Da unser ursprünglich für die Sommerferien geplanter Familienurlaub sich in den Herbst verschoben hat, haben wir uns im Mai entschieden, zumindest 4 Tage ans Meer nach Holland zu fahren. Wir haben kein krass cooles Hotel rausgesucht, sondern nur darauf geachtet, dass es einigermaßen nah am Strand und mit dem Zug erreichbar wäre, denn wir wollten genau das mal ausprobieren: ob wir auch mit dem Zug in den Urlaub ans Meer reisen könnten, da der Krümel im Auto ja (schon immer leider) sehr schnell mit Übelkeit zu kämpfen hat.
Die DB hat sich vor allem im Vorfeld nicht von ihrer besten, sondern der (sagen wir mal) “normalen” Seite gezeigt. Das Hotel hatte leider so arge Mankos, dass ich es hier nicht verlinken werde, aber insgesamt wars trotzdem – dank Meer – natürlich eine schöne, kleine Auszeit! Dass die Kinder uns Eltern zeitweise an den Rand des Wahnsinns geführt haben, gehört ja bekanntermaßen zu (fast) jedem Familienurlaub dazu und muss daher nicht weiter ausgeführt werden, oder?! ;)
Sommerferien: Kurzer Familienurlaub in Holland
Es war kurz und stressig und wahrscheinlich zu viel Aufwand für die drei Übernachtungen woanders, aber es war schön, endlich mal wieder das Meer zu sehen! <3