Wochenende in Bildern
Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern: 02./03.05.2020

Eigentlich hatten wir ein wirklich schönes Wochenende … mit viel Radfahren und sogar Kuchen backen. Nur das wir den Kindern nicht erlaubt haben, ein ECHTES Feuer im Park anzuzünden, gab Abzüge in der B-Note für coole Eltern. Hach, Mist … wir haben’s echt mal wieder verkackt. ;)

Hier kommt es also: Unser Wochenende in Bildern (Achtung, kann Spuren von Werbung enthalten, weil wir Sachen benutzen, einkaufen gehen und essen. ;))

Wochenende in Bildern

Samstag, der 02.05.2020

Nein, natürlich habe ich nicht so lange schlafen dürfen, ABER wir sind erst um kurz vor neun aus dem Bett gekrochen. Immerhin etwas :D

 

Die Mausemaus war zu diesem Zeitpunkt aber schon eine halbe Stunde wach und hatte bereits tatkräftig Einladungen für ihr eigenes Café gebastelt <3

 

Noch während wir eigentlich beim Frühstück saßen, bestand der Krümel darauf, schon mal die Drohne startklar zu machen. Liebe ich ja besonders, wenn die Geräuschkulisse schon beim Frühstück so richtig abwechslungsreich wird ;)

 

Während ich mich an den Rechner zurückzog, um die neuen Corona-Updates aus aller Welt vorzubereiten …

 

… wurden die Kinder vom Mann in die Wanne gesteckt.

 

Einkaufen “durfte” dann ich wieder. Wir gehen aktuell höchstens zweimal die Woche … so richtig Freude macht es ja aktuell nicht.

 

Das hier übrigens auch nicht mehr. Dabei staubsauge ich eigentlich voll gerne. Aber irgendwie werde ich immer antriebsloser was den Haushalt angeht. Die Krise geht eben doch an die Substanz.

 

Da hilft nur eins: rausgehen! <3 Klettern, rennen, lachen … und wir gucken dabei zu ;)

 

Wochenende in Bildern
Lagerfeuer machen ist echt eines der absoluten Lieblingsspiele der beiden Granaten. Und jedes Mal diskutieren wir gefühlt stundenlang, ob wir das nun in ECHT anzünden oder nicht. :D

 

Und obwohl wir mal wieder NEIN gesagt haben, bekam ich ein Blümchen geschenkt. <3

 

Sonntag, der 03.05.2020

Während der Mann mit leerem Magen aufs Rennrad stiegt, setzen wir uns erst einmal vor einen Berg Toast :D

 

Und wie immer, wenn der Papa nicht mit am Tisch sitzt, hatten wir andere Gäste ;)

 

Nach so einem opulenten Mahl ist ein bisschen Bewegung ja nicht die schlechteste Idee … fand die Tochter und hängte sich irre kichernd an mein Bein, um sich durch die ganze Bude schleifen zu lassen. Ein schönes Spiel. SO EIN SCHÖNES SPIEL ;)

 

Als Belohnung für mich durften die Kinder ein bisschen Bildungs-TV genießen (so nennt man Sendung mit der Maus doch, oder ;) ), damit ich in Ruhe duschen und mal die Nägel lackieren konnte. Mache ich übrigens schlecht. Immer. :D

 

EIGENTLICH backt der Mann mit den Kindern. Aber heute musste die Mausemaus unbedingt einen Kuchen backen, obwohl der Papa radfahren war. Da musste Mutti dann einspringen, obwohl ich die Backerei ja eher nervig finde. ;)

 

Im Anschluss hab ich sogar noch gekocht. Definitiv hab ich mir damit Hausfrauen-Gummi-Punkte verdient ;)

 

Derweil wurde zu meinen Füßen gespielt <3

 

Die Tochter hat sich ein bisschen um unsere wachsenden Wildblumen gekümmert.

 

Und NATÜRLICH benötigten die Fahrräder dringend eine Runde Auslauf ;)

 

Nach dem Radfahren erwartete uns ein abgekühlter Kuchen. Ok, ich muss gestehen: Wenn der dann da so steht, freu ich mich schon arg drüber, auch wenn ich das Backen doof fand ;)

 

Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende! Und wer jetzt gerne noch mehr Wochenenden in Bildern ansehen möchte, kann das prima bei Alu auf Grosseköpfe <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.