsmittel❤️

  6. Ich liebe nicht nur das natürliche Design, sondern auch den hohen Aufforderungscharakter und die vielfältigen Spielmöglichkeiten die sich trotz der schlichten Ausführung ergeben. Einfach toll!

  7. Weihnachten steht vor der Tür und ich würde unserem kleinen Klettermax gerne eine Freude damit machen, damit er endlich Tische, Stühle und sonstiges Mobiliar mit seiner Kletterei verschont. :)

  8. Mir gefällt am besten, dass es den Kindern über mehrere Jahre hinweg Freude bereitet. Es kann vielseitig bespielt und auch erweitert werden. Sowohl für unsere 2Jährige als auch für Ihre 9 Monate alte Schwester wäre es das perfekte Weihnachtsgeschenk ?

  9. Huhu Anke, mir gefällt an dem Kletterdreieck am besten, dass neben meinem dreijährigen Sohn Erik auch schon unser zehn Monate alte Johann damit spielen kann. Er macht nämlich im Moment nichts anderes als sich irgendwo hoch zu ziehen. Vielleicht haben wir ja Glück. Viele Grüße, Kathrin

  10. Ein tolles platzsparendes Spielgerät für drinnen. Optimal damit die viele Energie auch an schlechten Tagen❄? abgebaut werden kann.
    Und so robust wie das Gerüst ist können dann bestimmt die Enkel irgendwann auch noch damit spielen?
    Wir würden uns wahnsinnig darüber freuen!

  11. Ein kleiner Spielplatz für zuhause ?, perfekt also für den Winter ❄️, da kann man der Kreativität freien Lauf lassen UND aus Holz was will Mama mehr?!

  12. Mir gefällt sehr, wie scheinbar simpel das Kletterdreieck ist – aber so viele Möglichkeiten dahinter stecken. Höhle bauen, klettern, Rutschen… Alles ist möglich. Wir haben so viel Spielzeug ? von der großen Maus, da würde ich mich sehr freuen meinem wilden Junior etwas neues bieten zu können an dem er sich austoben kann ?

  13. Am besten gefällt mir, dass meine Kletter-Maus dann endlich in der Wohnung eine super Möglichkeit zum Klettern hat, bisher turnt sie gerne auch mal über sämtliche Möbel :)
    Das Klettergerüst sieht einfach Spitze aus!

  14. Mir gefällt die gute Verarbeitung und die vielseitigen Möglichkeiten es auch zu erweitern.
    Meine Jungs wären begeistert und da Platz hier Mangelware ist gefällt mir noch, dass man es gut zusammen stellen kann.

  15. Da springe ich gleich noch in den Lostopf, für meine beiden Süßen! Das Kletterdreieck wäre perfekt fürs unsere Klettermaus 4,5 Jahre und für den kleinen Mann 15 Monate, beide klettern mit Vorliebe!

  16. Hallihallo ihr Lieben!

    So ein Klettergerüst wäre einfach gigantisch für unsere drei Mäuse. Erst heute habe ich wieder gesehen, wie gerne sie herumklettern.
    Bei dem Kletterdreieck nach Art Pikler finde ich toll, dass alles schön abgerundet ist. Das ist mir persönlich auch zu Hause bei den Möbeln ganz wichtig. Das sich eben keiner weh tut!
    Es kann sofort verstaut werden und ist auch erweiterbar. Von solchen GUTEN Sachen hat man einfach ewig Verwendung.

    Ich bedanke mich für diese schöne Verlosung! Vielleicht klappt es……freuen würden wir uns RIESIG

    Alles Liebe
    Irene

  17. Huhu..Mir gefällt an dem Kletterdreieck,dass sich sowohl mein 3jähriger Sohn als auch meine 10monate alte Tochter Sicht unbändig darüber freuen würde und,dass man es so vielfältig einsetzen kann?.
    Lg Annika

  18. Wir kennen das Dreieck aus der U3 Gruppe im Kiga und mein großer Sohn liebt es! Das wäre so toll für unser neues Haus, um innen zu klettern bis dann nächstes Jahr der Garten fertig ist.

  19. Das erste, was mein Mann beim Anblick dieses tollen Dreiecks sagte: Da kann ich ja mit dem Kleinen auch super Buden bauen. Also an Ideen mangelt es bei uns nicht, sollte dieses Kletterdreieck den Weg zu uns finden ?

  20. Keine Ahnung, was mir mein Gehirn damit sagen will, aber es heißt natürlich KlapperSPECHT und nicht KlapperSTORCH ? puh, ich hoffe da ist nicht noch ein Kind im Anflug ?

  21. Hach, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und aufhören soll. Ich habe hier 2 Jungs zuhause sitzen, die gerne mal klettern, Höhlen bauen und sich ausprobieren wollen. Genau dafür wäre das wundervolle Dreieck von Klapperstorch mehr als geeignet. Dass es dann noch zusammen klappbar ist, kommt wiederum mir ganz gelegen, da es dann auch mal Raumsparend verstaut werden kann. Und wenn ich es richtig auf der Klapperstorchseite gesehen habe, gibt es sogar noch Erweiterungen dazu. Ein Traum.

  22. Am besten ist natürlich das es aus Holz ist, ich liebe den Geruch von Holz ❤️
    Mein Keiner entdeckt jetzt gerade mit drei seine Vorliebe fürs Klettern und es wäre auch hier die passende Gelegenheit unsere Plastikrutsche zu ersetzen ? Das Dreieck würde auch für lange Zeit bei uns wohnen, denn der zweite Spielkamerad und Kletterer ist auch unterwegs ???

  23. Es ist so vielseitig bespielbar und da der Kletterdrang hier ausgelebt werden darf, findet man das Kind hoffentlich weniger häufig auf dem Esstisch und sonstigen Möbeln :-)

    1. Meine kleine Tochter entdeckt gerade mit knapp 2 Jahren das Klettern und hätte großen Spaß an dem Kletterdreieck ?.
      Mir gefällt besonders, dass es aus Holz ist und so vielseitig bespielt werden kann…

  24. Uns gefällt gut, dass man das Kletterdreieck so wunderbar vielfältig nutzen kann. Dazu ist es auch noch aus natürlichem Material ohne unnötigen Schnick Schnack. Besser kann es eigentlich kaum sein.

  25. Zuerst gefällt mir das Material (ich liebe Holz) .. und wenn meine zwei Kids, damit eine Zeit lang beschäftigt sind, würde mir das auch sehr gefallen ;) Daumendrück

  26. Das kann Papa mit Tochtern erobern! Leider ist mein Gleichgewichtssinn auch nicht gut…. muss aufgebaut werden. Das wäre ein Spaß für uns! Tolle Idee! Tolles Produkt!

  27. Mir gefällt so gut, dass das Kletterdreieck vielseitig nutzbar ist und doch kaum Platz wegnimmt. Es dient zum Klettern, als Rutsche, als Versteck, als Lesehöhle, … wahrscheinlich fällt unserem Sohn noch viel mehr ein. ? Danke für die Chance auf dieses tolle Spielzeug.

  28. Da es daheim meist wenige kindgerechte Möglichkeiten zum Klettern gibt, wäre dieses tolle Kletterdreieck die perfekte Möglichkeit, auch zu Hause dem Bewegungsdrang meiner dreijährigen Tochter gerecht zu werden und freuen würde sie sich sehr…!! ???

  29. Am besten gefällt mir, dass es ein so vielseitiges Spielzeug für Kinder ist und ihrer Fantasie und ihrem Tatendrang trotzdem noch genug Freiraum lässt UND das es aus Holz ist!

  30. Kreative Beschäftigung genau zur richtigen Jahreszeit. So bekomm ich vielleicht nicht ganz so kalte Füße wenn ich beim Spielplatz rauf und runter klettern draußen stehe ?

  31. Meine Tochter leidet unter einer Skoliose und könnte mit solch einem Kletterdreieck super ihre Übungen von der Krankengymnastik machen. Und was mir daran so gut gefällt, dass man es nicht an der Wand befestigen muss und es nicht so viel Platz wegnimmt :-)

  32. Dass mein ein Stück Turnhalle/Spielplatz nach Hause holt! Meine Große liebt es zu klettern und ich bin mir sicher die Kleine auch sobald sie kann?

  33. Liebe Anke,
    danke für das tolle Gewinnspiel!
    Ich finde das Pikkler-Dreieck ist ein sehr gutes Sport- und Spielgerät für Kinder.
    An der Version von KlapperSpechr gefàllt mit besonders die tolle Verarbeitung und, dass man es so einfach zusammen klappen kann.
    Liebe Grüße
    Katharina

  34. Für Babyboy Nummer 2 ist es schwierig etwas zu finden, was man nicht schon hat. Es wäre ein perfektes Geschenk für den kleinen Mann und auch der große Bruder hätte seinen Spaß.

  35. Am besten finde ich, dass es meins wäre ? wir haben so ein kletterdreieck beim pekip gesehen, unser kurzer ist begeistert, jedoch ist es ein sehr teures Teil….
    Kurzum: wir müssen es gewinnen :)

  36. Ich finde es ist ein tolles und außergewöhnliches Spielzeug für den Innenbereich. Meine beiden Damen hätten sicherlich viel Spaß daran ?

  37. Mir gefällt am besten, dass das Kletterdreieck aus Holz und damit Nachhaltig ist. Kein olles Plastik. Da kann unsere kleine auch mal bedenkenlos reinbeissen ;-D

  38. Ich liebäugle schon lange mit einem kleinen Kletter-/Spielgerät für unsere Wirbelwinde. Es wäre perfekt jetzt wo die Zeit drinnen vor der Tür steht. Somit würde dem ausgelassenen Phantasiespiel nichts mehr im Wege stehen.
    Tolles Spielgerät, nicht zu bunt und vielseitig einsetzbar !

  39. Es sieht aus als ob man es vielseitig nutzen kann und das ist das was meine zwei Jungs brauchen, da ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt :)

  40. Die Vielseitigkeit eines solchen Kletterdreiecks gefällt mir sehr!
    Also Höhle, Hundehütte, Kletterturm, Pferdestall, Wäscheständer, Absturzsicherung… Perfekt!
    <3

  41. Es sieht wunderschön aus und bietet soo viele tolle Möglichkeiten für meine Tochter. Ob Höhle oder Klettergerüst, alles wäre für die Kleine der Hit! Und dann kann man es auch noch platzsparende verstauen. Prima ?

  42. Ein wunderschönes naturbelassenes Dreieck würde unsere 2 Klettermaxen super gut tun. Ich finde es toll das es natürlich gehalten ist und nicht bunt

  43. Mir gefällt: … dass es aus Holz ist, … dass man damit so viele verscheidene Sachen machen kann, … dass es nicht so viel Platz einnimmt, … dass es hervorragend in unser Kinderzimmer passen würde, … dass ich eventuell auch Dinge zum Trocknen aufhängen könnte (Scherz).
    Ich drücke mir selbst die Daumen …. @ach.mama ;-)

  44. Meega – die Kinder und ich lieben es, das Wohnzimmer in eine Höhlenlandschaft zu verwandeln. Das tolle Kletterdreieck wäre perfekt dafür! :-)

  45. Toll!
    Das Dreieck würde perfekt in das Kinderzimmer meines Sohnes passen ?
    Außerdem fehlt mir als alleinerziehende Mami das nötige Kleingeld dafür ??

  46. Eine super Chance, danke Anke!
    Also ich finde die Vielfalt so toll, was man damit machen kann. Das würde auch n ok Ch super ins Kinderzimmer des großen passen!

  47. Mir gefällt das die Kids in der Wohnung turnen können – sie sind somit ausgelastet und haben Spaß – sitzen nicht rum und wollen Fernsehen! Perfekt!

  48. Da könnte sich mein Kleiner so richtig schön austoben. Bin gerade am überlegen ob sowas auch per DIY geht. Aber die Sicherheitsaspekte schrecken mich etwas ab ;)

  49. Mir würde das Dreieck sehr gut zum Üben der Motorik in einer anderen Ebene/Höhe gefallen. Unser kleiner Wirbelwind hätte viel Spaß damit.

  50. Unser kleiner liebt es bei einer bekannten (Marke self-made) auf so einem kletterdreieck zu klettern – daher liebe ich daran an meisten Carlos leuchtende Augen wenn er oben angekommen ist und sich in die Sprossen hängt und aus dem Fenster schaut. Und das es top zu verstauen ist mit dem klappmechanismus! Es wäre sooooo schön, wenn wir es gewinnen würden.

  51. Tolles Teil für meine beiden, dann können die sich zuhause auch auspowern:) zu viel überschüssige Energie nach Kita und Schule+Ogata:) und ich brauch nicht noch zusätzlich ein Zelt kaufen?

  52. Ich würd ihn soo gern gewinnen weil ich weiss dass mein Sohn richtig Spass haben wird und seine Schwester dann bald auch ? Er hat soo einen grossen Bewegungsdrang und liebt es zu klettern.

  53. Mein Sohn kennt das Kletterdreieck aus der Kita und es ist der Wahnsinn zu sehen, welche motorischen Fortschritte er innerhalb kürzester Zeit macht. Am besten gefällt mir in diesem Zusammenhang, dass es für unterschiedliche motorische Niveaus geeignet ist.

  54. Ich finde es einfach mega, dass man den Kids auch im Haus eine Möglichkeit geben kann, sicher zu Klettern. Unsere Kleine ist eine total Klettermaus, so etwas würde ihr mega Spaß machen… Es ist einfach so vielseitig einsetzbar.

  55. Es fördert auf ganz einfache Art und Weise die Kreativität, Bewegung und Koordination der kids. Zudem sieht es hochwertig aus und praktisch ist es auch noch ?? Ein toller Gewinn!

  56. Was gefällt mir am besten. Puh, es ist endlich mal ein Spielgerät, dass nicht nur schön aussieht (Ästhetik ist ja wichtig ?) sondern auch so vielseitig bespielbar ist. Mit den vielen Möglichkeiten wird außerdem die Kreativität der kleinen Mäuse gefordert. Höhle, klettergerüst, Rutsche… sowohl drinnen als auch draußen nutzbar. Einfach toll.

  57. Da mein Sohn DER geborene kletteraffe ist wir aber eine sehr kleine Wohnung haben ist dieses klasse Kletterdreick eine tolle wir-sind-zwar-heute-drinnen-können-aber-trotzdem-toben-und-klettern alternative olé !!!

  58. Ich finde es super das ein so einfacher Gegenstand so vielseitig einsetzbar ist und die Kinder sich auch bei schlechtem Wetter damit gut bewegen können. Zu guter letzt bin ich ein absoluter Fan von Holzspielzeug :).

  59. Wir haben dieses Dreieck mit Rutsche schon und die Kinder lieben es – Tag für Tag. Ihre Cousine findet es auch grandios und würde sich sicher sehr freuen ein eigenes zu Hause zu haben. Deswegen würde ich mich freuen eines für sie zu gewinnen.

  60. Eine tolle Möglichkeit die kleinen Mäuse an schlechtwettertagen aktiv zu beschäftigen und auch für kleinere Wohnungen mit nicht so viel Platz der absolute Hit. Ein tolles Teil.also ab hüpf in den Lostopf

  61. Auch wenn Kinder immer auf bunt und grell und Plastik stehen – ich finde es immer super, wenn Spielsachen aus Holz sind :) sowas brauchen wir auch definitiv noch, der Kleine streckt schon die Fühler aus in Richtung Klettermaxe – Dasein !

  62. Das Kletterdreieck wäre das Geschenk zum 2.Geburtstag meines Dezembermäuschens….von Anfang an ist sie ziemlich aktiv und das Kletterdreieck verspricht immer neue Ideen und Anregungen…das wäre für sie genau das richtige ❤️

  63. Am besten gefällt mir die Tatsache, dass man Höhlen damit bauen kann. Mein zweijähriger Sohn ist da extrem kreativ und das wäre eine stabile Grundlage für eine tolle “Räuber-Burg”. Meine Tochter freut sich in Zukunft ganz sicher auch drüber, aber mit ihren 9 Wochen ist das momentan noch nicht so ihr Ding.?

  64. Was mir am besten an dem Dreieck gefällt…das es so viele Möglichkeiten für die Kinder bietet. Auf den ersten Blick “nur” ein Holzgestell…aus der Sicht der Kinder aber 1000 Dinge die es sein können. Zirkuszelt, Piratenschiff, Bärenhöhle, höchster Berg der Welt, Prinzessinenschloss usw. Motorisch bietet es so viel…bin schon lange am liebäugeln und freue mich riesig über dieses tolle Gewinnspiel.

  65. Am besten gefällt mir der kleine süße Specht!! Und dass man es so schnell einklappen kann. Wir haben wenig Platz, können so aber bei diesem Wetter das kletterdreieck Ruckzuck aufbauen. Ich drücke mir selber fest die Daumen. Das wäre der Knaller!!

  66. So ein tolles Gewinnspiel!
    Was mir am besten gefällt: man kann es zusammenklappen! ?
    Meine beiden Damen würden ausflippen und zum 3.Geburtstag um die Wette klettern ?

  67. Es gefällt mir, dass man es mit einem Handgriff zusammenklappen und dadurch gut verstauen kann. Ansonsten ist es natürlich immer schön, wenn Kinder sich bewegen und auspowern können :)

  68. Das ist ja tatsächlich mal ein toller Gewinn! Am Besten gefällt mir fast, dass es mit einem Handgriff zusammen zu klappen ist ?? man hat ja schon mit dem ganzen anderen Gedöns so viel zu räumen ?
    Nein ganz im Ernst ich finde es toll, dass die Kinder auch an schlechten Tagen ihrer Bewegungsfreude fröhnen können ?

  69. Uns gefällt besonders gut die hochwertige Verarbeitung und das Design
    Und, dass man es je nach Alter, Platz und Interesse der Kinder erweitern und vielseitig nutzen kann
    Vor allem unser kleines Äffchen würde voll vor Freude ausrasten ✊

  70. Perfekt für meine Hummel, wenn wir an Schietwettertagen mal nicht raus können bzw. wollen. Und Schietwetter haben wir viert in Hamburg leider das ein oder andere Mal – sagt man. ?

  71. Unser Mäusl ist eine absolute Klettermaus und würde sich riesig freuen, wenn sie so ein tolles Kletterdreieick bekommen würde ?? Vor allem wenn es jetzt draußen nass und kalt wird, könnte sie sich daheim richtig austoben ?‍♀️?‍♀️

  72. Mir gefällt schon mal das es ein Holzspielzeug ist und unglaublich gut verarbeitet ausschaut… außerdem haben wir eine kleine Klettermaus daheim die es liebt auf allem herum zu klettern, und ich wäre froh wenn es nicht immer das Sofa und ähnliches wäre ? wir würden uns über einen Gewinn unglaublich freuen ?✊

  73. Super gewinnspiel ?
    Unsere kleine (17 Monate) klettert überall drauf und auch wieder runter. Sie hat jede Menge Spaß dabei.
    Würden uns mega freuen, wenn das Dreieck bei uns einziehen dürfte ?

  74. Wow, meine Kinder 7 Jahre, 4 Jahre und zweimal 1,5 Jahre würden uns wahnsinnig über dieses mega tolle Dreieck freuen. Meine Kinder sind alle kletterbegeisterte Zwerge und können das Dreieck nach Pikler gut gebrauchen. Bei uns dürfte es ebenfalls im Wohnzimmer stehen. Uns gefällt es deshalb so gut, weil es aus Holz und damit sehr stabil ist. Die vielseitige Nutzbarkeit macht das ganze noch interessanter. Wir würden uns sehr freuen es zu gewinnen. Liebe Grüße Tanja und ihre 4 Kids.

  75. Wow, wir würden uns mega freuen für unseren Mini, heut wird er 2 und es wäre ein super nachträgliche Geschenk für ihn. Es ist so viel seitig, Hölle bauen, klettern etc. Einfach der Hammer

  76. Das KlapperSpecht Kletterdreieck sieht echt toll, gut verarbeitet und stabil aus! Meine beiden kleinen Jungs würden sich riesig freuen, auch drinnen eine Klettermöglichkeit zu haben :).

  77. Meine Maus würde sich unendlich freuen .Sie klettert so gerne und wir sind schon lange am überlegen was wir machen können um ihr eine Klettermöglichkeit in der Wohnung zu ermöglichen.

    1. Oh das wäre sooo toll, wenn wir das Kletterdreieck gewinnen würden! Freunde haben das Kletterdreieck und die Qualität ist einfach super toll! Das lieben wir am meisten an dem Kletterdreieck! Dazu die Möglichkeit, es zusammen klappen zu können! Unsere Kinder würden sich wirklich riesig freuen! Vielen Dank für das Gewinnspiel!

  78. Mir gefällt es so gut, da es ein Sportgerät und die Kinder fantastisch ihre Sinne ausleben können. Unser Sohn würde es sehr gerne austesten und wenn unsere Tochter alt genug ist, dann wird sie das Kletterdreieck auch unsicher machen.

  79. Das Dreieck ist schön groß und kann daher länger genutzt werden. Ich überlege schon eine Weile, es meinem Kleinen zu kaufen. Bislang war es finanziell einfach nicht drin.

  80. Ich sehe so etwas zum ersten Mal. Das ist ja super! Nimmt nicht viel Platz weg und so viele Möglichkeuten für Kinder. Möchte man gerne auch noch mal klein sein!

  81. Ich liebäugel schon so lange mit einem Kletterdreieck; leider hat es unser Portemonnaie bislang nie hergegeben. Es lädt in seiner Einfachheit zum Explorieren und Austesten ein. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es nun beim 4. Kind doch noch klappt- der erste Geburtstag steht unmittelbar bevor.

    *Daumenwerdengedrückt*

  82. Oh wie toll. Ich bitte meinen Mann seit dem Sommer, das wir eins für unsere Tochter bauen. Sie ist ein Wirbelwind und klettert zur Zeit auf alles was sie findet. ? Das Dreieck wäre perfekt für sie.

  83. Ich springe für meinen 2 Jährigen Sohn in den Lostopf. Das wäre das perfekte Geschenk für mein kleines Kletteräffchen. Am besten gefällt mir, dass man es auch zusammenklappen kann und er sich zu Hause bei schlechtem Wetter austoben kann.

  84. Ich liebäugel schon länger mit diesem Dreieck. Es ist so schön und vielfältig. Meine Tochter würde sich bestimmt sehr freuen und es auf Herz&Nieren testen!!!

  85. ich bin 2 fach jungs mama un das kletterdreieck wäre perfekt. am besten gefällt mir daran das es erweiterbar ist und so viele funktionen hat , klettern, toben & rutschen. perfekt für kleine rabauken.
    Achja und es ist kein unstabiles plastikgestell das man angst haben muss das es zusammenbricht ?
    Toi toi toi!

  86. Ich finds super, dass die Kleinen hier spielerisch so viel schulen können. Und wenn dann noch Verarbeitung und Sicherheit stimmt, was gibts besseres :)

  87. Mir gefällt am besten, dass die Kinder hennungslis ihre Grenzen und ihr Können testen können und das Dreieck trotzdem stabil steht. Insgesamt ist das schon ein wirklich nettes Stück Holz.

  88. Uns gefällt am besten, dass es ein Naturprodukt ist, mit dem die Fantasie angeregt wir und das schön stabil ist. Meine Kinder könnten damit prima klettern und Höhlen bauen. Wir würden uns sehr freuen :)

  89. Super Gewinnspiel ?
    Mir gefällt besonders, dass es so wahnsinnig vielfältig ist! Dann noch das Design und das praktische zusammen klappen.
    Meine kleine Maus würde sich wahnsinnig freuen ❤

  90. Uns gefällt am besten, dass es platzsparend zusammenklappbar ist. Wir haben nur eine Wohnung und sind bekannterweise auf jeden cm. Angewiesen, deshalb wäre es für unsere Jungs das perfekte Kletterapielzeug. Wir haben zwei aktive Räuberit viel Fantasie. Zudem ist es auch noch stabil gebaut.Für sie wäre es mega und ein super Weihnachtsgeschenk.

  91. Ich liebe die stabile, gut durchdachte Bauweise, dass man es schnell zusammenklappen und erweitern kann. Genau das richtige für meine aktive Klettermaus :)

  92. Mein Großer kennt und liebt das Pikler-Dreieck aus der Krabbelgruppe – am besten mit Rutschbrett!
    Ich mag es, dass er darauf gut klettern kann ohne die ständige Angst meinerseits, dass er jeden Moment runterfällt. ?

  93. Mir gefällt, dass es so vielfältig einsetzbar und erweiterbar ist. Gerade für die Winterzeit ist es perfekt, damit die Kleinen trotz schlechten Wetters klettern und sich austoben können!

  94. wir kennen so ein Dreieck schon als Baby aus dwm Fenkid Kurs und selbst für die kleinen ist es schon super toll. Man kann es sehr lange nutzen und die Qualität ust top. Vielen Dank für das tolle Grundspiel, vielleicht haben wir Glück?

  95. Ich finde es wunderschön das das Kletterdreieck von Hand gemacht wurde und die idee ist einfach perfekt denn mann kann ihm gut verstauen und ich denke meine Tochter würde sich riesig freuen.

  96. Mir gefällt am Besten daran, das man es so vielfältig und lang benutzen kann. Meine Zwillinge sind kleine Kletteraffen und jetzt im Winter wäre das super für sie ?

  97. Hallo,
    Am besten gefällt mir an dem Dreieck, dass es über einen so langen Zeitraum für Kinder interessant ist und bespielt werden kann.
    Schon beim Laufen lernen zum ersten Hochziehen ist es super toll.
    Wir hätten wahnsinnig gerne eins!

  98. Am Besten gefällt mir die vielfache Nutzung des Gerätes. Ich kenne es aus der Krippe meiner Kinder und hätte es wirklich gern zuhause. Es wird zum Klettern, Höhlen bauen, Rutschen in Kombination mit einem Brett etc genutzt.

    Ich drücke uns alle Daumen ❤️

  99. Hallo, unser kleiner Mann ist einfach der größte Klettermax. Ständig klettert er auf uns, über uns, um uns herum, über die Couch…Auf dem Klapperspecht Kletterdreieck kann er sich austoben, während wir von der Couch aus ganz entspannt (ja, denn er ist ein guter und sicherer Kletterer) zuschauen. Ein Traum! Und weil’s einfach zu schön ist, um wahr zu sein, würden direkt noch die Hühnerleiter/Rutsche als Ergänzung kaufen. Gruß, Claudia

  100. Was für ein schönes Spielzeug! Am besten gefällt mir das puristische Design und meinen drei Kids mit Sicherheit die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten!!

  101. Das wär ein tolles Klettergerüst für unseren kleinen Kletteraffen um auch bei schlechtem Wetter nicht aufs Klettern verzichten zu müssen ?

  102. Für uns wäre das super, da meine Tochter ständig auf den Holzspielbogen des kleinen Bruders rumturnt! ??Da würde sie sich sicher freuen!

  103. Mir gefällt, dass Kinder (selbst die kleinsten) mit einem Klapperspecht Kletterdreieck Selbstbewusstsein und ein gesundes Körpergefühl lernen. Ausserdem ist das Dreieck so vielfältig – Ein Berg zum Klettern, eine Rutschpartie, eine Höhle zum Kuscheln ❤️

  104. Am besten gefällt mir, dass das Klettergerüst durch ein Rutschbrett ergänzt werden kann und man daraus eine tolle Hölle bauen kann,zusammenklappen kann man das ganze auch, dass finde ich sehr praktisch als Mama! Dadurch können meine beiden Kids ihre Bewegungsfähigkeit trainieren und stärken

  105. Oh das wäre für meine Klettermaus hervorragend:) so vielseitig einsetzbar und erweiterbar . Das Dreieck ist einfach spitze und wir würden uns riesig freuen. Das man es am Abend schnell zur Seite räumen kann und es mit zur Oma nehmen könnte ist noch ein weiterer positiver Aspekt von dem tollen Dreieck :)

  106. Flexibel wo es gerade passt. Dem Zwerg einen Kletter Park aufbauen können. Und das ganze auch noch erweitern zu können, da dies das Grund Gerüst ist. I lov it?.

  107. Ich suche schon länger nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für meine beiden (3 Jahre und 7 Monate). Das wäre perfekt und kannte ich vorher noch gar nicht.

  108. Hallo und guten Morgen! Ein tolles Teil, sowas wollte ich schon immer für den Kleinen, aber war finanziell schwierig. Ich finde es so toll, weil es aus Holz ist und somit ein Naturrohstoff ist und auch nachhaltig, aber auch soviel kreative Spiel- und Klettermöglichkeiten bietet!

  109. Mir gefällt besonders, dass es so hochwertig verarbeitet wurde und meine beiden Kletteräffchen beide ihren Spaß daran hätten (3,5jahre und 11 Monate). Tolles Gewinnspiel :-)

  110. Mir gefällt daran am Besten, dass es hochwertig verarbeitet ist. Bei einem kleinen Rabauken ist das sehr wichtig, da man sonst ständig Angst hat, dass etwas kaputt geht und dadurch spitze Kanten entstehen.

  111. Wow was für tolles gewinnspiel.
    Am besten gefällt mir das Design, die Verarbeitung, das man es zusammen klappen kann.
    Man kann so viel machen und ausprobieren. Wäre perfekt für meine klettermaus, die überall hochklettern, da ist nichts sicher. Wäre eine schöne perfekte Lösung und die sicherste.

  112. Was ein toller Gewinn! Am besten gefällt mir, dass es langfristig genutzt werden kann. Der Dreijährige wird es lieben und das Baby kann damit stehen lernen.
    Ich würde mich riesig freuen! ?✊

  113. Am besten gefällt mir die Vielseitigkeit. Die Kinder können klettern, sich ausprobieren, ihren Bewegungsdrang ausleben, aber auch kreativ werden und z.B. Höhlen bauen. Rundherum eine tolle Erfindung. Unsere Tochter würde sich sehr drüber freuen :)

  114. Am Besten gefällt mit die Einklappfünktion und die Möglichkeit anzubauen. So wird’s den Kids nicht langweilig! Wir hätten es sooooo gerne!

  115. Mir gefallen die vielfältigen Bespielmöglichkeiten und das Material. Meine Tochter würde ausflippen mit ihren 15 Monaten, sie klettert überall wo es geht.

  116. Das Pikler-Dreieck ist sehr individuell nutzbar und auch schon früh bespielbar und trotz der Größe schnell eingeklappt und verräumt. ??

  117. Wow, was für ein tolles Gewinnspiel. Ich würde es so gern für unseren kleinen Kletteraffen gewinnen!!!! Wir lieben Holz, es passt 100% zu uns?

  118. Das Dreieck ist wunderbar schlicht und natürlich und gerade deswegen das perfekte Spielgerät, um zu klettern und über sich hinaus zu wachsen.

  119. Hui! Ich bin ziemlich sicher, dass das Dreieck bei unseren beiden bewegungsaffinen Mädchen richtig gut ankommen würde. Toll, dass es drinnen durch nasskalte Herbst- und Wintertage helfen kann. Es sieht außerdem richtig schön stabil und vielseitig verwendbar aus.

  120. Nicht was gefällt mir am besten… Das Teil ist einfach das Beste!!! Genial um auch an Regentage Spielplatzfeeling aufkommen zu lassen und bei Spielplatzwetter platzsparend zusammenklappen…. Super!!!!

  121. Mir gefällt alles da dran! Vorallem einfach die Tatsache, dass es aus Holz ist. Plastik Spielsachen an sich sind für mich ein graus, wenn auch oft günstig. Aber ich kann es in der Wohnung echt nicht ertragen. Daher alles aus Holz. Mein Mann Schimpft aber schon, weil ich soviel in letzter Zeit geshoppt habe (unsere Tochter hat eine Woche vor Heilig Abend Geburtstag…da kommt halt alles auf einen Batzen zusammen). Da wir aber eine kleine Klettermaus haben (derzeit auf den (Holz)Hochstuhl klettern (bevor ich panisch hin sprinte weil ich Angst hab der Stuhl kippt), wäre so ein kleines Klettergerüst für uns echt super und sicher das Highlight an ihrem zweiten Geburtstag! Und es würde toll in unser Wohnzimmer passen (es gibt ein Kinderzimmer, aber stylische Sachen kommen in die Spielecke im Wohnzimmer!). Auch das Thema Rutsche könnte man damit noch lösen, so etwas wünscht sie sich nämlich auch. Einfach super vielseitig einsetzbar und für unsere Kleine perfekt! :-)

  122. Unsere Tochter spielt in ihrem Kindergarten mit dem Pikler Dreieck am allerliebsten! Wie toll wäre es, so ein vielseitiges Spielgerät zu Hause zu haben, welches die Kinder intuitiv nutzen!

  123. Ich finde an dem KlapperSpecht Kletterdreieck so gut, daß es vielfältig einsetzbar ist. Als Kletter-, Bauhöhlen- oder als zusätzliches Elementenvariante (mit Holzrutsche) anbietbar. Daher würde ich/wir uns freuen für ubsere neue Nestgruppe bald einzusetzen und somit Freude in den Gesichtern der Kinder zu sehen.

  124. Was für ein tolles Gewinnspiel! Ich liebäugele schon lange mit so einen Kletterdreieck für meine Kinder. Sie lieben zu klettern und ihre Fähigkeiten zu testen.
    Diese hochwertige Verarbeitung genau dieses Dreiecks spricht mich sehr an.

  125. Ich finde die Verlosung toll,möchte aber nicht mitmachen weil mir das gezeigt gerät im Gegensatz zu dem Original Pickeln Dreiecke zu steil ist ?
    Als kleiner Tipp für dich:
    Lass deine Kinder Barfuß klettern! Gerade auch darum geht es bei Pickler ;) denn durch das Barfuß laufen/bewegen wird viel mehr Wärme abtransportiert&die Füße und letztendlich der ganze Körper, entwickelt sich motorisch viel besser :)
    Liebe Grüße

    1. Oh Gott, ich würde meinen Kommentar gern nochmal bearbeiten, weiß aber nicht wie ?
      Die ganzen Rechtschreibfehler,Sorry dafür!
      Ich denke aber man versteht was ich meine ??

  126. Es wäre ein perfektes Weihnachtsgeschenk, das von unserem Vierjährigen und der fast Einjähringen geliebt werden würde. Es müsste als Pferd, Ritterburg, Höhle und wer weiß was noch alles Phantasievolles herhalten….

  127. Meine beiden Jungs klettern für ihr Leben gern. Das wäre das Dreieck genau das richtige für uns. Super Material, schöne Verarbeitung, was will man mehr!

  128. Ich liebe dieses Dreieck besonders weil ich großer Fan von Nachhaltigkeit bin, es kein Platzmonster ist aber trotzdem ein geniales, vielfältiges Spiel- und Lerngerät für unsere zwei Kletterverrückten wäre! Ich drücke uns die Daumen ?

  129. Es wäre perfekt für meine beiden man kann klettern, erobern, aber auch Rollenspiele und es mit Tuch zu einer Höhle verwandeln. Einfach toll. Und wenn man möchte es auch mal platzsparend an die Seite stellen. Wir würden uns sehr darüber freuen.

  130. Für unseren klettermax genau das richtige Weihnachtsgeschenk ? perfekt für die kalten Wintertage die uns hier im Allgäu noch bevorstehen ? wir würden uns wahnsinnig freuen

  131. Es braucht keine Batterien, es macht also auch keinen Krach – also allein deshalb schon perfekt ?
    Das Dreieck würde meinem Kletteräffchen sehr gut gefallen. Ich liebe solche wertvollen Dinge, die Motorik und Phantasie anregen. ❤️

  132. Ein tolles Spielgerät was mit Qualität und Naturbelassenheit überzeugt. Unsere Maus wäre so vllt Zuhause bei schlechtem Wetter mehr ausgelastet

  133. Gerne mit dabei. Und es wäre das richtige für unsere klettermaus um sie auch bei der schlechten Wetter Zeit die jetzt vor uns liegt richtig auszupowern

  134. Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter. Ich finde das Design einfach genial, außerdem kann man es platzsparend Zusammenklappen.

  135. Mir gefällt am besten das Design. Es ist schön schlicht und somit perfekt um die fantasie der Kids zu wecken.
    Wir haben 2 kleine Jungs die auf alles klettern. Das Dreieck wäre perfekt für uns.

  136. Mein kleiner Sohn ist genau heute 10 Monate alt und ein kleiner Wirbelwind. Ein Weltentdecker und Klettermaxe :-)
    Er würde sich mega freuen über eine neue Herausforderung! Er und meine “Große ” könnten sich gerade jetzt in den ollen Wintermonaten so richtig austoben :-)
    Ich hüpfe gleich mal in den Lostopf und würde mich für meine zwei Süßen so freuen!

  137. Juhu, so ein toller Gewinn. Da machen wir doch gleich mit. Zu unseren Kids (5&2) passt das Kletterdreieck perfekt. Wir drücken uns die Daumen. ✊???

  138. Das Kletterdreieck ist genial, da es zur Förderung der Motorik beiträgt. Die Kinder müssen dazu nicht immer extra in einen Sportverein gehen, um solche Erfahrungen machen zu können. Gerade in der heutigen Zeit, in der schon fast beide Elternteile arbeiten gehen müssen, bleibt oft wenig Zeit für gemeinsame Zeit. Hier können sich alle gemeinsam austoben, es gibt kein stressiges Termineinhalten notwendig und die Kinder werden gefördert. Das Kletterdreieck ist bei jeglichem Wetter einsetzbar….ich würde mich daher sehr freuen! :-)

  139. Mir gefallen die vielfältigen Möglichkeiten, wie man das Kletterdreieck bespielen kann! So wird es auch bei dem schlechten Wetter nie langweilig beim drinnen spielen! Das wird meiner Tochter Johanna auch gefallen! ?

  140. Das Kletterdreieck ist super für die Motorik und den Bewegungsdrang, besonders wenn es draußen stürmt und schüttet. Mein Sohn ist leider etwas zurück in der Grobmotorik und da wäre das schon eine super Sache. Leider sonst nicht drin finanziell. Allen viel Glück und danke für die Chance! ❤

  141. Gerade zur kommenden Jahreszeit, würde es bei meinen Kindern richtig gut ankommen. Für die Große (3) ist es perfekt zum austoben und für den Kleinen (1) natürlich super zum Lernen und herausfordern. Wenn die Qualität wirklich so überzeugt, wie du schreibst, würde ich mich riesig freuen.

  142. Mir gefällt am besten die unfassbare Vielseitigkeit des Dreiecks.
    Außerdem lieben wir Holzspielzeug wie bolle.
    Ich würde es sehr gerne für unsere Tochter gewinnen, sie ist eine Klettermaus und hätte bestimmt jede Menge Spaß daran.

  143. Das Kletter Dreieck sieht super aus, hat gerade die richtige Größe für unseren kurzen und das man es zusammen klappen kann ist es auch schön platzsparend. Zudem bin ich immer ein Fan von Holz ?

  144. Es ist aus Holz und nicht aus Plastik, es lässt sich platzsparend zusammenklappen und die Kinder können sich auch bei schlechtem Wetter austoben, was will man mehr.

  145. Mir gefällt an dem Teil die Tatsache, dass man sich damit irgendwie praktischerweise einen kleinen (und klappbaren) Spielplatz ins Wohnzimmer holen kann ❤ Tagsüber Spaß fürs Töchterchen und Abends ist die Sicht auf den TV frei???

  146. Die Verarbeitung ist toll – wir haben schon etwas von KlapperSpecht und das wird täglich bespielt. Und ich schleiche schon so lange um dieses tolle Kletterdreieck herum. :) Es wäre einfach perfekt!

  147. Mein Sohn würde sich sicher riesig freuen, da er schon bevor er laufen konnte ein kleiner Kletterer war.
    Am besten gefällt mir, das es etwas höher ist wie andere vergleichbare und das es platzsparende zusammenklappbar ist.

  148. Ein Pikler-Dreieck von KlapperSpecht wäre der absolute Hammer in unserer kleinen Wohnung. Es ist platzsparend, kann auch mal zur Seite geräumt werden, ist sehr hochwertig verarbeitet und das Highlight, daran, unser kleiner Wirbelwind könnte seine ganze Energie auch innerhalb unserer Wohnung abbauen und hätte dabei noch unheimlich viel Spaß. Es wäre wirklich etwas ganz tolles ihm eine solche Freude zu Weihnachten machen zu können. Vorallem auch, da es etwas größer ist wie die herkömmlichen Pikler-Dreiecke und somit unser kleiner Schatz noch eine ganze Weile länger daran hat.

  149. Das Beste daran ist, das die Kinder sich dabei auspowern ( perfekt für die verregneten Herbsttage), ihre Geschicklichkeit, Balance und Kraft kennenlernen und verbesser können und das es so wahnsinnig vielseitig ist.
    Unseren 2 Jungs wären begeistert und es wäre ein perfektes Geburtstagsgeschenk für den Kleinsten(wird am 15.11.- 2 Jahre)

  150. Mein kleiner Muck klettert auf alles was irgendwie zu erklettern ist und mit dem Kletterdreieck habe ich schon geliebäugelt denn dann würde er mal auf etwas klettern was auch dafür gedacht ist.
    Wir würden uns riesig freuen!!!

  151. Wir würden uns so sehr freuen. Mein kleiner ist 1,5 Jahre alt und spielt in der Krippe so gerne mit dem Dreieck, dass wir uns Zuhause auch mega drüber freuen würden. Das kleine Geschwisterchen, das im Februar zur Welt kommt, hat dann auch noch ganz lange was davon.

  152. Mein Sohn ist gut zwei Jahre alt und der kleine Bruder schon unterwegs :-) Im Babyjahr waren wir in einem Pikler-Kurs und seitdem überlege ich dieses Dreieck anzuschaffen! Mein großer liebt es zu klettern und ich finde es genial, dass man es zwischendurch einfach flach zusammenlegen und hinterm Schrank oder unterm Bett verstauen kann. Ubd wenn der kleine Bruder da ist und mobil wird, kann er lernen, dass man es auf glatten Böden schieben und sich daran hochziehen kann. Wir würden uns riesig freuen, wenn wir die glücklichen Gewinner wären.
    Und natürlich muss ich auch noch ein Dankeschön an dich los werden, dass du mich immer wieder mit deinen Posts zum Schmunzeln bringt’s.

  153. Mein 16 Monate alter Sohn ist so kletterbegeistert und langsam reicht der Wohnzimmertisch, das Sofa und viele weitere Möbelstücke nicht mehr aus. Als wir letztens meinen großen Sohn im Kindergarten abgeholt haben, durfte der kleine mal das Kletterdreieck ausprobieren und er war mächtig begeistert ?
    Eine leise Hoffnung regt sich, dass wir unsere Möbelstücke wieder erlangen wenn eine Alternative geschaffen wurde.

  154. Hallo :) Meine beiden Jungs (2 und 4) und ich würden uns riesig über das Kletterdreieck freuen. Die beiden Herren lieben es zu Klettern und besteigen hier in der Wohnung zu meinem Leidwesen sämtliche Schränke, Couch und Stühle. Da wäre das gute Stück genau das richtige :)
    Liebste Grüße und Danke für das schöne Gewinnspiel! Oskar, Emil und Stefanie

  155. Mit gefällt am besten daran das auch schon die ganz kleinen viel Spaß damit haben und zeitgleich gefördert werden und es mal eine tolle Aktivität für drinnen ist

  156. Das Kinder mit Bespaßung lernen, ihren Körper intensiver wahr zu nehmen und somit selbstbewusster werden. Außerdem finde ich gut, dass man es gut verstauen kann, um auch wieder Platz zu schaffen und das Klapperspecht die Möglichkeit der Verlosung bietet ??

  157. Das Kletterdreieck sieht auf jeden Fall nach viel Spaß aus und lässt der Kreativität freien Lauf. Ob Zum klettern oder Buden bauen oder zum erweitern mit einer Rutsche? meine Tochter wüsste damit so einiges anzufangen?

  158. Für meine Kleine Maus wäre es ein so tolles Weihnachtsgeschenk. Sie klettert überall und auf so einem mega Kletterdreieck gleich noch lieber ? Vorallem kann man es einklappen und mal zur Seite stellen, eine tolle Sache für kleinere Kinderzimmer ?

  159. Das Kletterdreieck ist soooo toll! Super verarbeitet, es hat die perfekte Spielgröße für drinnen und somit für viele Spielideen geeignet. ?

  160. Unser Sohn ( 2 Jahre ) missbraucht einfach alle Möbel zum Klettern! Das Dreieck steht auf auf der Liste fürs Christkind aber gewinnen wäre natürlich noch besser! Lg aus Ratingen!

  161. Die Kinder können sich selbstständig im klettern erproben. Es ist auch optisch ein Hit und so vielfältig bespielbar. Ein tolles Teil , leider bis jetzt für uns immer ein wenig zu teuer gewesen aber vielleicht haben wir ja Glück.

  162. Am besten gefällt mir, dass es die Fantasie der Kinder anregt. Es kann ja nicht nur beklettert werden. Es kann eine Höhle oder ein Haus sein, es kann ein Tunnel sein oder ein Geheimversteck. Das alles zb mit einer einfachen Decke darüber. Und fürs Klettern ist es natürlich grandios, ohne die ganze Sicht und den Platz zu verbauen ?Danke für das tolle Gewinnspiel! Und allen viel Glück ?

  163. Die Flexibilität gefällt mir besonders gut an diesem tollen Indoorklettergerüst. Ich find es super, dass man es jederzeit zusammenklappen kann und in einem anderen Raum wieder aufklappen und das toben kann weiter gehen. Gerade jetzt wo die dunkle kalte Jahreszeit beginnt, wäre es ein Traum so eins zu gewinnen.

  164. Für uns wäre es ideal, damit mein Kind gerade bei der anstehenden Jahreszeit weiter ihre motorischen Fähigkeiten ausbauen kann. Ansonsten klettert sie jetzt auf alle Regale, was ich leider immer untersagen muss.

  165. Am besten gefällt mir, dass die Kids da ihren Bewegungsdrang auch bei schlechtem Wetter im heimischen Wohnzimmer nachgehen können ohne auf dem Sofa rumzuhüpfen und runterzufallen.

  166. Meine kleine Klettermuzel möchte zurzeit am liebsten überall rauf und runter klettern…das Kletterdreieck bietet hierbei eine sichere Alternative zu Stühlen und Kommoden ? mit gefällt besonders die hochwertige Verarbeitung und dass man es so easy verstauen kann!

  167. Oh das wäre perfekt für meine kleine Klettermaus. Besonders gut gefällt mir das Material und die Verarbeitung. Platz sparend aufzubewahren klingt auch sehr gut ?

  168. Wow, das ist ein absolut fantastisches Geschenk für meinen Sohn!
    Er klettert gern, ist Feuerwehrmann mit Leib und Seele und ich weiß schon ganz genau, dass dieses Klettergerüst aus seinen „Einsätzen“ nicht mehr wegzudenken wäre <3
    Wir würden uns riesig riesig über den Gewinn freuen!

  169. Ökologisch betrachtet, dass es Holz besteht. Mal ehrlich, wieviel Spielzeug besteht aus Plastik und wird irgendwann als Müll nicht recycelt sondern nach Malaysia verkauft. Wieviel Microplastik nehmen die Kinder beim Spielen auf?

    Holz ist eine gute Sache. Es erinnert mich an meine Jugend und der Sprossenwand nur in klein, halbiert und für das Wohnzimmer. Im ersten Moment habe ich gedacht, wenn mein Wildfang dort rumklettert, dass dann Kletterdreieck zusammenklappt und meine Kleine sich verletzt. Aber die Arretierung, ist einfach genial gelöst, sicher, robust und sie kann sie kann sich ordentlich austoben ob drinnen oder draußen. Eine gute Sache von “KlapperSpecht” :) :)

  170. Am besten gefällt mir die super Verarbeitung und die Verwendung von Holz als Material, sodass die Kinder sich richtig austoben können.

  171. Mir gefällt daran am besten, dass meine Maus daran ihren unbändigen Klettertrieb ausleben könnte und vllt endlich nicht mehr auf den Esstisch klettert….. :D
    Die tolle Optik, die hochwertige Holzvearbeitung muss ich gar nicht erst erwähnen..

  172. Woa, dieses kleine Klettergerüst wäre der absolute Oberknaller in unserem Spiele..äh…Wohnzimmer! Nicht zu klein, nicht zu groß und genau das Richtige für olle Regentage wie heute!
    Bitte bitte einmal zu uns!! Dafür schau ich auch ausnahmsweise wieder regelmäßig in mein Emailpostfach :)
    Danke für die tolle Verlosung :)

  173. Das es sogar noch erweiterbar mit Rutschbrett und Sprossenbaum ist.
    Und ich finde es klasse weil damit die Motorik des Kindes gefördert und bestärkt wird. Für meine 2 Äffchen wäre ed einfach ein Traum

  174. Oh super, um das Kletterdreieck schleiche ich gedanklich schon seit Jahren rum u jetzt mit Kind zwei, muss das her ?
    Liebe Grüße Julia

  175. Wir haben leider keinen Garten und die Wohnung hat nicht viele Möglichkeiten um nach Lust und Laune jederzeit, bei jedem Wetter zu klettern. Mit dem Kletterdreieck könnte unser kleiner Äffchen (3) sich jederzeit austoben und unser Papa der Aufräumfuchs könnten es danach auch mal zusammenklappen und verstauen. ? Wir versuchen unser Glück ?

  176. Das ist eine supertolle Idee mit der Verlosung ?. Mit etwas Glück kann unser kleiner Kletteraffe dann auch bei Ekelwetter drinnen klettern und muss nicht über Tisch und Stühle ?. Es ist schön, daß man es dann abends einfach zusammen klappen kann und platzsparend z. B. hinter der Couch verstauen kann. Ich hüpfe mal in den Lostopf ?.

  177. Da wir zwei Jungs haben wäre es das perfekte Weihnachtsgeschenk, damit sie sich austoben können. Die Form ist super und dadurch, dass es “einfach” nur ein Kletterdreieck ist sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Toll ist auch, das es sich zusammenklappen lässt.

  178. Hammergewinnspiel! Das wäre so perfekt passend zu der Turnmatte, die das Mäusemädchen zum Geburtstag bekommt ☺️ Wir drücken uns selbst die Daumen ?

  179. Das wäre genau das richtige für unseren “großen” und sein zukünftiges Piratenzimmer ?. Gerne hüpfen wir mit diesem Kommentar in den Lostopf und hoffen auf ein für uns glückliches Händchen der Losfee ?

  180. Mir gefallen gleich mehrere Dinge: dass man das Gerät mit der Rutsche erweitern kann, dass man es zusammenklappen kann und das schöne natürliche Holz ? ganz tolles Teil ?‍♀️

  181. Ich finde toll, dass es aus Holz ist, die Kinder es jahrelang bespielen können und dass es zusammenklappbar ist, da wir wenig Platz haben! Würde mich sehr über den Gewinn freuen :)

  182. So tolles Gewinnspiel!!! Mir gefällt es schon länger, da ich bei Freunden immer sehe das jedes Kind es liebt, egal welches Alter! es wird nie langweilig, weil man immer wieder neue Dinge damit machen kann, Kinderphantasie ist grenzenlos! und natürlich das es aus Holz ist, das ist das beste dran!

  183. Mir gefällt nicht nur das Material, was eine Naturverbundenheit ausdrückt, sonder das die Kinder damit ihr Geschick fördern und wenn ich an meine zwei Kletterer denke, hätten die eine riesen Freude das Kletterdreieck zu bespielen. Was auch sehr toll ist, dass es platzsparend ist und man nach der Kletteraction das Dreieck einfach zusammen klappen kann.

  184. Oh was ein schönes Gewinnspiel! Ich würde mich sehr darüber freuen und es direkt an mein Patenkind weitergeben! Er liebt es zu klettern und für ihn wäre dieses Klettergerüst sicher das größte ?

  185. Mir gefällt, dass es aus Holz ist (nicht schon wieder so ein Plastikdingens) und dass man es toll platzsparend zusammen falten kann! Für alle toll die kein Loft sondern nur ein 4-Kinderzimmer-Wohnung haben. ???????

  186. Meine Mäuse würden sich riesig über das Dreieck freuen.
    Unsere Turnangebote sind hier so überrant, das wir jetzt zu Hause gucken müssen, den kleinen ein gutes Angebot zum Klettern, Rutschen und toben zu bieten..

  187. Das Dreieck sieht so toll aus! Es wäre eine klasse Bereicherung für unser Wohnzimmer, in dem unser Sohn sehr oft und so gerne mit Freunden spielt. Unser Sohn ist ein Kletteraffe und liebt Sachen zum Klettern. Das wäre die perfekte Überraschung!

  188. Wir würden uns über das Kletterdreieck besonders freuen, da sich mein kleiner Räuber dann auch Drinnen austoben kann. Mit so einem Dreieck hat man lange Freude! Ein Kleiner klettert immer ganz begeistert bei unserer Spielgruppe auf genau diesem Dreieck und wir wünschen es uns schon lange sehnlichst!!!

  189. Schaut echt super aus und da mein kleiner ein echter Klettermax ist, wäre das auch bei schlechtem Wetter eine geeignete Kletteralternative.

  190. Mir gefällt besonders, dass die Kinder sich über viele Jahre mit diesem Spielgerät richtig austoben können und gleichzeitig ihre motorischen Fähigkeiten verbessern.

  191. Ich bin begeistert von dem coolen Spielgerät! Am besten finde ich natürlich die “Regenwetterbespaßung”! (Das Material und der platzsparende Klappmechanismus sind aber auch extrem tolle Eigenschaften). ? Ganz uneigennützig natürlich und nur im Sinne der Kinder mache ich bei diesem Gewinnspiel mit ?

  192. U s gefällt das es die perfekte Ergänzung zu unserer Holzrutsche ist und unsere Kids mit 1&3 für ihr Leben gern klettern. Wir würden uns sehr darüber freuen.

  193. Das Kletterdreieck interessant für verschiedene Altersgruppen. Mein kleiner Sohn ist 1 Jahr alt und lernt gerade laufen und klettern. Mit Hilfe hätte er riesen Spaß auf dem Gerüst und mein großer Sohn ist 4 Jahre alt und auf jedem Spielplatz zu Hause. Das Design gefällt mir, weil es schlicht und zeitlos ist. Der 3. entscheidende Grund ist, dass man es drinnen und draußen verwenden kann, es schnell auf- und wieder abzubauen ist.

  194. Mega hochwertiges, tolles Spielzeug, dass auf die Bedürfnisse von kleinen u größeren Kindern abgestimmt ist. Nach Pikler und ‘ich helfe dir, es selbst zu tun’ ein super Gerät, an dem meine beiden Kids trotz 5 Jahren Altersunterschied sicherlich gemeinsam jahrelang Spaß hätten.

  195. Ein sehr guter Freund hat vor wenigen Tagen die Diagnose Krebs erhalten. Eine OP steht demnächst an und wir hoffen das Beste. Da er und seine Liebe Frau vor wenigen Wochen ein renovierungsbedürftiges Haus gekauft haben,würde ich das Kletterdreieck ihnen und ihren beiden Kids schmecken. Sie planen in der Scheune ein paar Indoorspielsachen. Sie sind unsere Freunde seit vielen vielen Jahren und hätten es wirklich wirklich verdient,da sie das Herz am richtigen Fleck haben.

  196. Da wir erst umgezogen sind und unser 2,5 jähriger Sohn momentan keinen Kitaplatz hat, obwohl er schon über ein Jahr in der Kita war, braucht er Abwechslung und vor allem Bewegung auch zuhause. Damit kann er seinem Bewegungsdrang nach gehen und übt seine motorischen Fähigkeiten. Durch die hochwertige Verarbeitung kann dann auch demnächst seine kleine Schwester mit ihm klettern und auf Entdeckungsreise gehen.

  197. Es ist sehr hochwertig verarbeitet und es bietet viele unterschiedliche Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder, außerdem sieht es toll aus.

  198. Hallo :)
    Abgesehen davon dass das Logo echt schön ist… Außer super für Kleinkinder und Heranwachsende! Die ersten Kletterversuche, sicher werden und kennenlernen neuer Herausforderungen oder einfach eben ein Hindernisparkur für die Größeren… Es ist Kuschelzeit? Abeine Decke drüber, rein in die Höhle und Taschenlampe an… Diese Vielfältigkeit wie man s nutzen kann! Und es ist kein Plastik!!!!! Passend zu unsrem Interieur ?❤️??
    Ich würde mich natürlich auch sehr freuen das Klapperspecht Dreieck bei uns zu sehen ^^
    LG Lena

    1. Das Kletterdreiek ist perfekt für meine Jungs, auch bei schlechtem Wetter, sich drinnen zu bewegen und sich motorisch weiterzuentwickeln. ?

  199. Das es platzsparend ist aber trotzdem so mega viel einsetzbar sein kann und meine Kinder sich so dermaßen darüber freuen würden!

  200. Ich finde den klapperspecht saumäßig klasse. Meine Tochter ist gerade 2,5 Jahre alt und liebt es seit sie gerade zwei Wochen alt war sich mit ihren Händen und Füßen überall drücken bzw. Zu ziehen. Er würde super in unser Wohnzimmer passen. Ich finde es toll das er zusammenklappbar ist und somit schnell mal auf die Seite geräumt werden kann wenn man putzen muss. Ausserdem fördert er super die grob motorischen Fähigkeiten.
    Ich denke wenn ich ihn gewinnen würde, gäbe es zeitnah eine Erweiterung in Form der Rutsche oder der Kletterleiter. Danke das du uns dieses tolle Stück aus Holz vorgestellt hast und dieses Mega Gewinnspiel veranstaltet.

  201. Mein Sohn ist drei und liiiebt es überall zu klettern. Das Kletterdreieck wäre dafür perfekt. Und mir gefällt es total, dass es so einfach ist, es wegzupacken, da unsere Wohnung so klein ist. Ich denke, es wäre eine echte Bereicherung für uns.

  202. Mir gefällt am besten, dass das Dreieck nicht nur meinen unermüdlichen Klettermaxe fordern würde, sondern auch optisch ordentlich was her macht. Ein Spielgerät, das ich mir gerne ins Wohnzimmer stelle.

  203. Mir gefällt es, dass es aus Holz ist, Handarbeit und das es erweiterbar ist. Für meinen kleinen Sportler wäre das perfekt♥️?

  204. Mir gefällt am meisten die liebevolle Handarbeit und dass man das Kletterdreieck wunderbar erweitern kann und somit den Kindern über einen langen Zeitraum hinweg neue Anreize bieten kann. Allerdings ist es auch ohne Erweiterung herrlich bespielbar. Dank einer Decke, verwandelt es sich blitzschnell in eine kleine Höhle in der dir Kleinen zur Ruhe kommen können. :-)

  205. Mir gefällt, das mein behinderter Sohn dort gut seine kletterkünste ausprobieren kann ohne das ich nem Herzinfarkt nahe bin. Und der kleine kann auch gut üben.

  206. Mir gefällt, dass es über einen langen Zeitraum vielseitig genutzt werden kann und nicht wie manch anderes Spielzeug nach ein paar Wochen/Monaten uninteressant wird.

  207. Meine Tochter konnte klettern bevor sie laufen konnte, deshalb wäre das genau das richtige für uns. Am besten gefällt mir, dass an es zusammenklappen kann (was wir die ersten paar Monate wohl nicht nutzen werden. ;-))

  208. Richtig gut gefällt mir, dass es aus Holz ist und wirklich gut verarbeitet zu sein scheint. So hat man lange Freude daran und kann viel darauf, darunter, damit spielen :) Der Purzel würde sich riesig freuen und ich auch.

  209. Ich finde es super im Wohnraum eine so vielfältige Bewegungsmöglichkeit haben zu können..und ich finde alles aus hochwertigem Holz schön :) …

  210. Oh wie cool, wir erwarten in 6 Wochen unseren zweiten Nachwuchs und der Nestbautrieb hat uns voll gepackt, so dass wir gerade dabei sind das Kinderzimmer für unsere beiden Wunder komplett neu zu renovieren. Da meine Große 3,5Jahre nur zu gern klettert, am liebsten auf Papa, steht auf meiner To-Do-Renovierungsliste eine Klett Wand, Sprossenwand oder dergleichen, wovon mein Mann noch nicht so ganz überzeugt ist. Daher wäre das Kletterdreieck der perfekte Kompromiss?
    Ich drück mir einfach mal ganz fest die Daumen? und Danke für dieses tolle Gewinnspiel?

  211. Oh wie toll wäre das denn! So eine tolle Möglichkeit wie die kleine Maus auch bei ganz doofen regenkaltnassschmuddel Wetter drinnen rum turnen und klettern kann. Und vor allem ohne Plastik und Handgefertigt! Ich würde mich wirklich riesig freuen.

  212. Ich finde es super, dass kleine und große Kinder gemeinsam Spaß haben können. Es schult das Gleichgewicht und gibt die Möglichkeit Zuhause Bewegung und den Gleichgewichtssinn zu fördern. Meine zwei Mäuse (1 und 3) würden es sicher lieben und Platz hätten wir auch noch im Wohnzimmer :)

    1. Toll an diesem Klettergerüst ist, dass sie Kletterleidenschaft meiner Jungs jetzt auch bei schlechtem Wetter drinnen ausgelebt werden kann

  213. Es ist toll weil es aus schönem Holz ist und es so vielseitig einsetzbar ist.Und da meine Tochter eh sehr viel Holzspielzeug hat und ein echtes klettermäuschen ist, wäre das perfekt für unsere Wohnung dann könnte sie auch jetzt im Winter klettern so viel sie will wenn man nicht unbedingt jeden Tag auf den Spielplatz kann :)

  214. Unsere Sohn ist gestern 2 geworden und ist gerade dabei alles zu erklettern. Daher wäre das für ihn gerade perfekt, da wir es drinnen aufstellen können und es so vielseitig ist.

  215. Oh wow, genau dieses Kletterdreieck wünsch ich mir schon soo lange.
    Mein Sohn ist was klettern angeht, eher zurückhaltend. Daher würd ich ihm gerne in seinem vertrauten Umfeld die Möglichkeit schaffen, sich etwas damit vertraut zu machen.

  216. Da meine Zwillingsmädels sehr gerne klettern würden sie sich darüber total freuen. Gerade bei den winterlichen Temperaturen ist es eine super Alternative zu dem schmuddelwetter

  217. Mit gefällt am besten, dass das Kletterdreieck so vielseitig ist. Entweder kann es zum Klettern genutzt werden, zum Springen oder Rutschen…oder um mit einer Decke eine Höhle zu bauen :-)

    1. Das es aus Holz ist und für viele Altersstufen perfekt zum Spielen ist. Und natürlich der Faktor, dass es platzsparend verstaut werden kann bei Bedarf.

  218. Die Vielseitigkeit, das Erlenen neuer Fähigkeiten. Es ist aua holz und zusammenklappbar :) unsere zwei Jungs würden sich riesig darüber freuen

    1. Ich glaube es wäre die perfekte Kletter, Höhlen, Tobbe, neue Fähigkeiten entwickeln/ entdecke Möglichkeit die es für Indoor gibt!
      Ich wir würden uns mega freuen und es würde von vielen Kindern bespielt werden!

      1. Spitze! Endlich Mal ein Gerät fürs Wohnzimmer, ohne dass man den Knödel dick zum unbeweglichen Sumo-Ringer anziehen muss. Klettern steht hoch um Kurs, da ist das perfekt für zuhause!

  219. Mir gefällt daran am besten, dass ich somit unsere nicht so große Wohnzimmer in nur wenigen Minuten von der Spielwiese zum Wohnraum umräumen könnte, sodass der Raum den Bedürfnissen aller Familienmitgliedern gerecht wird!

  220. Das tollste ist, dass sich Motte und Krabbelkäfer auch bei Sturm und Regen so richtig schön ihrer Turn- und Kletterleidenschaft widmen könnten ?

  221. Mein Mann hat sich leider durchgesetzt und ich durfte keine riesige rosa Rutsche ins Wohnzimmer stellen. Sehr zum Unmut meiner beiden Töchter die wahnsinnig gern rutschen und klettern. Deren Zimmer sind aber zu klein dafür. Wenn wir aber dieses tolle Kletterdreieck gewinnen, kann er nicht mehr nein sagen! Und dass es erweiterbar ist find ich genial!

  222. Das man es mit einem Handgriff zusammen klappen kann und verstauen kann. Natürlich auch die anderen Vorteile eines Klettersreiecks nach Pikler.

  223. Meine Tochter 1,5 Jahre, ist ein Kletteräffchen. Vor ihr ist nichts sicher. Ich würde sie darin gerne fördern mit diesem tollen Dreieck. Ich möchte ihr kein unnötiges Spielzeug kaufen und ihre große Schwester 4 Jahre, kann dann gleich mit klettern. Wunderbar, dass es aus Holz ist.

  224. Klettern in der Wohnung, kombinierbar mit anderen “Spielgeräten”, super für die Motorik und dazu auch noch voll schön anzusehen :).

  225. Die Vielseitigkeit des Kletterdreiecks ist überragend! Der Kreativität sind wieder einmal keine Grenzen gesetzt und ob nun klettern, rutschen, Höhlen erforschen… für jeden etwas dabei ?
    Daumen sind gedrückt und Emma würde sich freuen!

  226. Meine Kinder haben es in der Spielgruppe geliebt! ? leider war es für uns immer zu teuer um eins zu kaufen! Wir würden uns mega doll freuen! Und der große könnte endlich in der Wohnung klettern ?✌?

  227. Ich wollte schon immer ein pikler-Dreieck für meine beiden Kinder haben. Dieses sieht relativ hoch aus und bleibt deswegen sicherlich für lange Zeit spannend! Auch die Verarbeitung sieht super aus. ?

  228. Holz ist einfach viel schöner als alles, was aus Plastik ist…. wenn das Kind dazu noch die Motorik fördern kann, ist doch super :)

  229. Mir gefällt am besten dass man es bei Nichtbenutzung wieder wegpacken kann, die Optik und dass meine beiden Kinder dann hoffentlich etwas länger als mit dem üblichen quietschbunten Plastik-Plunder, der unser Wohnzimmer komplett verunstaltet, beschäftigt sind.

  230. Mir gefällt, dass es komplett aus Holz ist und man es Ruck Zuck verstauen kann. Es würde super unter unseren Weihnachtsbaum passen.

  231. Mein Kind hat es in der KITA GELIEBT !!
    Jetzt sind wir im Kindergarten u da hat es leider keins.. die Überraschung wäre MEEEGA für meine kleine.

  232. Eine ganz tolle Aktion!!
    Am Besten finde ich, dass ich jetzt schon weiß, dass mein kleiner Entdecker sich sofort drauf stürzen und viele verschiedene Möglichkeiten, es zu nutzen, herausfinden würde.

  233. Hallo :-)
    Wir wohnen in einer der regenreichsten Städten Deutschlands und wenn die Mama – also ich – bei Regen Mal keine Lust hat draußen rumzutoben, braucht es drinnen eine tolle Alternative, die aber auch aus dem Weg geräumt werden kann! Ich finde es super, dass das Kletterdreieck qualitativ hochwertig und aus Holz angefertigt ist. Ich bin kein Fan von zuviel Plastik und sowieso zuviel Spielzeug, mit dem die Kinder nichts anfangen können und möchte daher lieber ausgewählte Gegenstände, dafür aber auf Nachhaltigkeit und Sinnhaftigkeit zu achten! Das tolle Kletterdreieck gehört dazu!
    Ganz liebe Grüße aus Wuppertal

  234. Ohhh das würde ganz wunderbar in unser mini Kinderzimmer passen. Wir haben leider so viele Dachschrägen, dass wir bisher überhaupt nichts zum klettern im Kinderzimmer aufstellen konnten aber das Dreieck ist der Hit und würde super gut passe. ??? Klasse, dass man es auch zusammen klappen kann

  235. Liebe Anke,
    wir würden dieses Dreieck sehr gerne gewinnen und unserem kleinen Mann an seinem Geburtstag damit eine Freude bereiten. Er ist schon immer ein kleiner Kletterer gewesen und so könnte er auch in den eigenen vier Wänden seinem größten Hobby nachkommen :)
    Uns überzeugt das Dreieck zu 100% , egal ob klein oder groß , das Kletterdreieck ist einfach super kombinierbar und wächst mit den Bedürfnissen der Kleinen mit. Es ermöglicht den Kindern ihre Kreativität und motorische Fähigkeiten voll auszuleben und weiterzuentwickeln.
    Viele liebe Grüße
    Julia und Fabian

  236. Meine großen Kinder klettern an jedem Türrahmen hoch und damit der Jüngste auch mit seinen Geschwistern klettern kann, wäre das Kletterdreieck der Wahnsinn und ein super tolles Geschenk zu Weihnachten ?

  237. Das beste daran…. es ist aus Holz, es ist dekorativ und man kann auch eine ganz tolle Höhle daraus machen.
    Wir würden es sehr verwöhnen das Dreieck ?

  238. Mir gefällt am besten, das dass Kletterdreieck aus Holz gefertigt ist und damit sehr stabil steht. Ich freue mich, wenn unser Turnmuffel ein so tolle Alternative bekommt.

  239. Da gefällt mir einiges: super zum Klettern, kann aber mit Phantasie auch anders bespielt werden. Und für mich ist es natürlich super, dass ich es gut und schnell verstauen kann.

  240. Lia ist eine Klettermaus, schon seid sie Laufen konnte wollte sie immer irgendwo hoch klettern.
    Mittlerweile 2½ wird einfach nur noch überall geklettert. Das Kletterdreieck wäre schön für die regnerischen Tage. Und wenn ihr “Bruder” (Baby meiner besten Freundin/Patentante) Karl dann so weit ist können die beiden gemeinsam klettern. ?

  241. Ich finde ganz toll, dass sich die Jungs dann such bei schlechtem Wetter drinnen beschäftigen können und gleichzeitig ihr Gleichgewicht schulen.

  242. Etwas zum Klettern für die Kleinen. Absolut abwechslungsreich. UND dann auch noch aus Holz. Ein absoluter Traum und wie gemacht auch für unser Wohnzimmer.

  243. Am Besten gefällt mir an dem Dreieck, dass die Kids sich auch zu Hause austoben können und aktiv sind. Es sieht sehr wertig und gut verarbeitet aus, auch dass es aus naturbelassenen Holz ist gefällt mit sehr gut.

  244. Dass es aus Holz ist! Es gibt definitiv schon zuviel Plastikschrott Spielzeug :D
    Und dass man es ganz einfach zusammen klappen und verstauen kann.

  245. Super! Meine Zwillinge würden sich riesig freuen und am Besten finde ich,dass man bei den kalten Schlechtwettertagen auch drinnen klettern kann!

  246. Es ist so toll für die Kinder fördert die Koordination und Geschicklichkeit und das Gleichgewicht, meine 2 Kids würden sich riesig freuen

  247. Mit gefällt am besten, dass es aus tollem Holz und handgefertigt ist. Es lässt sich sehr vielseitig nutzen, fördert die Kreativität und sieht auch noch hübsch aus. Ich hätte es super gerne für meine zwei Kids!

  248. Oh wow! Ich bin von je her ein riesiger Fan von Holzspielzeug, aber das wäre für mein kleines Kletteräffchen echt ein Hit! Tausend Dank, Anke, für das Gewinnspiel!

  249. Mir gefällt an dem Kletterdreieck nach Art Pikler von KlapperSpecht® am besten, dass es die Motorik und Bewegungssicherheit verbessert und aus Holz gefertigt ist.

  250. das ist doch endlich mal ein hübscher wäscheständer. ?
    Nee, Spaß beiseite – man kann so unglaublich viele Dinge damit machen und meine Kinder (7 Monate und 4 Jahre) hätten beide etwas davon. Das finde ich toll!

  251. Am besten gefällt mir: Meine Tochter wäre den Tag beschäftigt, ganz alleine – hoffentlich :-) – es ist ja nicht nur Kletterdreieck, das finde ich so toll daran. Man kann so vieles damit machen!

  252. Meine beiden Räuber sind (fast) 1 und 2 1/2 und hätten einen Mordsspaß mit so einem Kletterdreieck. Die beiden könnten sich bewegen und die Möbel werden geschont. Ich bin großer Fan von nachhaltigem Spielzeug. Besonders gut gefällt mir, dass es handgearbeitet ist und aus Deutschland kommt. Entsprechend klein ist der ökologische Fußabdruck.

  253. Mir gefällt, dass das Gerüst so vielseitig eingesetzt werden kann und man somit so lange etwas davon hat ? meine kleine Turnmaus, die einen ausgeprägten Bewegungsdrang hat, würde sich sehr darüber freuen ?

  254. Am Besten gefällt mir, dass das Kletterdreieck so dezent zur Einrichtung passt. Sieht nach viel Kletterspaß aus – und Entlastung der anderen Möbel ;-)

  255. Es ist sehr praktisch das es zusammengeklappt werden kann, passt durch das Holz in jedes Zimmer und vor allem würden die Klettereinheiten auch zu Hause möglich werden ?

  256. Ich finde super, dass das Material aus Holz besteht und dass es durch das Zusammenklappen schnell verstaut ist.
    Die Erweiterung zur Rutsche finde ich auch sehr interessant.

  257. Dreieckig, praktisch, gut! ;)
    Sinnvolles Spielzeug aus Holz, was der Kreativität und dem Bewegungsdrang freien Lauf lässt.
    Meine Kleine würde es lieben!

  258. Wow das Kletterdreieck ist echt dee Hammer. Ich finde Produkte aus Holz super, wenn es dann auch noch stabil steht und meine Klettermaus sicher drauf rumturnen kann, umso besser! Vielleicht haben wir ja Glück ❤

    Liebe Grüße

  259. Ach wie wunderbar. Am Kletterdreieck mag ich besonders, dass freies Spiel möglich ist. Es ist so vielseitig einsetzbar, nicht nur zum Klettern. Es bringt mein Inneres Kind zum Vorschein und verspricht viele schöne Stunden mit meiner Räubertochter. Danke für das Gewinnspiel.

  260. Liebe Anke,

    Am besten gefällt mir die spielerische motorische Förderung. Es für verschiedene Altersklasse einsetzbar, meine Jungs könnten es also beide bespielen. Es regt die Fantasie an und die Kids können sich motorisch ausprobieren, weiter entwickeln und perfektionieren.

    Was hätte das aus mir Bewegungslegasteniker machen können! :D

    Liebe Grüße
    Lola

  261. Mir gefällt am besten das es aus Holz ist. Wir mögen Holzspielzeug etc. Sehr gern! Und natürlich das auch bei jedem Sau-Wetter geklettert werden kann. ?
    Meine 2 Buben würden es lieben ?

  262. Das Kletterdreieck wäre super Für unsere kleine Maus. Sie will über all hochklettern, egal ob auf die Couch, auf ihre hochstuhl, die Trittleiter oder sogar Regale. Da wäre das Dreieck super für sie. Der Mama gefällt es besonders da es handgefertigt und aus Holz ist.

  263. Ein tolles Gewinnspiel. An besten würde mir natürlich gefallen meinem kleinen Turnmeister dabei zu beobachten wie er das erste Mal damit spielt und dann lernt und immer weiter geht und sich neue Verwundungen ausdenkt. Ja das wäre genau das Richtige für meinen Zwerg

  264. Ich finde wunderbar, dass Markus und Marco alles selber nachhaltig herstellen. Das Dreieck ist auch wunderbar für kleine Wohnungen geeignet und man kann es bei Bedarf platzsparende wegräumen. Und Mann muss nicht ständig auf die Fingerchen achten, durch die Kindersicherung.

  265. Oh, wir würden uns unheimlich darüber freuen! So ein wunderschönes Stück Holzarbeit! Vielen Dank für die Verlosung! Lieben Gruß

  266. das wäre genau das Richtige für meine zwei. Die Große kann mit diesem Gerät das klettern üben und hätte sicher jede Menge Spaß , vor allem wenn man es zur Rutsche umbaut. Und die kleine hätte auch noch lange was davon. Toll das man es schnell verstauen kann. Es wäre toll den Kindern in der Wohnung so einen Kletterspass zu ermöglichen

  267. Mir gefällt am besten, dass die Kinder daran über viele Jahre ihre Freude haben können, da es für Klein und Groß ein spannendes Spielgerät ist.

  268. Mir gefällt, dass das Kletterdreieeck vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten bietet und man es so einfach drinnen und/oder draußen nutzen kann!

  269. Ich finde das Teil toll. Überlegen tatsächlich es zu Weihnachten zu holen. Haben zwei Kletteräffchen (5 J. und 1J.9M.)zu Hause. Für die Wintermonate perfekt ?

  270. Es ist die perfekte Möglichkeit drinnen etwas zum Klettern anzubieten, ohne dass das kleinen Mäuse irgendwo hochklettern wo sie nicht sollen. Das wäre der Wahnsinn für unsere kleine Kletter aus, die schon klattern könnte bevor sie überhaupt laufen könnte ?.

  271. Es ist einfach perfekt für diese Jahreszeit, wenn auf dem Spielplatz alles rutschig und kalt ist und man dann doch seltener geht als im Sommer. Sozusagen der eigene Spielplatz fürs Wohnzimmer, und wenn es dann wärmer wird kommt es in den Garten. Perfekt :)

  272. Ich glaube das beste an dem tollen Dreieck ist die Vielseitigkeit. Es kann eine Höhle werden, eine Klettergelegenheit oder auch ein Zaun wenn man es auf die Seite legt.

  273. Mir gefällt generell der Ansatz von Emmi Pikler und liebäugel schon lange mit dem Dreieck. Meine Tochter war in ihrer Bewegungsraumgruppe schon kaum davon runterzukriegen und ich finde es toll wie vielseitig das Dreieck in das Spiel der Kinder integriert wird. Meine Kleine würde sich sehr darüber freuen. Liebe Grüße

    1. Wir interessieren uns auch ohne diese tolle Möglichkeit schon für das Dreieck.
      Zuhause klettern können, unabhängig von Wetter, klingt einfach super.

  274. Das Kletterdreieck ist super, weil sowohl meine 1,5-jährige als auch meine 4-jährige Tochter gleichermaßen damit Spaß haben können und ein Indoorklettergerät bei uns noch fehlt.

  275. Ich habe gleich 3 aktive Kinder zu Hause, die sich gern täglich austoben. Da jetzt aber der Winter kommt und man nicht immer raus kann ist so ein Klettergerüst für innen eine super Idee, und das gerade so kurz vor Weihnachten ?. Für meine Rasselbande eine tolle Sache.

  276. Das Kletterdreieck finde ich eine klasse Idee,weil die Kids dann vllt mehr darauf klettern als auf den normalen Möbeln ;)! Habe zwei sehr aktive Kletteräffchen zu Hause! ;)

  277. Es ist so toll weil es so vielseitig ist. Unser Lütter liebt es zu klettern. Gerade weil es aus Holz ist gefällt es mir besonders gut. Wäre ein tolles Geschenk zum 3. Geburtstag ❤

  278. Uns gefällt am besten, dass es aus Holz ist und für die Kinder so individuell einsetzbar; ob sie drüber klettern, drunter her klettern oder drum herum laufen :-)

  279. Uns gefällt am besten, dass es aus Holz ist und für die Kinder so individuell einsetzbar; ob sie drüber klettern, darunter her klettern oder drum herum laufen :-)

  280. Mir gefällt am Kletterdreieick, dass er auch für die Kleinsten geeignet ist und ich keine Schnappatmung bekommen muss, wenn Junior seine Fähigkeiten testen möchte. :)

  281. Erstmal: ich liebe deinen Block, so herzhaft ehrlich und umwerfend ? mit denn Kletterdreieck liebäugeln wir schon länger für unsere beiden Mädels. Und genau mit dem Klapperspecht, weil es sich schon zusammenklappen lässt, wunderschön verarbeitet ist und den kleinen Specht drauf hat (unsere Kinder fahren total auf Vögel jeglicher Art ab).

  282. Ich finde das Kletterdreieck perfekt für Regentage um sich im Haus ein wenig auszupowern! Und ich vermute, davon kommen jetzt noch reichlich. Ganz tolles Gewinnspiel!

  283. Es ist super schön verarbeitet, nicht zu klein, nicht zu groß und für meinen Klettermaxen (3Jahre) genau das richtige Teil für schlecht-Wetter-Tage.

  284. Das würde super in das neue Zimmer unserer Tochter passen und wie ich sie kenne wird es umfunktioniert: Decke drauf und fertig ist die Höhle ?

  285. Das tolle ist das die Kids sich bei schlechtem Wetter auch drinnen mehr bewegen bei uns tanzen sie zwar viel aber so ein neuer Anreiz ist natürlich immer toll vor allen die Handarbeit schätze ich sehr., habe übrigens eine 7 jährige Tochter und ein 2 jährigen Sohn viel Glück an alle

  286. Ich liiiiebe Holzspielzeug und vor allem Spielzeug, bei der man der Phantasie freien Lauf lassen und zu vielen verschiedenen Dingen benutzen kann

  287. Mega! Mir gefällt am besten das natürliche Material und die hochwertige Verarbeitung! Generell mag ich lieber Spielzeug, das Raum für die Fantasie der Kinder lässt.

  288. Am besten finde ich, dass das Kletterdreieck nicht nur beklettert werden kann, sondern man nach dem klettern, auch eine schöne Kuschelhöhle draus zaubern kann.

  289. Ich find es toll weil es die Motorik der Kinder fördert und auch bei schlechtem Wetter das nicht zu kurz kommt bzw.. Mama nicht das Klettergerüst ist :)

  290. Das dem Bewegungsdrang auch bei schlechtem Wetter keine Grenzen gesetzt werden. Es ist dazu noch aus Holz und der Kreativität und Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung ??

  291. Ein cooles Spielgerät. Schöne Bilder. Sieht stabil aus und macht sicher Freude. Genau aus diesen Gründen würde ich es sehr gern für meinen kleinen Schatz gewinnen. Vielen Dank für die Chance. Liebe Grüße Sandra

  292. Es sieht tatsächlich sehr hochwertig aus und nicht wie so ein olles Plastikspielzeug. Das hat man doch gern als Kindermöbel im Wohnzimmer stehen. ?

  293. Wir kennen das Dreieck aus einer wundervollen Bewegungs-/ Krabbelgruppe und unser Sohn liebt es. Ganz besonders finde ich die Stabilität damit die kleinen klettern können ohne das die Mami Angst haben muss das was zusammen bricht. Super Teil!

  294. Das Kletterdreieck bietet eine Möglichkeit mehr auch an Regentagen drinnen so richtig zu toben :D und ist dazu noch handgefertigt aus natürlichem Material- einfach toll!

  295. Oooh anke, was für ein Traum! Dieses Gerät würde meine Kinder und auch mich bestimmt total begeistern. ich freue mich über diese tolle Möglichkeit und danke dir so oder so sehr für deine Seite, die mich quasi täglich zum Lachen bringt ?

  296. Am besten finde ich das sich meine Kids so auch bei schlechtem Wetter austoben können. Das wäre ein echtes Träumchen für die kommenden Monate!

  297. Hu hu. Schickes Teil darfst du da verlosen. Mein Emil der Klettermaxe würde sich total über eine neue Herausforderung freuen. Ich springe mal mit in den Lostopf?

  298. Mir gefällt am besten, dass es Beschäftigungs- und Klettermöglichkeiten für drinnen bietet und dabei nicht viel Platz wegnimmt. Meine Kinder würden sich tierisch darüber freuen! ☺️

  299. Wow. Ich würde gern gewinnen,denn meine 2 Jungs sind immer in Bewegung:) am besten gefällt mir,dass es aus Holz ist und wir es überall hinstellen könnten und die Jungs sicherlich mega mega happy wären.

  300. Oh, das wäre so toll. Der Kleine hat gerade ein neues großes Zimmer bekommen und es ist noch so leer und die Große würde es sicher zum Höhle bauen ausleihen.

  301. Mein Sohn ist sehr aktiv und klettert für sein Leben gern. Bei schlechtem Wetter möchte man als Elternteil dies natürlich nicht einschränken und daher finden wir dieses Kletterdreieck sehr ansprechend und wer hat nicht gern ein Indoor Spielplatz daheim um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen? ?

  302. Ich finde es super, um meine Zwillingsjungs auch bei schlechtem Wetter nicht in ihrem Entdecker- und Bewegungsdrang einschränken zu müssen. Es ist außerdem auch so praktisch, dass es nicht so riesig ist und v. a. auch wieder weggepackt werden kann. Unsere Wohnung ist nämlich nicht für einen kompletten Indoor-Spielplatz geeignet… ?

  303. Einfach ein wundervolles, langlebiges Holzspielzeug, das über Generationen hinweg weitergegeben werden kann. Nachhaltigkeit erfüllt??Die Augen meines kleinen Sohnes werden leuchten…erfüllt☺️

  304. Finde super, wenn motorische Förderung und Spaß in einem Gerät kombiniert werden und dazu noch Nachhaltigkeit und Sicherheit Hand in Hand gehen. Noch dazu ist der Klettertraum auch noch erweiterbar… Wir liebäugeln schon lange von einem Dreieck nach Pikler-Art und wenn der Kleinste unsrer Bande soweit ist, wird er sich sicher genau so darüber freuen wie die große Schwester!?

  305. Ein großartiges Gewinnspiel! Meine Kleine liebt es, auf dem Spielplatz überall hoch zu klettern und könnte das mit dem Dreieck auch zu Hause machen!

  306. Die Vielseitigkeit. Egal ob Turnen, als Höhle, seitlich als “Löwengitter” oder einfach als Ausguck fürs Piratenschiff… es ist immer mit dabei.

  307. Ich finde es super da damit der Gleichgewichtssinn gefördert wird und wich die Kinder körperlich betätigen statt vorm TV z.b. :) würde mich super darüber freuen *.*

  308. Ein tolles Spielgerät was man verstauen kann und was die Motorik fördert. Vielleicht würde meine Tochter dann nicht mehr so viel auf mir rum turnen.

  309. Das beste? Ich brauche nicht mehr im strömenden Regen draußen stehen, sondern kann meine Maus zuhause klettern lassen. Und wenn es mir mal wieder gesundheitlich nicht gut geht und ich es nicht lange vor die Tür schaffe, könnte meine Maus sich wenigstens daran austoben! ?

  310. Mir gefällt, dass es aus Holz ist und es wirkt sehr stabil. Auch das man es Mit dem Rutschbrett und dem Sprossenbaum ergänzen kann. Mein Sohn klettert und tobt wahnsinnig gerne und unser Wohnzimmer wird oft zum zur Turnhalle. Deshalb würden wir uns über diese tolle Weihnachtsgeschenk sehr freuen

    1. Huhu ?
      Mir gefällt das, dass Kletterdreieck aus Holz ist und das man es so gut erweitern kann. Wir hätten genug Platz im Wohnzimmer dafür ?
      Tolles Gewinnspiel!
      Liebe Grüße Sabrina

  311. Wir besuchen gerade eine Pikler Krabbelgruppe und meine kleine Maus lernt an dem Pikler Dreieck gerade das Hochziehen <3
    Bin gespannt, was man an dem tollen Ding noch so alles lernen kann…

    1. Ich finde es super, dass das Gerüst aus Holz ist und man es auf verschiedene Arten erweitern kann. Für unseren Klettermops wäre es genau das richtige.

  312. Mega cooles Teil, mit dem man so allerhand anstellen kann. Da kann sich unsere Motte kreativ austoben – Berge besteigen, Pony reiten, Höhlen bauen….
    Würden mega über dieses vielseitige Teil freuen!!

  313. Mir gefällt sehr, dass es bei Bedarf present im Raum stehen und vielseitig genutzt werden kann (klettern, Höhle bauen usw.) und wenn man es nicht braucht, es schnell platzsparend zur Seite gestellt werden kann.

  314. Endlich ein Grundgerüst zum Höhlen bauen. Ok gut, klettern ist super, rutschen auch mega gut , aber eine Höhle zum zusammenklappen, Leute, ich hätte meine Stühle wieder :-)

  315. Unsere Tochter 1,5 Jahre klettert super gerne und ich habe mir die Dreiecke schon angeschaut und bin so begeistert davon. Es ist super für die Balance und die Motorik. Wir drücken uns mal ganz doll die Daumen.

  316. Am besten gefällt mir, dass man das Kletterdreieck platzsparend zusammen klappen kann :) Bei uns steht so viel Kinderspielzeug rum.
    Außerdem finde ich so ein Bewegungsspielzeug jetzt für die Usselwetter Zeit perfekt. Muss man nicht extra raus auf den Spielplatz :D

  317. Ich finde es toll dass es schon von kleineren Kindern genutzt werden kann und auch dass es ganz fix und platzsparend verstaut werden kann. So hätte dann nicht nur unsere 3-jährige sehr viel Spaß daran, sondern unser Zwerg mit seinen 10 Monaten auch :-) daran kann er sich bestimmt viel besser hochziehen als an unseren Möbelstücken. Abends kann man es dann ganz fix seitlich vom Sofa verstauen und so sieht es dann nicht dauerhaft wie ein Spielzimmer aus. Wir würden uns sehr freuen.

  318. Am besten gefällt mir an dem Kletterdreieck das es selbst für Laufanfänger schon eine super Spiel und Abenteuer Möglichkeit bietet und man es super zum auspowern bei schlechtem Wetter nutzen kann :)
    Wir kennen das Dreieck aus dem Baby Spielkurs und würden uns sehr freuen so ein tolles Kletterdreieck zu Hause zu haben.

  319. Ich finde es super, dass das Kletterdreieck aus Holz ist und nicht so bunt, so ist es nicht so aufdringlich. Die Kinder können sich damit auch bei schlechtem Wetter zu Hause gut bewegen.

  320. Mir gefällt am besten das es so vielseitig einsetzbar ist. Zum klettern, toben, rutschen und mit einer Decke darüber wird es zu einer Höhle ?. Zudem lässt es sich platzsparend verstauen. Auch toll ist es das es lange genutzt werden kann.

  321. Unaufgeregtes Design, macht sich auch wunderbar als Wohnzimmermöbel und das Beste: Meine Kinder werden es lieben und die Hummeln in der Fott werden eventuell ein wenig Ruhiggestellt;-)

  322. Damit liebäugeln wir schon sehr lange und meine Maus könnte auch endlich mal klettern, ohne beim Kinderturnen immer warten zu müssen. :)

  323. Von Klein bis Groß für alle toll, zum Klettern, Verstecken, Höhle bauen, durchkriechen, hangeln… so viele tolle Möglichkeiten und wirklich ein tolles Gerät um Motorik, Kreativität und Geschicklichkeit zu schulen! Für meine zukünftigen U3 Tageskinder DAS perfekte Spielzeug ?

  324. Er sieht toll verarbeitet aus und wäre das ideale Teil zu Weihnachten für unsere unter Bewegungsdrang „leidende“ Tochter. ?
    Außerdem lässt er sich auch noch schön zusammenklappen und somit mal platzsparend aus dem Weg räumen und wenn man mal wieder zu viel Wäsche hat, könnte man das sicher mal kurz zum Wäschetrocknen zweckentfremden. ?

  325. Wow, was für ein schönes Klettergerüst, genau das Richtige für meinen kleinen Zwerg, der sich aber leider manchmal selbst im Weg steht und nicht so viel zutraut. Dieses schöne Spielgerät aus Holz kann sicherlich helfen Ängste zu besiegen….

  326. Eine tolle Klettermöglichkeit für kleinere Kinder. Die Klettergerüste an öffentlichen Spielplätzen sind meist für ältere Kinder gestaltet. Mit dem Kletterdreieck könnte mein Kleiner seine Motorik verbessern, ohne überfordert zu werden.

  327. Ich hab ich der Krippe gearbeitet und finde die pickler-Sachen großartig! Mein Dreijähriger würde sich riesig freuen und auch das Februarbaby sehe ich gedanklich schon das Hochziehen üben ? Qualität, die überzeugt! Wir würden uns sehr über der Gewinn freuen!

  328. Mir gefällt die praktische Handhabung, so dass man es überall verstauen kann. Gerade an regnerischen Herbst-/Wintertagen ist es toll zum Austoben! Dann ist es so schnell wieder abgebaut, wie aufgebaut.

  329. Zum einen finde ich nachhaltig produziertes Holzspielzeug verantwortungsvoll unserer Umwelt gegenüber und wertvoll für unsere Kinder. Zum anderen habe ich zwei richtige Kletteräffchen Zuhause, die sich sehr über ein solches I-Tüpfelchen freuen würden. Das bedeutet Spaß an Bewegung und Geschicklichkeitstraining und das auch noch im eigenen Wohnzimmer. Perfekt! ??

  330. Ich möchte das Kletterdreieck unbedingt für meinen 2,5 jährigen Klettermaxen haben. Er liebt es, überall hinauf zu klettern. Am liebsten, wenn er von alleine auch wieder runter kann :) Er kann ja alles alleine und Mama darf bloß nicht helfen…. An dem Kletterdreieck begeistert mich der fixe Aufbau und die schöne Verarbeitung.

  331. Und gefällt am besten, dass das Klettergerüst aus Holz ist und den Kindern vielerlei Möglichkeiten bietet sich auch im Haus sportlich zu betätigen. Es ist Spiel- und Sportgerät in einem und ist daher vielfältig einsetzbar!

  332. Wow! So eines bräuchten wir DRINGEND für das noch leere Spielzimmer unserer Kinder.
    Ich finde die Verarbeitung sieht super aus ?? Auch die vielfältigen Elemente die die Motorik nach Pikler fördern sind klasse! Und Holzspielzeug ist eh mein Favorit (statt Plastik).

  333. Ich finde die natürlichen Materialien super und das es auch platzsparend weggelegt werden kann und mit ner Decke drüber ist es zudem eine tolle Höhle. Meine beiden kleinen Kids hätten sicher Mega viel Spaß damit und unser kleiner Papagei auch. . Ps: mit Kugeln hätten wir sogar nen super geilen Weihnachtsbaum!?? ich liebe solche Spielzeuge, sie sind unendlich kreativ zu nutzen und fördern Bewegung und Fantasie!?

    Ganz Liebe Grüße
    Elisa

  334. Für unsere beiden Kids 3 und 1 Jahr genau das richtige. Der große liebt es zu klettern und hätte damit die Möglichkeit das auch drinnen zu tun und die Kleine müsste nicht immer sämtliche Möbel zum klettern missbrauchen?
    Das wäre echt perfekt und dann noch aus Holz, einem natürlichen Werkstoff, einfach ein Traum. Da würden die 2 Weihnachten Augen machen?

    1. Freue mich immer, wenn ich den stolz in den Augen meines Sohnes sehe, sobald er solche Klettergerüste erklommen hat – also her damit :-)

  335. Gerade zu dieser Jahreszeit finde ich das Kletterdreieck perfekt! Die Kids können somit auch Innen klettern und da es aus tollem, hochwertigen Holz ist, stört es mich auch optisch nicht.
    Aber Hut ab, dass du liebe Anke die pinke Rutsche sehen konntest :))

  336. Wow, ein tolles Indoor-Spielgerät. Super für unausgelastete Kinder, die im Winter kaum raus kommen. Super um eine Höhle zu bauen. Super, dass es aus Holz ist.

  337. Mir gefällt am besten, dass es aus Holz ist und den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder unterstützt!! Ich würde total freuen, so ein Kletterspielzeug das unsere nennen zu können! :-) LG Lydia

  338. Das Gerät stand in unserem Krabbelkurs im Raum, mit Rutsche sogar. Unser Sohn hat es geliebt und turnte die ganze Zeit darauf rum. Und genau das gefällt mir so daran, es ist ein sehr stabiles Spielgerät, an das ich mein Kind ohne Sorgen dran lassen kann. Wir haben es nie gekauft, weil die Anschaffung nicht gerade günstig ist – wenn auch den Preis wert!
    Ich würde im Dreieck springen, es zu gewinnen – wär ein mega Weihnachtsgeschenk.
    Danke, liebe Anke für deine immer so tollen Aktionen! Du machst so viel möglich, das ist echt grandios <3

  339. Ich würde das tolle Kletterdreieck unserer Kita spenden! Es wäre das Highlight in der Turnhalle beim Turnen.
    Vor allem die Gruppe meiner Tochter sind begeisterte Kletterer.

  340. Mir gefällt besonders, dass man damit viel schulen kann und das es echte Handarbeit aus Holz ist. Ich brauche das unbedingt für meinen 13monatigen Sohn.

  341. Für meinen Sohn wäre es genau das Richtige. Er ist beim Kinder-Turnen auch sehr oft an der Sprossenwand am Klettern, zwar noch mit Hilfe, aber so könnte er an dem Kletterdreieck alleine üben und sich auch bei schlechtem Wetter austoben.

  342. Holzspielzeug. Das vielseitig anwendbar und verhandelbar ist. Das überzeugt mich. Es kann alles sein, eine zu erobernde Burg, ein Piratenschiff, Rapunzels Turm.

  343. Mir gefällt die Vielseitigkeit am besten. Es begeistert über viele Altersstufen, weckt die Fantasie und sorgt für Bewegung. Einfach perfekt. Ich würde mich meeeega freuen. ?

  344. Ich habe zwei Klettermäuse, die überall hochklettern und da wäre das Kletterdreieck nach Art Pikler von KlapperSpecht genau das richtige ? Am besten ist, dass sie so auch bei schlechtem Wetter klettern könnten, wenn man nicht nach draußen gehen kann.

  345. Ein Pikler-Dreieck steht schon lange auf meiner Liste für meine große kletterbegeisterte Maus. Dann würden evtl die anderen Möbel entlastet werden.

  346. Mega, mein kleiner geht hier über Tische und Bänke und braucht dringend eine klettermöglichkeit und Ich habe schon so oft über ein pikler Dreieck nachgedacht, wenn ich es gewinne, kann mein Mann auch nix mehr dagegen sagen ?

  347. Toll, dass es so hochwertig verarbeitet ist und ein eigentlich einfaches Gerüst so viele Möglichkeiten bietet. Ich bin mir sicher, meine Jungs wären begeistert ?

  348. Mir gefällt am besten, dass es so hochwertig verarbeitet ist und ein eigentlich einfaches Gerüst so viele Möglichkeiten bietet. Ich bin mir sicher, meine Jungs wären begeistert ?

  349. Am besten finde ich, dass es in verschiedenen Bereichen fördert. Meine aufgeweckten Jungs würden sich sicher darüber freuen und endlich die wendel- Treppe wieder als Treppe nutzen. ?

  350. Ui, toll liebe Anke. Mein kleiner Schatz Axel ist jetzt 13 Monate und zieht sich mittlerweile überall hoch. Ich liebäugel auch mit einem Kletterdreieck. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit lernt er dann wahrscheinlich laufen.Da wäre das super Teil zum innen spielen . Toll an dem Dreieck finde ich, dass wir auch eine Höhle daraus bauen können und es platzsparend wegtun können.
    Liebe Grüße, Leni

  351. Das wäre so mega für unsere kleine Klettermaus. Würden es bestimmt auch noch erweitern mit dem Board. Perfekt für Winterschmuddelwetter und trotzdem klettern und auspowern.

  352. Mir gefällt am besten, dass die Kinder mit diesem Kletterdreieck auch drinnen (gerade in der kalten Jahreszeit!) Ihren Bewegungs- und Kletterdrang ausleben können. Unseren 3 Jungs würde das bestimmt riesig gefallen!

  353. Ich habe eine kleine Klettermaus zu Hause und es wäre mega mega mega genial so etwas zu Hause zu haben. Kletter, Höhle bauen usw. Alles möglich. Echt genial.

  354. Wie Mega ist das denn? Mein Neffe hat so eins und ich war von Beginn an begeistert. Ich weiß gar nicht was ich am bestens finde. Allein die Tatsache ein Mini klettergerüst im Haus zu haben ist cool. Mit ner Decke drüber ist es sogar ein kleines Zelt :D

  355. Ich finde das kletterdreieck so toll, da es auch super in kleinen Räumen genutzt werden kann, es fördert die Motorischen Fähigkeiten der kleinen und großen UND es ist aus Holz!! :)

  356. Hey, am besten gefällt mir, dass es so robust ist, dass sogar meine Enkel noch darauf spielen können, obwohl meine zwillinge es sicherlich mehr als nur einee Härteprufung unterziehen werden.

  357. Es ist mit so viel Liebe zum Detail gebaut und verwendet wundervolle Materialien. Kinder können 1000 Ideen zum Spielen finden, egal ob Räuberhöhle oder Bergbesteigung- die Phantasie kann brodeln.

  358. Ich finde toll das es eine tolle Möglichkeit ist für große und kleine auch bei richtig ekligem Wetter drinnen zu klettern und zu turnen oder auch eine Bude drauß zu bauen. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten. Bei uns käme es auch ins Wohnzimmer.

  359. Mein großer ist ein Turner durch uns durch und liebt es zu klettern. Und der kleine Bruder macht es ihm nun langsam nach. Mit dem Kletterdreieck hat man bei schlechtem Wetter/ im Winter/ wenn Mutti mal nicht rausmöchte eine fantastische Möglichkeit die Kinder beim klettern zu fördern. Einfach nur genial!

  360. Mir gefällt am besten, dass Futzi dann auch endlich drinnen was zum klettern hat. Vielleicht leidet dann die Couch ein bisschen weniger.

  361. Am besten gefällt mir, das es aus einem Naturstoff (unbehandeltem Holz) hergestellt wird und mit Handarbeit. Außerdem wird damit auch die Motorik der Kids gefördert und es sieht nach jeder Menge Spaß aus. Des weiteren, das es so gut zu verstauen ist, falls mal eine Spielpause eingelegt wird… bitte auch mal in XXXL anfertigen, möchte gerne mitklettern??

  362. Mir gefällt am besten, dass es aus Holz ist und bestimmt auch für andere Spiele / Ideen genutzt werden kann. Außerdem haben wir auch eine Plastikrutsche im Wintergarten, die wir gerne austauschen würden. ;)

  363. Mir gefällt, dass es aus Holz ist und man es mit einem Rutschbrett erweitern kann. Dann muss Papa keine waghalsigen Rutschen mehr in der Stube bauen und mir rutscht dabei das Herz nicht mehr in die Hose ?

  364. Am besten am Kletterdreieck gefällt mir die Vielseitigkeit. Für mein kleines Kletteräffchen genau das Richtige um seinen Bewegungsdrang auszuleben, eine Höhle zu bauen und einfach nur Spaß zu haben!

  365. Es gefällt mir so gut, weil es ein Naturprodukt, praktisch zu verstauen ist und meine Kinder (4,5 und fast 2) ausprobieren und erproben lässt :)

  366. Was für ein schönes Teil!
    Mir gefällt am besten, dass es ein nachhaltiges Spielgerät ist, das über Jahrzehnte genutzt/weitergegeben werden kann. Und noch dazu so vielseitig!

  367. Oh wie toll… Jetzt kommt die Jahreszeit wo man draußen ab und an nicht mehr so viel sein kann. Da wäre dieses Teil perfekt für die Kids…
    Junior klettert überall und nirgends :-)
    Was würden die Kids für Augen machen!
    Tolles Gewinnspiel! Dankeschön

  368. Ich finde es super, weil man dann bei Regenwetter eine tolle Alternative zum Spielplatz oder überteuerten Indoorspielplätzen hat. Ich hab zwei Mädels mit 2, die ihre Energie endlich damit loswerden können :)

  369. Mit dem Kletterdreieck können die trüben Tage kommen – denn es kann geklettert und experimentiert werden. Ideal für kleine Entdecker, Zirkusartisten und Höhlenbauer! Mir gefällt die vielfältige Nutzungsmöglichkeit und dass es sich sich gut verstauen lässt, ebenso das es aus Holz und somit natürlich und schadstoffrei ist. Meine Tochter würde sich mega freuen ( Mama erst recht!) und Minimaus (5 Wochen) könnte sich dann auch direkt daran erproben.

  370. Mit gefällt besonders, dass es verschiedene Altersgruppen zum Spielen einlädt und dabei so vielseitig verwendet werden kann, sodass beide Kinder die nächsten Jahre was davon haben können.

  371. Am Besten gefällt mir … eigentlich das ganze Konzept. Es steht sicher, es ist aus Holz und es ist auch schon für die Kleinen geeignet… ich hätte gerne so eins, aber kann es mir schlichtweg nicht leisten :(

  372. Das Kletterdreieck sieht super aus und würde bestimmt auch bei uns im Wohnzimmer eine gute Figur machen. Gerade für meine kletterbegeisterten Kids genau das Richtige, sie gehen sonst auch mal gern über Tische und Bänke. ?
    Super finde ich vor allem, dass es standfest scheint, aus Holz und sich vor allem auch zusammenklappen lässt. WÄRE SUPER FÜR UNS.

  373. Mir würde am Besten gefallen, dass die Tochter klettern üben könnte, was sie laut Sportlehrerin unbedingt soll und dass der jüngere Bruder, der das klettern schon perfektioniert hat, endlich mal auf etwas rumklettert, was dafür auch gedacht und gemacht ist! ?

  374. Meine zwei Kids brauchen ihre tägliche Portion Bewegung und das Kletterdreieck wäre genau das richtige für die nasse, kalte Jahreszeit! Es sieht toll und stabil aus und ist ruckzuck auch mal wieder weg geräumt. Der Gewinn wäre wirklich ein Traum für uns.

  375. Meine Maus ist sehr ängstlich, AUßER es geht ums Klettern. Wäre schön es ihr drinnen zu ermöglichen und das Pikler Dreieck in allen Variationen, die es bietet, auszunutzen. ?

  376. Mir gefällt dieses Dreieck insbesondere, weil es die Kinder offensichtlich zum Klettern und Turnen anregt (und damit zur Bewegung) – mit Blick auf den kommenden Winter ist es eine super Möglichkeit sich auch im Haus mal etwas auszutoben, ohne dass gleich das gesamte Wohnzimmer zur Turnhalle umfunktioniert wird! Optisch macht es auch was her, das Holz ist toll!

  377. Meine Kinder, 1 und 3, sind beides Kletteraffen. Besonders die Kleine klettert auf alles was sie kriegen kann. Da wäre das Dreieck toll und Mama müsste auch keine Angst mehr haben. ?

  378. So ein toller Preis, ich habe meine Tochter von Geburt an, stark angelehnt an die freie Bewegungsentwicklung nach Pikler aufwachsen lassen, leider konnten wir uns finanziell noch kein Piklerdreieck leisten. Wäre toll eines zu gewinnen :)

  379. Das wäre DAS Geschenk für unseren Wirbelwind. Sie klettert überall drauf und hat vor nichts Angst und würde gut zu uns passen. Wir würden uns sehr freuen. ?

    ????????????

  380. Es gibt kein Spielgerät, das längeren Nutzen verspricht als ein Pikler Dreieck! Kletterturm, Höhle oder Wenn es dann noch hochwertig verarbeitet ist, geht es ja kaum besser

  381. Gute Frage, jetzt wo es in die kalte Jahreszeit geht und wir wieder mehr Beschäftigungsalternativen für drinnen brauchen. Würde es super passen für unsere große Maus (3Jahre) und der Minimann der im Januar kommt wird bestimmt auch Spaß daran haben, wenn er soweit ist!

  382. Wow toller Gewinn! Genau das Richtige für unsere kleine klettermaus! Toll durch seine schlichtheit und weil es so viele Möglichkeiten bietet! ?

  383. Hallo Anke, das ist ein toller Gewinn. Vielen Dank für Möglichkeit?.
    Wir haben 3 Kletterkinder Zuhause,deshalb gefällt mir die Klettermöglichkeit für drinnen am besten.

    Viele liebe Grüße Janine

  384. Ich bin Mutter zweier kletterwütiger, bewegungsfreudiger Kinder und Tagesmutter von vier fantastischen kleinen Mäusen, die ebensogern klettern und die Welt erobern ❤️ Seit Jahren wünsche ich mir für meine Kinder und für die Tageskinder solch ein Kletter-Dreieck, aber bisher war es leider immer zu teuer für uns. Ich würde mich so sehr für meine Kinder freuen, wenn wir das Kletter-Dreieck gewinnen würden. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

  385. Diese herrliche Vielseitigkeit des Dreieecks ist kaum zu stoppen! Für unsere Rasselbande (wir haben 7 Kinder) wäre es in allen Alterstufen ein Träumchen!

  386. Unser 3,5 jähriger Kletterkönig, wollte die Treppe schon ohne die Stufen erkunden. …. der Apfelbaum war ihm zu rutschig und die Kinderutsche rutscht er mit dem Po vorweg runter. Und da man nicht jeden Tag Sonne und Lust hat ihn auf den Kinderspielplatz zu begleiten, wäre das Ding optimal zum Drinnen Spielen…. ausserdem sieht es robust aus.
    ?

  387. Mein Kind geht in eine Pikler-Einrichtung und würde sich riesig freuen , wenn in seinem Zimmer solch ein tolles Kletterdreieck stehen würde .

  388. Tja was gefälkt mir am besten? Mein großer hat es schon bei seiner Krabbelgruppe geliebt. Und jetzt auch der kleine. Ich finde es einfach toll wie damit die motorischen fähigkeiten der Kinder trainiert werden.

  389. Tolle Aktion. Unser Kleiner würde es lieben. Er klettert sehr gern. Mir gefällt besonders die schlichte Aufmachung aus Echtholz.

  390. Meine Jungs (4,5 und fast 3) würden das Teil lieben!!! Sie könnten drinnen an Regentagen oder einfach zwischendurch toben und sich auspowern oder drunter eine Bude bauen… Die Verarbeitung sieht super hochwertig aus.

  391. Mir gefällt an dem Dreieck besonders, ass es so vielseitig einsetzbar ist. Ob zum Klettern, Höhle bauen oder mit Brett zum Rutschen… selbst große Kinder haben so noch ihren Spaß damit und es ist dadurch eine langlebige Spielstation.

  392. Hallo liebe Anke!
    Mir gefällt am Besten, dass sich die Kleinen damit auch in der kalten Jahreszeit ausreichend bewegen und sinnvoll beschäftigen können.
    Danke, für diese tolle Gewinnchance!

  393. Nur gefällt am besten, dass der 3jährige Zwerg damit auch endlich zu Hause klettern könnte und wir jetzt in der kalten Jahreszeit nicht ständig auf dem Spielplatz frieren müssten :-)

  394. Dass unser Sohn dann vielleicht nicht mehr ganz so oft auf unseren Möbeln rumklettert, wenn wir dieses coole Teil in der Wohnung hätten. Dass es dann auch noch aus Holz und nicht aus Plastik ist, macht die ganze Sache natürlich noch viel cooler!!

  395. Tolle Verarbeitung und wäre toll für meine kleine Maus, die sich jede Woche aufs Eltern-Kind-Turnen freut und als gar net heim gehen will. Mit dem Rutschbrett als Ergänzung wäre es ein Traum.

  396. Ui, wie toll! Das wäre das richtige für unseren kleinen Mann, der so gerne klettert, aber aufgrund einer motorischen Beeinträchtigung besonders viel Übung braucht. Perfekt im Winter, wenn es auf den Spielplätzen kalt ist ?.
    Wir würden uns sehr freuen. Danke für das tolle Gewinnspiel und allen viel Glück ???!

  397. Meine kleine Tochter ist ein absoluter Klettermaxe und leider gibt es bei uns im Ort keine richtig tollen Spielplätze und einen Garten haben wir zu unserem Bedauern auch nicht, also wäre das das perfekte Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag Anfang Januar.

  398. Mir gefällt am Besten, dass man nicht nur klettern kann, sondern es für jeder Art Fantasie Spiel nutzen kann. Meine Tochter ist 3 Jahre alt und liebt Rollenspiele… so hätte sie gleich auch ein Spielhaus o.ä. Und mein Sohn wird schneller klettern können, als ich Klapperspecht sagen kann :-)

  399. Mir gefällt das es klappbar ist und man es in einem eher kleinen Kinderzimmer gut wegräumen kann. Es wäre perfekt für unser Kletteräffchen.

  400. Für unser Wohnzimmer wäre dieses Klettergerüst die perfekte Addition. So kann unser aktiver Räuber auch an schlechten Wettertagen drinnen seine motorischen Künste perfektionieren und in der Kombi mit dem Hüpfpolster und den Schaumstoff Steinen wäre es einfach perfekt. <3 Wir würden uns wie bolle freuen!

  401. Mein jüngster Sohn würde sich riesig über das Gerüst freuen, da er beim Kleinkindturnen schon total gerne an der Sprossenwand klettert und da er grad sein erstes eigenes Zimmer bekommen soll, würde das natürlich perfekt hineinpassen. Mir gefällt daran die tolle Verabeitung, dass es aus Holz ist und die Motorik der Kinder toll gefördert wird.

  402. Es ist so wunderbar vielseitig einsetzbar. Und als nachträgliches Geburtstagsgeschenk für meinen Kleinen, der heute 1 geworden ist, wäre es eonfscj grandios ?

  403. Mir gefällt am besten, dass es, neben der tollen Verarbeitung und des Materials, bei Nichtgebrauch einfach zusammenklappbar ist. Ideal für kleine Zimmer?

  404. So ein tolles Gerät wäre perfekt für meine zwei Räuber! Sie können es klassisch zum klettern nutzen oder auch als Kuschelhöhle um gemeinsam Bücher zu schauen! Einfach spitze ??????

  405. Ich überlege die ganze Zeit eins for meine zwei klettermäxchen zu kaufen! Ich bin mir sicher beiden würden Mega viel Spaß damit haben! Der kleine Max müsste nicht mehr auf hochstühle klettern u die große Mags könnte es für Ihre geliebten Rollenspiele als kaufmanladen, Höhle, Puppentheater “zweckentfremden”!

  406. Das wäre mal ein richtig wertvoller Gewinn!
    Ich hätte das Piklerdreieck so gerne für meinen 16 Monate jungen Sohn :) Er beginnt gerade mit dem Klettern… Das finde ich so toll an dem KlapperSpecht Dreieck dass es einen sicheren Rahmen im Umgang mit dem Klettern und Spielen bietet. Aber auch zum Höhle bauen als Rückzugsort oder verstecken. ? Und zudem jeden cent Wert ist, da es über mehrere Jahre mitwächst. ?

  407. In den Lostopf hüpfen kann ich in der 32. SSW zwar nicht mehr, aber dennoch nehme ich gerne Platz. Bald-Midi-Maus würde sich sicher freuen. Bauch-Maus später ebenfalls.

  408. Wir haben einen kleinen Klettermax zu Hause und so könnte er auch abseits vom Spielplatz klettern. Abgesehen davon mag und baut er gerne Tunnel. Ein Tuch drüber und auch dieser Spielzweck kann erfüllt werden ;)

  409. Ich mag die Vielseitigkeit, das Kinder verschiedenen Alters damit auf kreative Weise spielen können und es natürlich aus Holz daher kommt, ohne giftige unnötige Zusätze

  410. Ohh, das wäre absolut etwas für unsere kleine Klettermaus. Mit gefällt, dass das Gerüst aus Holz und puristisch gestaltet ist, und dass es nicht so viel Platz wegnimmt (im Haus ja schon sehr wichtig). Toll ist auch, dass man es mit der Rutsche erweitern kann. Auf die Art werden nicht mehr andere Möbel missbraucht. Sehr gut!

  411. Ich liebe dieses zeitlose Spielgerät. Die Verarbeitung ist top und meine Zwillingsjungs hätten viele Ideen, was sie damit anstellen könnten…
    Wir würden uns freuen!
    Familie Weis

  412. Ich finde großartig, dass auf dem Kletterdreieck kleine und große Kinder turnen können. Dass es aus Holz ist, macht es natürlich auch schwer sympathisch.

  413. Es ist sooo vielseitig. Für Kinder ist es nicht nur ein Klettergerüst sondern auch eine Höhle, Verkaufsladen, Krankenhaus und was die Fantasie sonst noch so hergibt.
    Würden uns tierisch darüber freuen!

  414. Oh ist das toll, da versuchen wir doch mal unser Glück. Wir lieben jegliches Spielzeug aus Holz und man kann es nach Bedarf auch in der Familie weitergeben. Holz ist einfach langlebiger.

  415. Es gefällt mir vor allem, weil es aus Holz ist und nicht aus Plastik. Dann ist es natürlich perfekt zum klettern, toben und Abenteuer erleben und Geschichten ausdenken. Naja, und es ist auch richtig schick aus. Das harmoniert dann perfekt mit den Feuerwehrmann Sam Stationen, der Ikea Autowerkstatt, der Kugelbahn und der Lego Eisenbahn in unserem Wohnzimmer. Danke für das tolle Gewinnspiel, liebe Grüße.

  416. Das Kletterdreieck ist toll weil man Kinder verschiedene Altersstufen gleichermaßen erfreuen kann. Wir haben von 6 Jahren bis 1 Jahr und wollen kein Übermaß an Spielzeug das am Ende nur kurz oder nie richtig bespielt wird. Tolle Sache das Dreieck!

  417. Ein tolles Spielgerät zum Klettern! Besonders gut gefällt mir, dass man es so einfach zusammenklappen kann und es dadurch extrem platzsparend ist:)

    1. Ich liebe die Vielfältigkeit! Besonders im Herbst können die Kleinen damit wunderbare Spiele mitten im Wohnzimmer spielen!!!!!

  418. Ich finde das Dreieck so toll weil meine Kinder damit ihrem drang zum klettern perfekt nachkommen könnten. Sie können sich ausprobieren und ihre Motorik spielerisch fördern.

  419. Dann kann unsere Maus auch bei Regenwetter turnen und klettern was das Zeug hält . Sie würde sich riesig freuen und wir (Mama und Papa) uns natürlich auch :-)

  420. Liam hat seit ein paar Monaten das klettern entdeckt und liebt es Leitern und klettergerüste hoch zu klettern. Aktuell ist der Laufstall seiner kleinen Schwester sein Lieblings kletterturm was leider einfach zu gefährlich ist. Da würde das kletterdreieck gerade passen und uns den Alltag ein wenig erleichtern.

  421. 1. dass es auch Holz ist und nicht aus Plastik ?
    2. dass es unseren kleinen Jungen wunderbar zum bewegen motivieren würde ?
    3. es würde in unserem Wohnzimmer wirklich schön aussehen ?

  422. Mir gefällt besonders, dass das Gerüst einfach, platzsparend und aus Naturmaterialien viele Möglichkeiten zur Bewegung bietet. Mein Sohn würde sich riesig in unserer kleinen Wohnung über diese Bereicherung freuen! <3

  423. Dass selbst in der kleinsten Hütte Platz dafür ist und im Winter toll geklettert und gespielt werden kann. Ein tolles, vielseitiges Spielgerät :)

  424. Am besten gefällt mir, dass es aus Holz gefertigt ist. Ein nachwachsender Rohstoff, kein bl… Plastik. Meine Tochter ist leider schon zu groß dafür aber meine Kita Kinder würden sich sehr freuen darüber. Ich arbeite im Brennpunkt und da haben die Kinder außerhalb der Kita nicht viele Möglichkeiten zum Toben und Klettern. Da käme das Kletterdreieck super an. Und, es würde in Köln bleiben ?. Porz, kennst? Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Das Ding ist super und ich hätte es gerne für meine 22 Puma Kinder! Liebe Grüße Sonja

  425. Ich finde an dem Pikler-Dreieck toll, dass es von Kindern jeden Alters genutzt werden kann und es Kindern individuell Möglichkeiten bietet, die Motorik selbstbestimmt weiterzuentwickeln.

  426. Das Dreieck fördert so viele Sinne und die Bewegung für die kleinen. Hector würde damit so gerne so viel damit lernen. Zum Beispiel sich hochziehen und festhalten. Den Spaß am Klettern erwecken und ausleben. Es würde uns so perfekt ergänzen! :)

  427. Mich begeistert am meisten das naturbelassene Material und unsere drei Jungs brauchen jetzt im Winter mehr Bewegungsmöglichkeiten für drinnen. Das käme so ein Kletterdreieick gerade perfekt!
    Wir würden uns alle sehr freuen!

  428. Wie toll! Das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für mein heutiges Geburtstagskind (6): Ein Klettergerüst aus Holz!
    Meine beiden Mäuse (fast 3 und 6) hätten sicherlich viel Spaß am Ausprobieren, was man damit alles machen kann.

  429. Für meine zwei Oberchaoten (1 und 3) die sich dazu ein Zimmer teilen müssen wäre es eine phantastische Möglichkeit miteinander zu klettern und sich körperlich und auch kognitiv auszulasten ☺️
    Und es ist einfach meeeeega schön ?

  430. Ist das ein tolles Kletterdreieck. Ich habe zwei Jungs, die 2.5 und 4 Jahre alt sind – sie lieben es schon alleine vom anschauen. Das es aus Holz ist, finde ich toll…wir versuchen immer mehr Plastik einzusparen. Aber das die Kinder bei Wind und Wetter sich austoben können, dass wäre wirklich ein Hauptgewinn.

    Viele Dank!!! Drücken wir mal die Daumen ???

    1. Unsere Motte ist ein grosser Wirbelwind und würde sich sehr über diese toller Klettermöglichkeiten freuen. Deswegen werden wir hier alle Daumen drücken. Wir würden uns sehr freuen.

  431. Das wäre aber ein schöner und sinnvoller Gewinn für meine zwei kleinen Mini-Me. Die kleine ist zwar erst zwei Tage alt, aber der große ist 3 Jahre und wird sicher jede Menge Spaß haben.

  432. Unser Wirbelwind fängt jetzt mit dem Klettern an und da wäre das Kletterdreieck ne super Alternative, wenn man wegen des Wetters mal nicht draussen spielen kann?

  433. Hallo, ich würde mich riesig über das Kletterdreieck freuen und besonders unser Sohn Mattis . Ich bin Erzieherin und wir haben dieses Dreieck auch bei uns in der Einrichtung. Ich finde es so wunderbar da es so viel Einsatzmöglichkeiten hat und die Kinder ihren Bewegungsdrang ausleben können und auch ihre motorischen Fähigkeiten eigenständig erproben können.
    Ich würde es so gerne auch zuhause zum spielen, klettern, experimentieren haben ? liebe Grüße Nadine

  434. Endlich ein wohnungstaugliches Indoor-Klettergerüst, perfekt für meinen kleinen Klettermax jetzt in der kalten Jahreszeit, wo ein Aufenthalt auf dem Spielplatz ja weniger gemütlich ist ?

  435. Mir gefällt besonders die hohe Qualität des Materials und die Förderung der Arm-Beinmotorik. Wir würden uns sehr freuen und hoffen unser Kleiner mutiert bald zum Kletteraffe ?

  436. Das ist echt ein tolles Teil. Würde gut zu meinem Konzept der Tagespflege passen passen und der Regenbogenwippe Gesellschaft leisten. Meine eigene Tochter würde sich natürlich auch freuen.

  437. Die Teile sind so cool. Zufalligerweise habe ich letzte Woche mal darüber nachgedacht so ein Dreieck anzuschaffen, da meine Tochter ein kleiner Kletteraffe ist. Da wäre es ja toll sowas zu gewinnen.

  438. Es ist so schön, so vielseitig einsetzbar und aus Holz… das fässt sich so schön an. Und für meine Kinder würde ein Traum in Erfüllung gehen

  439. Dieses klettergerät wäre absolut super für unsere drei hauseigenen Äffchen! Gerade in den Herbst- und Wintermonaten, wo man nicht so viel draußen sein kann.

  440. Sehr schönes und flexibel einsetzbares Teil. Ich mag besonders dass es die Kinder anregt sich zu bewegen. Und vermutlich ebenso zur Räuberhöhle, Märchenschloss, Raumschiff oder schneebedeckter Bergspitze taugt.

  441. Ich mag die Vielfältigkeit von allen Picklerideen und die natürliche Bauweise ohne viel Farbe und Schnickschnack. Und meine Kids mögen die Picklerturnstunde im Kindergarten auch sehr.

  442. Das wäre ein tolles Spielzeug für in unser Kinderzimmer da wir einen sehr kleinen Garten haben passt dort leider kein Klettergerüst hin. Das Kletterdreieck wäre eine tolle Alternative.

  443. Wir sind schon lang auf der Suche nach einer indoor Klettemöglichkeit für unseren Wirbelwind und das ist auch noch schon anzusehen dabei. Wir hoffen wirklich sehr dass das Glück diesmal auf unserer Seite ist ?????????

  444. Mega tolles Teil! Für unsere beiden Kletteraffen wäre das so cool! Und für Muddi ist es top wenn man es einfach zusammen klappen und aus dem Wohnzimmer ( wäre auch bei uns die Location für das Teil… ?) entfernen kann, bzw. zumindest aus dem Sichtfeld wenn die Kids abends nicht mehr klettern…

  445. Der Winter kommt, und da würde dieses tolle “Indoor Klettergerüst” sehr gelegen kommen um sich auch an verregneteten Tage so richtig auspowern zu können. ?

  446. Mir gefallen die vielseitigen Möglichkeiten damit. Meinem Sohn würde es bestimmt auch gefallen gerade jetzt wo draußen eher Regen angesagt ist.

  447. Oh ?liebe Anke, wir würden uns sehr darüber freuen!? Unsere Maus klettert auf alles und jeden, da wäre das eine super Alternative zu Mama und Papa als Klettergerüst! ? Liebe Grüße

  448. Am besten finde ich, dass sich das Pikler Dreieck so schnell und einfach zusammenklappen lässt. Ich wünsche mir sehr ein Pikler Dreieck zu Weihnachten für meine Tochter, da an Spielzeug noch alles vom großen Bruder vorhanden ist. Der Mann ist allerdings wegen der Größe nicht begeistert und möchte keinen “Kletterpark” im Wohnzimmer stehen haben. Das Dreieck von KlapperSpecht wäre daher der perfekte Kompromiss für uns. Und die kleine Zuckerpuppe hätte bestimmt wahnsinnig viel Spaß und vielleicht darf der große Bruder auch noch mit drauf ;)

  449. Wir würden uns sehr über das Kletterdreieck für unsere Klettermäuse freuen, wir drücken uns mal selber die Daumen, da wir noch nie gewonnen haben. Besonders gut gefällt mir, das es aus Holz gefertigt wurde und Kinderaugen strahlen lässt ?. Viele Grüße Silvia

  450. Wow, ein Mega schönes Stück. Das würde mir meinen beiden großen gut gefallen (dem Baby vermutlich auch unten drunter).
    Tolles Gewinnspiel! Vielen lieben Dank für die Chance

  451. Mir gefallen die unendlichen Möglichkeiten es zu nutzen und dass es „zeitlos“ ist und sowohl größere als auch kleinere Kinder es nutzen und lieben.

  452. Ach, das wäre ja super, da wie überlegen unserer Tochter eins zu Weihnachten zu schenken.☺️
    Am besten an dem Klettergerüst finde ich, dass man besonders an regnerischen Tagen eine eigene kleine Turnhalle zuhause hat, da unsere Tochter generell gerne, viel und überall rauf und runter klettert. Wir würden uns daher sehr freuen.?

  453. Die hochwertige Verarbeitung aus Holt und die unendlichen Spielmöglichkeiten damit. Unsere Kids (3,5 und 7 Monate) hätten beide sicher mega Spaß damit! :-)

  454. Hallo Anke!
    Mir gefällt am besten das zarte Design, die Vielfältigkeit in der Nutzung und die Nachhaltigkeit dieses tollen Kletterelements. Meine zwei Wirbeltöchter würden einen riesengroßen Spaß damit haben und durch die immer größer werdende Familie, könnten sich auch meine Neffen und Nichten daran erfreuen. Tolle Sache! Liebe Grüße

  455. Was für ein toller Gewinn! Mir gefällt daran vor allem, dass das Dreieck aus Holz ist und es die Kinder dazu anregt, sich zu bewegen. Jetzt kommt wieder die Jahreszeit, wo man nicht immer auf den Spielplatz gehen kann und damit haben die Kinder trotzdem zu Hause eine Anregung zu klettern und zu toben.

  456. Oh da wäre meine Klettereule aber glücklich wenn das unter dem Weihnachtsbaum steht. ??
    Wir sind schon länger am überlegen ob wir so etwas tolles kaufen, aber es ist einfach zu teuer.
    Ich drücke uns einfach ganz fest die Daumen?

  457. Dass es aus Holz gefertigt ist, find ich super! Wir haben auch viel zu viel Plastik im Kinderzimmer….. Und dass es so vielseitig verwendbar ist. Die Zwerge würden sich einen Keks freuen :)

  458. Waaahhh! Was für ein super geiles Gewinnspiel!!!!
    Ich liebäugle schon lange mit dem Pikler-Dreieck von Klapperspecht aber leider fehlte bisher der Platz. Mir gefällt die Verarbeitung, die einfache aber doch tolle Art kleine Kletterer zu begeistern und die Vielseitigkeit vom Dreieck!

    Vielen Dank für das Gewinnspiel!

  459. Vielen Dank für diese Chance! Mir gefällt besonders, dass es sich hier um ein hochwertig verarbeitetes Spielzeug geht, welches den extremen Bewegungsdrang meiner Jungs ein wenig stillen kann, vor allem jetzt in den kalten Monaten! Wir würden uns so so freuen!

  460. Das wäre total toll für meine beiden Kletteraffen, vor allem bei der Jahreszeit! Und dann noch toll aus Holz und nicht so ein “Plastik-Schrott”! ??

  461. Mir würde an dem Kletterdreieck am besten gefallen, das unser kletterwütiger Muck (bald 2) nicht mehr auf alle Möbel steigt, sondern ein sicheres und vielseitiges Spielgerät hat an dem er sich austoben kann.

  462. Uuuuuuh! Ich liebäugle schon so lange mit diesem Dreieck, aber leider war es finanziell nie drin. Ich finde es super gearbeitet, stabil und da würde ich ohne Angst meine beiden “Kletteräffchen” turnen lassen. Die Spielmöglichkeiten sind einfach so vielfältig, einfach nur toll!

  463. Mein Sohn hat das Kletterdreieck bei einer Freundin ausprobiert und war nicht mehr hinunter zu bekommen. Am meisten faszinierte mich die unglaubliche Stabilität von dem Gerüst und dass es sich schön in das Gesamtbild eines Wohnzimmers einfügt. ? Würde mich wahnsinnig freuen so etwas zu gewinnen! ?

  464. Wow, wie schön es ist.
    Ich liebe solche flexiblen Spielgeräte, die für Kinder jedenfalls Alters geeignet sind. Ein Piklerdreieck wünsche ich mir schon länger für die Kinderkurse in meiner Hebammenpraxis. Das wäre ein toller Gewinn!

  465. Mega Gewinnspiel:-))Uns gefällt am meisten das es so vielseitig bespielbar ist und selbst größere Kinder noch daran Spaß haben:-)

  466. Liebe Anke!
    Was ein tolles Gewinnspiel.
    Mit gefällt am Besten, dass das Kletterdreieck auch von größeren Kindern bespielt werden kann. Noch besser finde ich aber, dass man es schnell zusammen klappen kann. Schwups ist aufgeräumt ?
    Liebe Grüße Kathrin

  467. Wow, was für ein mega Gewinnspiel. Da Versuche ich mein Glück, denn ich bevorzuge Spielzeuge aus Holz IMMER und finde es so toll, dass es doch noch super Spielzeug und -geräte aus Holz gibt, in dieser verrückten digitalisierten Welt, in der oftmals lieber Kunststoff anstatt Holz verarbeitet wird.
    Das beantwortet auch direkt die Frage, mein Interesse ist immer geweckt, wenn mit natürlichen Materialien gearbeitet wird und so ein Klettergerüst für innen ist doch super, wo jetzt die kalte Jahreszeit bevor steht und das Besuchen von Spielplätzen doch etwas ungemütlich wird.

  468. Ein großartiges Gewinnspiel! Unser “Großer ” würde bestimmt viel Freude beim Klettern haben und der “Kleine” – sobald er mobil wird – auch!
    Am Besten finde ich, dass ich es abends zusammen klappen und wegstellen kann ?!

  469. Wir sind auch total begeistert von diesem Aktiv-Teil!! Leider findet unsere Spielstube, bei der wir das tolle Dreieck ausprobieren durften, aufgrund von Krankheit der lieben Claudia im Moment nicht statt… Grund genug, dass wir dieses Teil in unserem Wohnzimmer brauchen :-)

  470. Ich finde Spielzeug aus natürlichen Materialien einfach super, Nachhaltigkeit ist ein ganz wichtiges Thema, das wir schon den kleinsten vermitteln sollten . Dazu kommt, dass die Pikler Dreiecke einfach das freie und kreative Spielen der Kinder fördern und fordern. Genau das richtige für meine beiden Wirbelwinde!

  471. Ich finde toll, dass das Kletterdreieck so vielseitig ist. Das würde zu unserem Klettermaxe super passen. Aber auch der Kleine könnte es ganz bald benutzen.

    1. Oh wie toll?. Ich habe hier drei kleine Kletteräffchen rumsausen und somit würde ich mich sehr über eine Klettermöglichkeit für drinnen freuen an der sich alle austesten können….ohne Schweißperlen auf der Stirn meinerseits ?. Ich hüpfe also auch flott in den Lostopf und bin gespannt was passiert.

  472. Hallo, was mir am Kletterdreieck am Besten gefällt? Wir konnten es schon bei Freunden testen und unsere Kids, 2 und 5 Jahre spielen (klettern) total gern daran und lang. Es ist total robust und hält super zwei wilde, kletter-kreative Kids aus. Es ermöglicht viele Kreative Spielideen. Auch als Zelt oder Brücke nutzbar bei uns :-)! Einfach ganz toll, besonders wenn das Wetter schlecht ist und die Kids drinnen toben können!

  473. Am besten gefällt mir die Möglichkeit des klettern. Die Maus steigt mit Vorliebe auf den Kratzbaum der Katzen und das ist mir zu gefährlich.

  474. Einfach ein schönes Design und kinderbegeisternde Möglichkeiten.

    Austoben, klettern, kreativ sein… Meinen Mädels würden bestimmt allerlei Ideen einfallen, was man mit dem Dreieck alles spielen kann.

    Auf alle Fälle wäre es ein tolles und sinnvolles Geschenk ?

  475. Wow, wie toll! Ich mag die natürliche Optik und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten – da können die Mädels ihre Kreativität voll ausleben!

  476. Was ein toller Gewinn!! Ich fände es super für die motorische Entwicklung meiner Kleinen – passt auf gut zu unserer Regenbogenwippe ?

  477. So cool das Teil! Ich finde am Besten, dass das Kletterdreieck sicher steht und sich meine beiden Kletteraffen bei Dauerregen drinnen austoben können!

  478. Danke für dieses tolle Gewinnspiel! Für unsere drei Duracell Häschen wäre es mega. Die jüngste klettert mit ihren 1,5 Jahren eh überall hoch. Wieso dann nicht auf einem samtweichen Kletterdreick?! Es sieht echt großartig aus und scheint auch durchdacht gefertigt zu sein. Wir würden uns extrem über den Gewinn freuen.

  479. Ich träume schon so lange von einem PIKLER Dreieck für meine Mädchen, aber nie ist das Geld da, um sowas Schönes zu erstehen! Das Dreieck sieht hochwertig aus, nichts, wo man sich Splitter ziehen kann! Ich möchte so gern eins und würde mir damit das Wohnzimmer verschönern, so wie Du! ;)

  480. Meine Tochter müsste nicht mehr auf Schränke und Tische klettern (wird sie wahrscheinlich trotzdem noch tun;))
    Das Kletterdreieck ist toll, da es so robust ist und den Kindern die Möglichkeit gibt sich Zuhause ein bisschen auszutoben

  481. Ich finde toll, dass es von Kindern unterschiedlichen Alters bespielt und einfach zusammengeklappt und bis zur nächsten Spielrunde verstaut werden kann.
    Ein Pikler Dreieck steht auf meiner Wunschliste für meinen Kleinen weit oben und es wäre großartig ihm das unter den Weihnachtsbaum legen zu dürfen.

  482. Was uns daran gefällt und warum wir dieses Dreieck unbedingt brauchen..unsere kleine Wuselhexe,14Monate,klettert überall hoch und lang. Es wäre super wenn wir ein Klettergerüst hätten was stabil und nicht wackelig ist, aus Holz und auch mal wegzustellen ist. DAS erfüllt das Dreieck alles und es zu bekommen wäre wirklich super, denn könnten wir alles andere klapperige hier entfernen.

  483. Uns gefällt am Besten, dass das Dreieck nicht nur zum Klettern verwendet werden kann, sondern zur Höhle oder sonstigem umfunktioniert werden kann. Ein super flexibles Spielzeug mit dem die Fantasie der Kleinen angeregt wird!
    Liebe Grüße Lisa

  484. Die Verarbeitung überzeugt auf den Bildern schon sehr – das kann in real nur genau so sein. Außerdem fallen mir jetzt schon viele Spielmöglichkeiten ein :) eine Höhle, oder auch mithilfe einer Decke in eine Brücke für die Autos verwandeln :)
    Oh, das wäre sooo toll

  485. Ich habe gehört, DASS es bombenfes steht, die Verarbeitung ist extrem hochwertig ist, das Holz sich beinahe samtig anfühlt und dass es sich mit einem Handgriff einklappen lässt, falls es mal nicht bespielt wird. Auch das man dieses mega Spielgerät noch mit Rutschbrett und Sprossenbaum ergänzen kann, ist natürlich das i-Tüpfelchen.

    Ob Anke da wirklich Recht hat, müssen wir daher unbedingt selbst testen!

    Wir brauchen es auch!!!

  486. Wir würden uns mega freuen, da es die perfekte Möglichkeit bietet bei schlechtem wetter trotzdem dem bewegungsdrang nachkommen zu können.

  487. Am besten gefällt mir, dass das Pikler-Dreieck für meine beiden Kinder gleichermaßen geeignet ist (eine aktive Turnmaus und ein kleiner Floh :) ). Natürlich würde es auch wunderbar ins Wohnzimmer unseres neuen Hauses passen!

  488. Das ist einfach nur toll!!! Wir kennen es aus der Eltern-Kind-Gruppe. Meine Mädels fanden und finden es klasse. Klettern, Rutsche einhängen… ganz egal. Es bietet so viele geniale Spielmöglichkeiten ?

  489. Ich find knorke, dass die Lütten mit diesem Gerät etwas haben worauf sie rumklettern dürfen/sollen. Sessellehne, Schränke und Fensterbretter versetzen mich da etwas weniger in Verzückung :/

  490. Oh mein Gott, es wäre soooo toll!
    Als mein Zwerg in die Kita kam (vor einem Jahr), stand da auch so ein Dreieck und ich wollte dann auch eins für Zuhause haben, weil er es liebt über all rauf zu klettern. Außerdem sind die so super zur Rutsche erweiterbar!
    Aber als Studenten sind die Dinger für uns bisher einfach immer viel zu teuer gewesen :(
    Deshalb wäre das jetzt natürlich echt der Hammer! *-*

  491. Das Kletterdreieck wäre toll für meinen Sohn um drinnen klettern zu üben. Gerade wegen seinem Handycap ist das eine tolle Möglichkeit für neue Ansätze.

  492. Ich finde es toll zum Klettern, Höhlen bauen und es weckt dabei die Phantasie der Kinder. Zudem nimmt wenig Platz weg. Meine Tochter ist ein kleines Kletteräffchen und würde sich riesig freuen ❤️

    1. Liebe Anke, was für ein tolles Gewinnspiel. Am besten gefällt mir am Kletterdreieck, dass meine Tochter dadurch nicht mehr auf Tische und anderen Möbel klettern müsste ?

  493. Ich wünsche mir schon lange das tolle Kletterdreieck für meine beiden kleinen großen Kletterer, die sich die Welt durch Klettern erobern :) <3 Durch das Dreieck hat man auch was Tolles um sie bei Regen im Haus gut zu beschäftigen und zu bewegen. Das sieht nach soviel Spaß aus, ich hätte das als Kind auch gern gehabt :D Eine tolle Aktion!

  494. Irgendwie ging scheinbar mein Kommentar nicht raus ? also hier nochmal:
    Ich finde es super, dass man es zusammenklappen kann! Optimal für kleinere Wohnräume :)

  495. Hallo liebe Anke!
    Mir gefällt daran am besten, dass es so multifunktional ist. ?? Meine Jungs sind momentan absolut im Höhlenbaufieber und lieben es zu klettern. Zudem hat der Mittlere am 16.11. Geburtstag und wir 3 Jahre alt. Es wäre somit der perfekte Gewinn! ?

    Lieben Gruß aus dem hohen Norden ⚓️

  496. ?1️⃣?1️⃣?1️⃣?1️⃣?
    Ganz oben auf unserer Wunschliste zum 1. Geburtstag! ♥️
    Ich finde das Kletterdreieck sieht super aus, bietet unglaublich viele Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten. Klettern, hängen, ziehen, Buden bauen, rollenspiele… und noch mehr…
    Tolles Teil ???

  497. Ich finde es so toll, dass kletterbegeisterte Kinder ihrem Bewegungsdrang so auch in der Wohnung nachkommen können. Gerade bei dem nassen Herbstwetter einfach super!

  498. Das Spieldreieck bietet so viele Spielmöglichkeiten und fördert Kinder schon ab jungen Alter in Beweglichkeit, Geschick und Kreativität. Würden uns so sehr darüber freuen!

  499. So eine tolle Chance!
    Hier steht das auf dem Wunschzettel für das Christkind – Material und Kombinatiosmöglichkeiten überzeugen mich. Perfekt für trübe Tage, an denen man dennoch klettern und toben möchte. Mobil genug um es auch außerhalb des Kinderzimmers aufzubauen und schnell wieder abzubauen. Was soll ich sagen? Wir würden uns riesig freuen!

  500. Ich liebe solche Spielgeräte. Während man als Erwachsener denkt: okay, die Kids klettern hoch und runter. Na, toll… Aaaber: unsere Kinder sehen darin immer viel mehr. Mal die Ritterburg, die verteidigt wird, mal die kuschelige Höhle, zu der man es bestimmt mit ein paar Decken umfunktionieren kann, dann wird es zur Aussichtsplattform auf dem Piratenschiff und manchmal auch zum hohen Prinzessinnenturm. Jetzt kommt die Mädelsmama in mir durch. Natürlich kann man klettern und alle Kinder würden es lieben! Aber man kann damit bestimmt sehr viel mehr machen. Unsere Kinder werden es uns schon zeigen. Wartet es ab, liebe Eltern ;-) Wir haben so etwas oder ähnliches leider noch nicht, aber unserer 2 kleinen Mädels würden sich riesig freuen, wenn das Christkind es brächte. Oder vielleicht auch vorher, wenn meine eigene Neugier zu groß wäre. :-) Vielen, vielen Dank für das wunderbare Gewinnspiel.

  501. Am besten gefällt mir, dass mein Kleiner dann auch in der Wohnung klettern kann und ich es leicht zusammenklappen kann,wenn es gerade nicht im Einsatz ist. Wir würden uns riesig freuen

  502. Ein Pikler-Dreieck steht auf unserer Wunschliste ganz oben:
    klettern, rutschen, Höhlen bauen für den großen Bruder und Aufstehen üben, die ersten Schritte drumherum machen, das Gleichgewicht trainieren für die kleine Schwester.
    Und das Beste: Am Ende des Tages wird der Indoor-Spielplatz zusammengeklappt, weggeräumt und wir haben wieder ein Wohnzimmer ?

  503. Ich finde es zeitlos und wunderschön, nimmt wenig Platz weg und bietet trotz seiner Einfachheit immer wieder neue tolle Spielideen ! Meine Kids würden sich riesig freuen ?

  504. Mega Teil, welches den kleinen ermöglicht, auch bei schlechtem Wetter zu klettern und sich auszupowern. Das man es zu zusammenklappen kann, ist mega cool und vor allem praktisch. Die Rutsche würden wir uns auch ganz schnell besorgen. Tolles Teil – meine beiden Kinder würden ausrasten vor Freude ?

  505. Es ist perfekt für die jetzt kommende, kalte Jahreszeit um auch drin zu spielen und zu toben, es ist sehr vielfältig. zB mit Decke drüber wird es zum Tunnel oder Zelt. Wir überlegen schon länger ob wir uns eins holen. Danke für die tolle Chance

  506. Wow, das wär ja mal ein meeeega Gewinn!!
    Mir gefällt am besten, dass man viele Sachen kombinieren kann, z.B. die Rutsche, den Affensteg… und so eine tolle Spielelandschaft gestalten kann. ?

  507. Boah, das ist ein tolles Teil! Vor allem wäre das etwas, womit sowohl mein 4-Jähriger als auch mein 2-Jähriger zusammen (!!!) spielen könnten! Beide lieben es zu Turnen und zu klettern. Und dafür ist das Kletterdreieck ja da ? und um meinen Mann zu besänftigen, könnte ich es nach dem Spielen einfach zusammenklappen und wegstellen. Was soll ich sagen? Es würde IDEAL zu uns passen ?

  508. Das die kleinen Mäuse sich soo spielerisch und motorisch frei entfalten können, wir kennen Pickler aus dem Kindergarten und finden es mega? Meine Maus würde sich riesig freuen es auch zu Hause zu haben. Und so dem Regenwetter trotzen zu können.

  509. Tja was gefällt uns am besten alles eigentlich wir haben das bei freunden probiert und der Stinker war direkt feuer und flamme dafür. Leider hat die böse mama noch nich genug gespart. Wir freuen uns das wir in den Lostop dürfen.

    Sandra und der Stinker

  510. Ich finde es toll, dass die Produkte von Klapperspecht aus Naturmaterialien bestehen und auch noch bei uns gefertigt werden. Kurze Wege und kein unnötiges Plastikgedöns ?

  511. Hallo, total gerne hätte ich das Dreieck für unsere 4jährige Tochter Helena. Ich kenne die Produkte bisher nicht, habe nur davon gehört und würde mich bereitwillig zum Testen anbieten.

  512. Man kann der Fantasie freien Lauf lassen. Ob nun klettern, eine Höhle bauen, der Boden ist Lava:D und es kann platzsparend verstaut werden. Turbo würde einem Herzinfarkt nahe kommen, da er n kletteräffchen ist :)

  513. Finden das Dreieck natürlich auch irre toll und unsere twin girls würden damit m richtig schön ausgepowert werden, die zwei klettermäusle, wir finden toll das es unbehandelt und aus Holz ist und natürlich flexibel verwendbar, bei uns wird regelmäßig zweckentfremdet ? also perfekt würden uns rakenstark freuen?

  514. Dieses Kletterdreieck konnte unsere Tochter bei einer Freundin mal ausprobieren und war superglücklich. Gesundheitsbedingt kann sie nicht so häufig auf einen Spielplatz – und zuhause Klettern üben wäre einfach gigantisch! Und dass es als Höhlengerüst auch noch stabil taugt, ist das besondere I-Tüpfelchen für uns ?

  515. Ich finde es klasse, da sie so vielseitig einsetzbar sind, ich zudem ein großer Fan von solchen Dreiecken und insbesondere Holzspielzeugen bin. Ich würde mich riesig über ein Kletterdreieck freuen! ♡

  516. Am Besten gefällt mir, dass es so vielseitig einsetzbar ist. Zum Klettern, zum Bude bauen, zum Rutschen…. und damit wirklich für alle Altersklassen. Außerdem ist es ein so hochwertiges Produkt, das mich wirklich voll und ganz begeistert. Ich hatte mir genau so eines als Weihnachtsgeschenk für meine Jungs ( 3 und 1 ) überlegt. Es zu gewinnen wäre der Wahnsinn ?

  517. OMG was ein tolles Teil! Ich liebäugle schon lange damit. Es ist einfach perfekt und so vielfältig. Motorik und Spaß werden miteinander kombiniert. Vom Klettern, über Höhlebauen. Und noch erweiterbar mit Rutsche. Ein Traum. Und wichtig: einklappbar?Ach, Sohnemann würde zum indoor kletteräffchen werden, yeah!

  518. Ich finde am besten, dass es höher ist als die Kletterdreiecke von anderen Herstellern und dass es Handmade in Deutschland ist und keine Massenware aus China ?

  519. Das wäre ein toller gewinn für meine Kinder , die klettern super gerne ! Am Dreieck gefällt mir am besten dass es für indoor geeignet ist und auch für größere Kita Kinder :)

  520. YAY, was für ein tolles Gewinnspiel und was für ein megatolles Teil! Klettern, verstecken, kuscheln – alles in einem: Träumchen. Und dann auch noch “zusammenklappbar” und “platzsparend zu verstauen” – i like!

  521. Das Kletterdreieck besticht durch das unauffällige Design und mit den Bewegungs- und Klettermöglichkeiten.
    Meine Tochter würde sich so sehr drüber freuen – wie vermutlich alle Kinder ?

  522. Uns gefällt, das es so vielseitig einsetzbar ist.. klettern, rutschen, Höhle bauen, Tunnel- einfach PERFEKT für die Motorik und für schlecht Wettertage für kleine und größere Kinder

  523. Hallo Anke,
    Wir würden uns unglaublich über das Kletterdreieck freuen!
    Ich finde das Konzept von Emmi Pieckler schon lange auch durch meinen Beruf toll! An dem Dreieck gefällt mir, dass es Holz belassen ist, nicht quietsch bunt und vor allem natürlich die Erweiterungsfunktionen. Ein tolles Gerät, dass man über Jahre hinweg nutzen kann.
    Liebe Grüße Anke

  524. Wow ich bin wirklich begeistert vom Kletterdreieck! Ich hatte schon lange überlegt was ich meiner kleinen Klettermaus in die Wohnung stellen/bauen könnte womit die sich austoben und Spaß haben kann. Mir gefallen die robust gebauten und sehr hochwertigen Materialien am besten. Wir lassen unsere Tochter gerne viel selbst ausprobieren, aber Sicherheit ist für’s Mama-Herz halt einfach das Wichtigste :)

  525. Ich finde es großartig das es nicht aus Plastik ist, sondern aus nachwachsendem Holz. Und ich glaube meine Zwillinge fänden es auch ganz toll. Wenn wir nicht gewinnen muss wahrscheinlich mal eine Oma ran??!

  526. Erstmal vielen Dank für dieses Mega Gewinnspiel!!!!
    Das Tolle an den Kletterdreiecken ist ihre vielfältige und langfristige Nutzungsmöglichkeit! Schon die ganz Kleinen können sich daran hochziehen und erste Stehversuche wagen und noch die ganz Großen haben darauf eine tolle Klettermöglichkeit oder können einfach ihrer Phantasie freien Lauf lassen und das Dreieck beispielsweise zum
    „Pferd“ umfunktionieren. Wenn es mal nicht benötigt wird, verschwindet es platzsparend zusammengeklappt hinter der Couch!
    Geniales Teil! Ich drück meinen Kids feste die Daumen!!!

  527. Eine super klasse saubere Verarbeitung. ???
    Es sieht qualitativ sehr hochwertig aus. Wenn wir so eins zuhause hätten, müsste ich nicht jeden Tag meinen Sohn davon überzeugen, dass ich das aus der Kita leider nicht mit heim nehmen kann. ? Er liebt es. ?

  528. Ich finde das Piklerdreieck so toll, weil Kinder aus verschiedenen Altersstufen damit super spielen können. Es ist sooo vielfältig! Ich würde mich riesig darüber freuen, und meine 2 Mäuse erst! ? Toi toi toi! ✊?

  529. Ich finde es einfach meeega!!! Seitdem ich es ein mal gesehen habe, liebäugel ich damit- es ist so lange nutzbar, so vielseitig verwendbar (Höhle, Klettern, Rutsche…) . Einfach so schön, dass so ein schönes Dreieck den Kindern so viel Spaß bereitet!

  530. Das Kletterdreieck ist das perfekte Geburtstagsgeschenk für unser Dezemberbaby! Damit kann sie sich in der kalten Jahreszeit auch Innen austoben und es ist auch noch super für ihre Motorikentwicklung!

  531. Am besten gefällt mir, dass man das Kletterdreieck zusammenklappen kann. so steht es nicht im Weg rum, wie so manch anderes Spielzeug. Perfekt für unsere Wohnung ! Und das man es noch mit einem Rutschbrett erweitern kann, ein Kindrrtraum wird wahr ?

  532. Ich finde besonders gut, dass das Kletterdreieck aus Holz ist, man viele Ergänzungsmöglichkeiten hat und das es vielseitig einsetzbar ist. Damit lässt sich bestimmt auch wunderbar eine Höhle bauen. Für meine beiden Wirbelwinde wäre das ein perfektes Geschenk ? ?

  533. Mir gefallen die verschiedenen, Möglichkeiten damit zu turnen und zu klettern, dass man es zusammen klappen kann und besonders das man auch bei nervigen regentagen zuhause easy das kind auspowern kann.

  534. Wow, was für eine tolle Verlosung! Am besten gefällt mir, dass das Kletterdreieck so vielseitig ist und meine Kinder alles mögliche damit machen könnten. Klettern, toben, Höhle bauen, Schleichtiere klettern lassen etc.
    Daher versuchen wir gerne unser Glück.

  535. Für meine drei Kids wäre das Spielgerät großartig, gerade jetzt in Winter. Ich liebe Naturmaterialen und versuche Plastik im Alltag zu vermeiden. Daher würde es ganz gut zu uns passen.

  536. Perfekt jetzt wo es kalt draußen wird, bevor man den ganzen Tag auf dem Spielplatz friert, kann einfach drinnen geklettert werden oder drunter eine kuschelige Höhle gebaut werden :)

  537. An dem Klapperspecht Dreieck gefällt mir am besten, dass es sehr flexibel einsetzbar ist, lange bespielt werden kann und nicht bunt ist ?✌️

  538. Am besten gefällt mir dass man ein Rutschbrett dranmachen kann. Das gäbe es bei uns als Weihnachtsgeschenk dazu. Platz hätten wir und ich finde die Ansätze nach Pikler eh total toll!

    Pflege: Behutsame körperliche Versorgung und Kommunikation mit dem Kind. Das Kind wird auf seinen Wunsch grundsätzlich beteiligt.
    Bewegungsentwicklung: Das Kind entwickelt sich aus eigenem Antrieb und nach eigenem Rhythmus. Es gibt keine lenkenden oder beschleunigenden Eingriffe von Erwachsenen.
    Spiel: Freies, ungestörtes Spiel in einer geschützten, altersgemäß ausgestatteten Umgebung. ♥️

  539. Hallo, für unsere beiden Kletteraffen wäre das genau richtig? es ist toll ein Klettergerät für drinnen nutzen zu können und Dank der Klappvorrichtung auch mal zur Seite stellen zu können (falls mal Besuch kommt)?

  540. Ich liebäuge schon länger mit dem tollen Kletterdreieck von Klapperspecht. Besonders, da es aus Holz ist: schlicht und wunderschön! Meine 2 Klettermäuse lassen dann vielleicht auch mal den Kratzbaum in Ruhe…

  541. Hallöchen, mir gefällt am besten die Verarbeitung und das es in Deutschland gebaut wird.
    Und gut die Kinder das sie sich austoben bzw kletter können. Was zu dunklen Jahreszeit immer zu kurz kommt.

  542. Wie du von der Stabilität und der Verarbeitung sprichst überzeugt! Dass ein Pikler Kletterdreieck einfach toll ist steht ja außer Frage :-)

  543. Es kann nicht nur ein Klettergerüst sein, sondern auch eine Bude, Höhle oder was ganz anderes der Fantasie der Kinder überlassen <3 meine 2 Räuber würden sich auch riesig freuen:)

  544. Ein tolles Gewinnspiel! Das wäre perfekt für unsere kleine Klettermaus, damit sie sich ordentlich austoben kann. Und gerade jetzt für den Winter, wo man doch mehr Zeit drinnen verbringt.

  545. WOW danke erstmal für das tolle Gewinnspiel! Am besten gefällt mir dass es durch weiteres Zubehör leicht erweitert und umfunktioniert werden kann und es somit nie langweilig wird damit zu spielen. Eine sehr schöne Sache, gerade für die kommende Jahreszeit, wenn das Wetter draußen schlecht ist und die Kids einen Platz zum turnen brauchen!

  546. Mir gefällt am besten die Multifunktionalität (endlich kein Esstisch-Stuhl-Klau mehr zum Höhlenbauen!) und dass es zusammenklappbar ist :-)

  547. Ich finde, dass es sich um eine super Klettermöglichkeit handelt, die sich aber leicht verstauen lässt. Ein super Geschenk für Murmel!

  548. Eine megagute Beschäftigung für den Winter zum Klettern, Toben und Höhlen bauen. Mein Sohn + Bauchzwerg würden sich riesig freuen!

  549. Meine kleine Klettermaus Ella würde sich sehr über das Kletterdreieck freuen. Ich finde es toll, dass es sich leicht verstauen lässt und so tolles Zubehör erhältlich ist.
    LG

  550. Meine Kinder lieben das Klettern. Draußen wird es immer kälter und da wäre so ein geniales Kletterdreieck im Wohnzimmer genau das Richtige für meine zwei Räuber. Die Freude wäre riesig!

  551. Koordination, Gleichgewicht wird trainiert. Die Kids habem damit so viele Möglichkeiten zu spielen und aktiv zu sein. Und das in den eigenem vier Wänden aif wenig Platz.

  552. Mir gefällt die Vielfalt des Kletter-Dreiecks und das es für viele Altersklassen Spaß bereitet. Mein Sohn kennt das Gerät aus der Krabbelgruppe von früher.

  553. Am besten gefällt mir das der kleine Mann sich daran austoben kann und ich mir keinen Kopf machen miss weil es scheinbar Kleinkind sicher ist! Wäre super wenn ich das gewinnen könnte, der kleine hat kurz vor Weihnachten Geburtstag und es wäre einfach so mega tolles Geschenk ?

  554. Diese Möglichkeit die motorischen Fähigkeiten der Kinder zu Hause zu entlocken finde ich besonders toll!! Unsere Sohn klettert so gerne!!

  555. Huhu, da unser Würmel das Klettern gerade für sich entdeckt, wäre das Kletterdreieck natürlich perfekt für Indoor Kletterübungen geeignet. Uns gefällt besonders, dass man nicht nur darauf klettern, sondern auch eine kleine Rutsche daraus machen kann. Das würde auch der kleinen Schwester später bestimmt sehr gefallen.
    Genau wie du, würden wir sofort und gerne unsere Plastikrutsche dagegen eintauschen! ❤

  556. Für meinen kleinen Sohn perfekt, da er so sportlich ist und gerne klettert.. und so könnte man an kälteren Tagen dies auch zuhause ermöglichen.. Super !

  557. Megaaa ? Habe auch schon dieses Klettergerüst ins Auge gefasst, jetzt wo das Wetter zuweilen sehr isselig ist… Mir gefällt am Besten, dass man es mit Rutschbrett erweitern kann und es somit viele verschiedene Bespielmöglichkeiten gibt. Meine beiden Mäuse und ich würden uns sehr über dieses tolle Teil freuen?✊???

  558. Boah, super Gewinnspiel. Das Teil ist mega und so vielseitig verwendbar, zu. klettern oder Höhle bauen.
    Da würden sich meine beiden total freuen

  559. Das ist echt ein tolles Gewinnspiel! Am besten gefällt mir, das es einerseits so stabil ist aber auch einfach zusammengeklappt werden kann. Wenn man in einer nicht ganz so großen Wohnung wohnt, mega praktisch!
    Vielen Dank für die tolle Möglichkeit!

  560. Hallo,
    mir gefällt dabei am besten, dass es auf vergleichsweise wenig Platz, so viele Möglichkeiten zum Spielen für die Kinder liefert. Wir würden uns darüber riesig freuen. :-)

  561. Das ist perfekt für meine Maus. Da haben wir beide was davon. Sie traut sich mehr zu und ich bekomme hoffentlich endlich meinen Stock aus dem Hintern und habe dann nicht mehr so doll Angst wenn sie klettert?

  562. Sieht so simpel aus, bietet den Kids aber so viele Möglichkeiten, sich daran auszutoben! Idealfür die kalte Jahreszeit, wenn man nicht so viel draußen herumtollen kann. Meine vier Kids (8, 5, 3 und 3 Monate) hätten ihren Spaß damit. Jetzt heißt es Daumen drücken ✊?

  563. Ich fände es perfekt für meine Kinder, grade im Winter wo man nicht auf den Spielplatz gehen kann.. Und ich habe zwei Äffchen zuhause die sich ständig was zum klettern und toben suchen! Am besten gefällt mir die Schlichtheit, dabei ist es trotzdem so vielseitig!

  564. Ich finde es super, dass auch an Regentagen somit wenigstens ein bisschen Bewegung gesichert ist! Außerdem wird die Kreativität gefördert, ich sehe meine Jungs jetzt schon Höhlen bauen u d Berge erklimmen…

  565. Es ist mal eine tolle Alternative zu dem herkömmlichen Spielzeug und die Kleinen können sich sportlich betätigen, auch wenn draußen nicht so schönes Wetter ist.

  566. Oh das wäre ein toller Gewinn. Ich mag besonders das es aus Holz ist und für kleine und grosse Kinder gerne bespielt wird. LG Kerstin

  567. Oh das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für unsere Jungs. Besonders toll finde ich das man es zusammenklappen kann um es wegzuräumen wenn man es nicht braucht. Ich kann mir vorstellen das man es dadurch auch gut im Auto mit zu den Großeltern nehmen kann.

  568. Mir gefällt die Qualität von Klapperspecht, mir gefallen die Möglichkeiten des Spielens und trotzdem ist es leicht weg gestellt. Es ist schön, wenn man ein solches Spielzeug hat und auch mal schlechte Regentage drinnen verbringen kann und die Kinder trotzdem toben können.

  569. Hey,
    Es wird Winter, es ist ekliges Wetter und alle drei Kids (1,3,5) wollen bespaßt werden.
    Dieses Dreieck wäre dafür perfekt.

  570. Das Klettergerüst ist perfekt für den Bewegungsdrang meiner Kinder, wenn wir bei schlechtem Wetter nicht raus können. Außerdem wird damit toll die Grobmotorik und das Gleichgewicht gefördert. Perfekt also für meine Kinder im Alter zwischen 1-4 Jahren :)

  571. Wow was eine tolles Gewinnspiel, passend vor Weihnachten! Danke!
    Besonders gut gefällt mir das schlichte Design, ein tolles Spielzeug das man gern im Wohnzimmer stehen hat.

  572. Wuhuuwas ein cooles Gewinnspiel! Am besten gefällt mir, dass man es schnell zusammenklappen und verstauen kann und dass man auch bei nicht so tollem Wetter eine Möglichkeit hat dem kletterdrang nachzugehen und nicht der Schubladenschrank herhalten muss.

  573. Toll finde ich, dass es wenig Raum einnimmt aber gleichzeit unzählige sichere Spielmöglichkeiten bittet. Die Fantasie meines Sohnes hat da sicherlich freien Lauf!
    Und aus Holz!! Das schönste Material für Kinder!

  574. Das Kletterdreieck würde sowohl mein großes, wildes Kind als auch mein kleines ruhiges Kind begeistern! Außerdem lieben wir besonders stabile Möglichkeiten , die Raum für Kreativität bieten.

  575. Oh, mein Sohn würde sich riesig über so ein Dreieck freuen. Er klettert gerne und gleichzeitig kann ich mir gut vorstellen, dass er es mit Decke drüber als Höhle nutzen würde. Diese Vielseitigkeit gefällt mir am besten daran.
    Liebe Grüße!

  576. Die schlichte aber dennoch edle Optik, die durch das Verwenden von hochwertigem Holz erzielt wurde ist einfach toll. Ein so schönes Gerät, was die Kletterkünste schult und sicher so manchen öden Regentag für die Kleinen schneller vergehen lässt wäre in unserem Wohnzimmer super aufgehoben!

  577. Oh die sind so toll. Mein kleiner liebt es zu klettern und zu toben. Und vorallem ist es was vernünftiges und nicht immer aus Plastik. Das wäre sooo toll.

  578. Mir gefällt, dass es so hochwertig verarbeitet, aus Holz und so vielseitig verwendbar ist. Mein Sohn liebt klettern und da ich ihm momentan leider keine so “teuren” Geschenke machen kann, hüpfen wir gerne mit in den Lostopf ??

  579. Es ist aus HOLZ und mal nichts aus Plastik. Außerdem ist es für die motorische Entwicklung echt super und alle anderen Möbel werden dann verschont ;)
    Ich würde mich mega freuen, wenn es bald in unserem Wohnzimmer stehen würde :)

  580. Ich fi de toll, dass es Kinder animiert ihre Kletterkünste zu erproben, Körpergefühl vermittelt, Fantasie anregt (“vielleicht ist es auch eine Höhle? “) und einfach schicker im Wohnzimmer aussieht als eine pinke Rutsche ?

  581. Puh, an dem Kletterdreieck gefällt mir unglaublich viel! Am besten wohl, dass man es trotz der vielfältigen Spielmöglichkeiten, die man damit hat, so einfach platzsparend verstauen kann. ? Da würde sich unser Zwerg riesig drüber freuen!

  582. Finde ich seit der ersten Spielgruppenstunde das genialsten Spielgerät für zu Hause.
    Man kann drauf klettern oder im Handumdrehen eine Höhle daraus bauen. Ausserdem finde ich es super, dass es Platzsparend hinters Sofa abends gestellt werden kann!
    Mega Gewinn und ich drück uns fest die Daumen ?✊

  583. Oh super! Da bin ich dabei! Ich hab zwei Kletterbegeisterte Kids zuhause die sich überall dranhängen und hochziehen! Das Teil wäre der Hammer damit unsere Möbel weniger leiden und die beiden sich bei jeden Wetter auch drin auspowern können!

  584. Das Kletterdreieck von Klapperspecht macht auf den ersten Blick einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck. Da wir für unsere Kinder, und ich glaube ich spreche da im Sinne aller Eltern, immer das Beste bevorzugen, steht natürlich Qualität und Nachhaltigkeit, sowie Sicherheit an oberster Stelle. Am besten gefällt mir, das die Firma Klapperspecht für Qualität, und mit viel Liebe zum Detail, die Produkte anfertigt. Gut durchdacht und kindgerecht. Weiter so und vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel ???

  585. Mir gefällt am besten das die Kinder motorisch gefördert werden und sie auch drinnen zur Bewegung kommen auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Ich glaube das es für eher ängstliche Kinder zum Vorteil ist, wenn sie sich selber in gewohnter Umgebung ausprobieren können und ihre Fähigkeiten spielerisch entdecken können.

  586. Am besten gefällt mir an dem tollen Kletterdreieck von Klapperspecht, dass es unzählige Möglichkeiten für die Kinder gibt es zu nutzen, klettern, rutschen, eine Höhle bauen etc. Meine Kinder kennen diese Dreiecke beide aus den Pikler Spielgruppen und lieben es darauf zu klettern. Daher wäre es das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Beiden.

  587. Mir gefällt am meisten, dass es so vielseitig ist und lange für ein Kind geeignet ist. Von ganz klein an, zb als Spielebogen, wenn man Spielsachen dran hängt. Aber eben auch bis hin ins Grundschulalter und die Bewegung fördert.

  588. Es ist aus Holz, es ist praktisch und es ist soooo vielfältig ?was will man (Kind) mehr?!
    Einfach super zum austoben oder Höhle bauen-da schlagen glaube ich nicht nur die Kinderherzen höher ?

  589. Mein Kleiner (3 Jahre) ist ein echter Kletteraffe! Und da wir jetzt wegen dem Wetter nicht mehr sooft raus können, klettert er vorwiegend auf dem Sofa rum. Da wäre das Kletterdreieck ne echte Bereicherung!
    Und vielleicht findet mein Großer (6 Jahre) auch gefallen daran, denn er klettert eher wenig. Aber wenn es dann mal da ist ;)

  590. Mir gefällt, dass es hochwertig aus Holz verarbeitet ist und dass es die Phantasie der Kinder anregt.. Höhle, klettern, Pferdchen und was sie sich noch einfallen lassen.. Perfekt für unsere kleine Wohnung ?

  591. Am besten finde ich, dass meine Jungs sich somit auch an Regentagen oder wenn ich mal nicht so fit bin Zuhause richtig austoben, ihr Gleichgewicht und ihr Phantasie spielen lassen können! Das kletterdreieck würde auch optisch einfach super in unser Wohnzimmer passen! ?

  592. Super ist das es einfach zusammen geklappt werden kann, wenn es gerade nicht bespielt wird. In einer kleinen Wohnung echt super. Wir würden uns auf alle Fälle total darüber freuen. ?

  593. Am allerbesten gefällt mir an dem Kletterdreieck wie langfristig Kinder damit spielen. Bei Freunden wird das Dreieck selbst noch von den größeren gern genutzt! Unser Furzi ist 2 Jahre alt und würde wahrscheinlich seine Matratze drunter schieben und ins Kletterdreieck einziehen ? Wir würden uns unfassbar doll freuen zu gewinnen ?

  594. Oh das ist ein Super Gewinn. Ich finde vor allem die vielen Möglichkeiten die die Kinder mit den Dreiecken haben toll. Drüber, runter, mit Decke was bauen, Brett drann als Rutsche. Wir würden uns sehr freuen.
    LG Kathi

  595. Es ist toll das so ein ” einfaches ” Spielgerät so vielseitig einsetzbar und erweiterbar ist. Es ist schön das die Kleinen sich selbstständig Aufgaben stellen und lösen. Über den Gewinn würden wir uns seeeehr freuen, da die Große mit ihren 22 Monaten ein absoluter Klettermax ist, und der Kleine ( gerade 3 Monate) eifert ihr in ein paar Monaten bestimmt nach.

  596. Ich finde es super, dass das Kletterdreieck aus stabilem Holz ist und Kinder vieler Altersstufen zum Toben einlädt.
    Meine zwei Jungs (1 und 3) hätten Beide eine riesen Freude mit dem Dreieck, da sie momentan auf sämtlichen Möbeln herumklettern ? wir würden uns riesig darüber freuen!!

  597. Oh, sowas fehlt noch in unserem Haus.
    Ich finde es besonders toll, zu wie vielen Phantasiespielen die Kids neben der reinen Bewegung (die ja immer wichtig ist) angeregt werden.
    Über Los-Glück würden wir uns sehr freuen!
    Liebe Grüße

  598. Am besten gefällt mir, das die Kinder bei schlechtem Outdoor Wetter auch drinen Klettern können. Dazu ist es noch aus Holz und die Stabilität ist gewährleistet. ♡

  599. Das ist ja cool. Ich habe es vorher noch nie gesehen, kann mir aber vorstellen, dass meine Tochter es lieben würde.

    Sie ist voller Bewegungsdrang, da sie aber eine schwere Krankheit hinter sich gebracht hat kämpft sie mit den Spätfolgen und das Klettergerüst ist ideal, wenn Sie mal wieder krank ist und nicht auf den Spielplatz oder in den Kindergarten darf m.

    So kann sie Zuhause in ihren Zimmer wenigstens klettern und toben.
    Super Erfindung, damit die kleinen auch Zuhause einen kleinen Spielplatz haben, wenn das Wetter schlecht ist. Eine tolle Idee!

  600. Wir lieben Holzspielsachen. So was wäre für unsere Tochter der Hammer. Und es ist so vielseitig einsetzbar (Decke drüber und man hat ein Zelt zum verstecken,als Bsp.).

  601. Wow wie genial!
    Da kann es ja hoch hinaus gehen. Und das beste ist dass man es platzsparend zusammenklappen kann sollte es denn mal unbeachtet rumstehen. So eins können wir gut gebrauchen.

  602. Oh schön. Da würden sich meine zwei Kletteräffchen tierisch freuen. Ein tolles Spielzeug aus Holz, was man auch leicht verstauen kann wenn man es gerade nicht braucht.

  603. Das Kletterdreieck ist einfach toll! Für jedes Alter, ob 1 – zum aufstehen üben, oder danach zum klettern, Motorik stärken und toben. Und für die ruhigen Minuten kann man vielleicht sogar eine kleine Höhle daraus machen. Außerdem nimmt es nicht so viel Platz weg und ist, dank des Naturmaterials, auch schön anzusehen! Wir würden uns freuen!

  604. Ich finde es total klasse das das Kletterfreieck auch für kleinere Kinder geeignet ist. Und ein weiter Pluspunkt ist natürlich das es in der Wohnung genutzt werden kann, und man die Kinder auch bei schlechtem Wetter bei Laune halten kann ?.

  605. Am besten gefällt uns an dem tollen Dreieck, dass es viele tolle Klettermöglichkeiten bietet. Unsere Gurke tobt und klettert an allem, was nicht niet und nagelfest ist. Hätten wir das Dreieck, würde sie vielleicht nicht mehr denken, dass ihr Name “nein” oder “aufpassen” wäre… :) Liebe Grüße

  606. Also mir gefällt am besten an dem Kletterdreieck, dass mein 15 Monate alter Sohn da drüber klettert obwohl er noch nicht mal laufen kann ??? kenne es aus unserer Krabbelgruppe und würde mich MEGA freuen, wenn ich es gewinnen würde!!! Ist gar nicht so einfach die Kids bissl auszupowern, wenn es draußen immer ungemütlicher wird und das Teil wäre echt DER HIT!

  607. Das wäre ein Wahnsinns-Weihnachtsgeschenk und ich liebäugele schon länger mit dem Pikler Dreieck!
    Was mich am meisten daran begeistert? Der Satz „es lässt sich platzsparend zusammenklappen und verstauen“ ?✊??

  608. Wow, wie toll ? Für meine Maus wäre es echt super, da sie viel und gerne klettert ? Und weil man es dann platzsparend verstauen kann, wenn man es gerade mal nicht braucht. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! ?

  609. Wie großartig ! So was würde perfekt zu unseren Klettermäusen passen! Klettern zuhause wird ihnen riesig Spaß machen!
    Schnell aufgebaut und wieder zusammengeklappt. Tolle Qualität.
    Wir würden uns sehr sehr freuen

  610. Mir gefällt am besten, dass es aus Holz ist. Ich kann diese ganzen Plastik-Spielsachen langsam nicht mehr sehen. Unsere Tochter entdeckt im Moment immer mehr die Bewegung für sich und dieses Kletterdreieck wäre einfach perfekt für Sie geeignet ?

  611. Mir gefällt am besten, dass mein kleines Kletteräffchen dann endlich sicher klettert ? Vielleicht ist dann unser Sideboard oder sonstige Schränke sicher ?

  612. Mir gefällt am Besten, dass man es mal schnell zusammen klappen und zur Seite stellen kann und mein kleiner auch bei schlechten Wetter seinen Bewegungsdrang nachgehen kann. Sehr schönes Gewinnspiel. ?

    1. Ich bin die Tage auf Instragam auf das Kletterdreieck aufmerksam geworden und dachte sofort,das ist was für unseren Kleinen. Ich find klasse,dass man auch in der Wohnung eine Klettermöglichkeit haben kann,ohne gleich was an der Wand zu befestigen. Zusätzlich find ich super, dass es noch soviel Zubehör gibt,wie die Rutsche. Ich würd mich sehr über den Gewinn freuen.

  613. Wow! Noch so ein tolles Gewinnspiel! ? Für meine beiden Klettermäuse wäre es ideal zum klettern und austoben. Und toll finde ich die Möglichkeit, es platzsparend zusammen zu klappen. Ich springe dann mal in den Lostopf!??‍♀️

  614. Oh man wie toll wäre das denn für unser kleines Kletteräffchen?! ? Perfekt für die kommende Jahreszeit! Und wie genial ist es denn bitte, dass man es erweitern kann?!

    Vielen Dank für dieses absolut tolle Gewinnspiel!! Da mache ich gerne mit!!! Vielleicht habe ich ja ausnahmsweise auch mal Glück ?

  615. Mir gefällt besonders, dass man es zusammen klappen kann und aus dem Weg stellen kann und da es bombenfest steht wäre das was ganz Tolles für die pinke (3-4 Jahre) Gruppe meiner Jüngsten, wenn sie Turnstunde im Kinderhaus haben. Die würden sich mega freuen. Viele liebe Grüße aus Vimbuch Anita kraus

  616. Wowi das ist so toll. Vor allem können die kleinen aktiven Mäuse sich bei schlechtem Wetter austoben und das Gleichgewicht trainieren. Wir würden uns riesig freuen und das Kletterdreieck täglich nutze

  617. Wow! Das ist ja der Wahnsinn!
    Mein kleiner ist ein richtiges Kletteräffchen und hätte sicher wahnsinnigen Spaß an diesem tollen Spielgerät. Genau wie ich. ?

  618. Mir gefällt am KlapperSpecht Kletterdreieck, das man auf wenig Platz, die Kids mit viel Spaß ,,auspowern” kann. Und dann ist sogar klettern in der Wohnung erlaubt ;)

  619. Wow ? erst einmal danke für das tolle Gewinnspiel an Klapperspecht und Dich!!!
    Ich mag die Picklerdreiecke als motorisches Spielgerät total – für kleine und größere Kinder. Dass es noch so viele Erweiterungen gibt, ist auch grandios. So wird es nie langweilig!!!

  620. Mir gefällt daran, dass meine kleine Klettertante, dann eine offizielle Alternative in der Wohnung hätte zum beklettern, anstelle von Couch, Stühle, Trittleiter, Betten…ach einfach alles ?

  621. Am besten gefällt mir, dass das Kletterdreieck für jedes Alter etwas bietet, da hätten mein Großer und mein Kleiner sehr viel Spaß mit ?

  622. Mir gefällt das kletterdreieck super! Gerade für den Winter sucht man immer nach Möglichkeiten, das sich das 1,5 jährige Kind austoben kann. Deshalb würden wir uns megaaa freuen es zu gewinnen!

  623. Oh wie schön ?
    Da würden sich meine Kids auch mega drüber freuen ?
    Daumen sind gedrückt ✊?
    Vielen Dank für die tolle Verlosung ❤️

  624. Mich begeistert, dass es so viele Nutzungsmöglichkeiten bietet. Unser Fienchen ist immer in Bewegung und erklimmt einfach alles in der Wohnung. Das Gerät würde wohl endlich den Fokus vom Ivar Regal ablenken.^^

  625. Mir gefällt am besten dass das Klettergerüst aus Naturmaterialien ist und das die Kinder auch bwi schlechtem Wetter im Haus klettern können…

    1. Das wäre das perfekte Geschenk für meine kleine Klettermaus. Am besten gefällt mir die hochwertige Verarbeitung, dass es stabil ist, einen guten Stand hat und tatsächlich dass es aus Holz ist.

  626. Am besten gefällt mir dass es stabil ist um die beiden raufbolde zu überleben ? beide kinder würden sich riesig darüber freuen, sie klettern sooo gern☺️

  627. Mir gefällt, dass man mit dem Pikler so unglaublich viele Möglichkeiten hat, die Räuberprinzessin zu beschäftigen. Sie turnt und klettert unheimlich gerne und für den Winter ist das Pikler die ultimative Beschäftigung!! Ich drück uns mal die Daumen!!!

  628. Mir gefällt am Besten, dass mein Sohn damit fast unendliche Möglichkeiten zu spielen hat. Er hat klettern, eine Höhle bauen und hat viele Möglichkeit neue Ideen zu entwickeln. Wir würden uns freuen, wenn er es gewinnt.

  629. Mir gefällt am besten, dass ich mit dem Kletterdreieck meine 3 Jungs im Alter von 2,3 und 5 im Winter mal so richtig schön auslasten könnte, wenn man es als Mutter es am nötigsten braucht. Das Spielzeug sieht total hochwertig aus und ist nicht so knalle bunt wie der ganze Plastikkram. Daumen hoch!