Ich hab mich online in Fotos von kleinen Strandhäusern in Holland verliebt und mit dem Mann gemeinsam lange überlegt, ob wir das mal ausprobieren. Die sind nämlich ganz schön teuer, fanden wir. Außerdem haben wir ja ein Kind, dass nicht so gerne und gut reist. Und ich selbst bin auch etwas schwierig in Sachen Urlaub, weil ich es wirklich gerne sauber mag UND mein Rücken schon lange keine miesen Matratzen mehr verzeiht. Grundsätzlich schlafe ich schlicht nur im eigenen Bett gut; der kleine Floh schlägt also wahrscheinlich ziemlich nach Mama. ;)
Wir haben es dann trotz allem mal gebucht, als wir noch einen Slot für 4 Tage (also 3 Nächte) ergattern konnten. Und ich hab mich doll drauf gefreut. Das Reisekrankheits-Problem haben wir durch Aufteilung der Familie in den Griff bekommen – der Mann fuhr mit Tochter und Gepäck im Auto nach Wijk aan Zee … ich mit dem Krümel per Zug nach Amsterdam, von wo aus der Mann uns dann abholte. Die letzte Stunde hat das Söhnchen dann gut geschafft im Auto.
Und dann bezogen wir für 4 Tage so ein kleines Strandhäuschen von roompot (keine Kooperation … leider hab ich die nicht gefragt vorher :D) . Nur 27qm groß. Aber zuckersüß, extrem sandig und mit dem schönsten Meerblick. Nächstes Jahr machen wir das wieder; dann aber eine komplette Woche. Mein Rücken schafft das schon! ;)
Unser Sommer-(Kurz-)Urlaub 2024 am Strand