Seit ein paar Monaten haben wir hier das Thema Ohrringe. Die Tochter hätte im Grunde sehr gerne Ohrlöcher, ABER bekommt schon einen Anfall, wenn man das Wort “Nadel” nur erwähnt. Und auch ich habe im Moment noch ein paar, ganz individuelle Bedenken, so dass wir uns intensiv und mit viel Freude der Alternative OHRCLIPS zugewendet haben! Denn: Da kann man prima und mit wenig Einsatz selbst sehr kreativ werden, was der Mausemaus sehr, sehr, SEHR viel mehr liegt als der Kontakt mit Nadeln. ;)
Ich habe also Ohrclips-Rohlinge bestellt und ein bisschen Schnickschnack im 1€ Shop besorgt und schon hatten wir echt viel Spaß beim “Schmuck designen!” Für den Fall, dass ihr auch Kids zuhause habt, die super gerne Ohrclips selber gestalten wollen würden, hab ich dazu jetzt mal wieder einen hoch-professionellen DIY-Tipp gemacht. Bitteschön! :D
DIY-Tipp: Ohrclips / Clip-Ohringe mit Kindern basteln
Man braucht:
– Heißklebe-Pistole (am besten mit komplett klarem Kleber)
– Kleinigkeiten, die man aufkleben kann – Blümchen, Knöpfe, Perlen, Glitzer, Sternchen
– Ohrclips (die hier habe ich bestellt; verlinke ich hier mal mit einem Affiliate-Link)
Na dann, viel Spaß beim Nachbasteln!!! <3
PPS: Wie immer freue ich mich, wenn ihr den Beitrag teilt UND ich teile nochmal meine LÄCHELN UND WINKEN-Kaffeekasse für alle, die mir gerne sowas wie ein Trinkgeld dalassen wollen (nicht müssen!!!!)
Also ich fand die mit den Augen toll. Lassen sich die Clips angenehm tragen, ich hatte einmal welche für max 5 Minuten an. Finde es aber ne super Alternative zum Einstieg.