Rabenmutter 2.0

Top 50: Alle Jahre wieder … die schönsten Weihnachtsfilme

Spätestens, wenn die erste Adventskerze brennt (meistens aber schon früher … wenn ich anfange zu frieren :D ) verspüre ich das dringende Bedürfnis, mir Weihnachtsfilme reinzuziehen. Für mich persönlich kann’s da eigentlich gar nicht kitschig genug sein und darf durchaus nur so vor Romantik triefen – doch es gibt natürlich auch noch ganz andere Titel, die vielleicht keine klassische Liebes-Komödie vor einem bunt geschmückten Tannenbaum darstellen, aber dennoch zum weihnachtlichen Fernseh-Programm gehören, wie Lebkuchen auf dem Leckereien-Teller.

Nur … manchmal kann ich mich so spontan – wenn ich gerade Bock habe – nicht mehr erinnern, was ich früher so gern gesehen habe (Mutti-Demenz) oder mag mal was anderes schauen, als in all den vorangegangenen Jahren (crazy! ;) ) ODER ich blicke einfach im Film-Angebots-Dschungel der einschlägigen Berieselungs-Apps nicht mehr durch und hätte da gerne persönliche (#MoSiA-)Empfehlungen, damit ich meine kostbare Kinder-freie Zeit nicht an Schund verschwende. Deshalb habe ich vor kurzem auf der LÄCHELN UND WINKEN-Facebook-Seite nach euren Lieblings-Weihnachtsfilmen gefragt und nun – auf euren Wunsch <3 – eine Liste daraus gemacht.
Tja, Leute, ich würde sagen: Weihnachten sind wir sehr beschäftigt … hoffentlich schlafen die Kinder gut und lang! :D

Die Top 50 Weihnachtsfilme:

  1. Der kleine Lord
  2. Tatsächlich Liebe
  3. Liebe braucht keine Ferien
  4. Das letzte Einhorn
  5. Der Polarexpress
  6. Ronja Räubertochter
  7. Harry Potter
  8. Herr der Ringe
  9. Der Grinch
  10. Kevin allein zu Haus / in New York
  11. Stirb langsam
  12. Schöne Bescherung (Die Griswolds)
  13. Sissi
  14. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  15. Charlie und die Schokoladenfabrik
  16. Die Geister die ich rief
  17. Die Muppets Weihnachtsgeschichte
  18. Hüter des Lichts
  19. Das Wunder von Manhattan
  20. Ist das Leben nicht schön?
  21. Santa Claus
  22. Bridget Jones
  23. Single Bells
  24. Zwei Weihnachtsmänner
  25. Lethal Weapon
  26. Die Feuerzangenbowle
  27. Michel aus Lönneberga
  28. Verrückte Weihnachten
  29. Ich denke oft an Piroschka
  30. Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte
  31. A Christmas Prince
  32. The Holiday Calender
  33. Obendrüber da schneit es
  34. Arthur Weihnachtsmann
  35. Nightmare before Christmas
  36. Rendezvous mit einem Engel
  37. Und täglich grüßt das Murmeltier
  38. Annabell und die fliegenden Rentiere
  39. Pettersson und Findus – Morgen, Findus, wird’s was geben.
  40. Der Nussknacker und der Mausekönig
  41. Mary Poppins
  42. Die Eiskönigin
  43. Die Gremlins
  44. Loriot
  45. Jack Frost
  46. Edward mit den Scherenhänden
  47. Das Wunder einer Weihnachtsnacht
  48. Weihnachten bei den Hoppenstedts
  49. Familie Stone – Verloben verboten
  50. Buddy der Weihnachtself

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare für “Top 50: Alle Jahre wieder … die schönsten Weihnachtsfilme