Holland Familie Schatten
Familien-Urlaub

Sommerferien: Kurzer Familienurlaub in Holland

Da unser ursprünglich für die Sommerferien geplanter Familienurlaub sich in den Herbst verschoben hat, haben wir uns im Mai entschieden, zumindest 4 Tage ans Meer nach Holland zu fahren. Wir haben kein krass cooles Hotel rausgesucht, sondern nur darauf geachtet, dass es einigermaßen nah am Strand und mit dem Zug erreichbar wäre, denn wir wollten genau das mal ausprobieren: ob wir auch mit dem Zug in den Urlaub ans Meer reisen könnten, da der Krümel im Auto ja (schon immer leider) sehr schnell mit Übelkeit zu kämpfen hat.

Die DB hat sich vor allem im Vorfeld nicht von ihrer besten, sondern der (sagen wir mal) “normalen” Seite gezeigt. Das Hotel hatte leider so arge Mankos, dass ich es hier nicht verlinken werde, aber insgesamt wars trotzdem – dank Meer – natürlich eine schöne, kleine Auszeit! Dass die Kinder uns Eltern zeitweise an den Rand des Wahnsinns geführt haben, gehört ja bekanntermaßen zu (fast) jedem Familienurlaub dazu und muss daher nicht weiter ausgeführt werden, oder?! ;)

Sommerferien: Kurzer Familienurlaub in Holland

Im Gegensatz zu sonst habe ich tatsächlich erst einen Tag vorher angefangen zu packen, weil ich dachte: so viel brauchen wir ja nicht! Ich habe mich selbst eines besseren belehrt! ;)

 

Montagsmorgens sind wir dann in Köln in den Zug gestiegen und – natürlich mit einigen Malen umsteigen – nach Holland ans Meer (Scheveningen) gefahren.

 

Hier einmal unser Hotelzimmer. Im Grunde absolut ausreichen und auch sauber. Dass man die Badezimmertür nur anlehnen konnte, weil ein großes Stück aus dem Türrahmen rausgebrochen war, war jetzt nicht so mega und auch das schimmelige Brot und die ebenfalls schimmeligen Kinderbecher beim Frühstück hätten nicht sein gemusst. Davon abgesehen wars ok.

 

Wir sind direkt nach der Ankunft an den Strand und haben uns dort dann auch wirklich die meiste Zeit aufgehalten. Jacken blieben am ersten Tag an, weils echt frisch und sehr windig war.

 

Erstmal ankommen ;)

 

Sehr geliebt wurde von den Kindern die Hüpfburg am Strand! <3

 

Und vor allem der Krümel war voller Ehrfurcht für die Lego.Duplo-Giraffe!

 

Das Karussell auf der Promenade wurde natürlich ebenfalls sehr bestaunt, aber nicht gefahren. Meer war wichtiger!

 

Es war sooooo schön, die Kids dort zu sehen! <3

 

Wir haben Sandburgen gebaut! Das hier war nur eine kleine, aber schön war sie dennoch!

 

Wir haben auch größere gebaut! :D

 

Außerdem haben wir ein Mandala in den Sand gemalt und dann zugeschaut, wie das Meer es verwischte.

 

Ich hab mich mit einem meiner Aufkleber an einem Treppengeländer verewigt ;)

 

Es gab leckeres Eis! Meins wollte mir eine Möwe klauen, aber ich habe gesiegt!

 

An einem Tag haben wir uns richtig was gegönnt: eine Liege am Strand und viel zu teure Burger. Aber es war lecker!

 

Natürlich habe ich ein obligatorisches Aufzug-Selfie gemacht! :D

 

Gefühlt JEDES Kunstobjekt am Strand fotografiert für den Krümel.

 

Und immer mal wieder ein kleines Getränk genossen.

 

Einmal waren wir Pizza essen. Nur die Kinder, weil Mama und Papa da leider so genervt waren vom Tag, vom ständigen Kinder-Streit und all den vielen Bedürfnissen (wir wollen hier ja ehrlich sein ;)), dass uns spätestens der Appetit vergangen ist, als es durchs offene Dach auf den Tisch regnete. ;)

 

Abends haben wir einfach nur auf den Betten gelegen und was gedaddelt. Nix mit Brettspielen oder so … wie man das früher gemacht hat. War aber für alle genauso richtig :D

 

Bei einem Abendspaziergang haben wir uns die Surfer angesehen.

 

Und die Mausemaus hat uns ein Herz gemalt!

 

Am letzten Tag haben wir morgens noch Muscheln gesammelt,

 

haben vom Pier aus das Riesenrad bewundert …

 

… und noch ein paar schöne Bilder in der plötzlich strahlenden Sonne vor blauem Himmel gemacht.

 

Dann mussten wir schon wieder auschecken.

 

Und mit der Bahn zurück nach Hause fahren.

 

Es war kurz und stressig und wahrscheinlich zu viel Aufwand für die drei Übernachtungen woanders, aber es war schön, endlich mal wieder das Meer zu sehen! <3

Der LÄCHELN UND WINKEN Newsletter

Freu dich jeden Samstag über eine Mail von mir, mit allen Links zu den Neuerscheinungen der Woche und verpasse damit keinen Beitrag mehr - ganz egal, welcher Social Media Algorithmus gerade einen Pups quer hängen hat. ;)

Ich verschicke natürlich keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.