Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern: PARIS Special

So, frei nach dem Motto “Wunder geschehen” ist dieses Wochenende in Bildern was ganz besonderes, denn ich zeige euch mal nicht den Samstags-/Sonntagsalltag mit Familie in Köln, sondern nehme euch mit nach Paris. Ich finde es selber ziemlich krass, aber: Ich hatte tatsächlich mal eine richtige, kleine Mutti-Auszeit … gemeinsam mit meiner Schwester Ina von Pappzauber. Ohne Männer, ohne Kinder. Nur wir beide. Von Samstag auf Sonntag in Paris. Es war super schön und aufregend und anstrengen zugleich (mir tun die Füße echt weh!!! ;)).

Und jetzt freue ich mich, euch hier ein paar meiner dabei entstandenen Fotos zu zeigen! Viel Spaß damit! :-*

Hier kommt es also: MEIN Paris Wochenende in Bildern (Achtung, kann Spuren von Werbung enthalten, weil wir Sachen benutzen, einkaufen gehen und essen. ;))

Wochenende in Bildern – Paris Special

Samstag, der 18.03.2023

Samstagmorgen um 8:30 Uhr haben wir beide uns schon am Bahnhof in Köln getroffen, um kurz danach pünktlich in den Thalys zu steigen! <3

 

Es war echt eine sehr angenehme Reise nach Paris … sogar mit lecker Frühstück!

 

Ungefähr 3,5 Stunden später waren wir schon in Paris am Hauptbahnhof! Bei Sonnenschein! <3 Und das Hotel direkt gegenüber ;)

 

Wir sind direkt ein bisschen losspaziert, weil es eben gerade trocken war und wir eh noch nicht einchecken konnten … und so konnten wir schon ein bisschen auf der Wiese vor Sacré-Cœur sitzen.

 

Natürlich wussten wir vor der Anreise von der Streik-Situation in der Stadt und deren Auswirkungen, dennoch waren die Müllberge überall an den Straßen live nochmal heftiger anzusehen als in den Medien.

 

Irgendwann durften wir ins Hotel – 25hours Hotel Paris Terminus Nord – und sind direkt mal am Aufzug gescheitert. Außerdem hatte ich MEINE Kreditkarte vergessen, weil ich dachte, ich hätte online wirklich alles fertig gemacht. Ja, es wäre etwas kompliziert auf der Homepage, sagte die Dame an der Rezeption. Tja, Gottseidank hatte Ina ihre Karte dabei.

 

Das Zimmer war sauber und sehr, sehr bunt! :D

 

Mit Navi auf dem Handy sind wir nachmittags zum Eiffelturm aufgebrochen … 5 km klangen nicht so weit, wie es dann war. ;)

 

An großen, offenen Plätzen standen krass viele bewaffnete Polizisten – die hab ich dann mal nicht fotografiert. ;)

 

Es waren überall erstaunlich viele Menschen unterwegs!

 

Und da war er dann! Definitiv mein Lieblingsfoto aus Paris!!!

 

Hier war natürlich auch mega viel los … und auch viele Hochzeitspaare!!!

 

So, hier nochmal in voller Pracht! <3

 

Krasser Verkehr übrigens. Jede Straßenüberquerung erforderte etwas Mut! :D

 

Zurück sind wir (zufällig) über die Champs-Élysées – die schicken Läden hatten allerdings genauso viel Müll vor der Bude stehen, wie die Pommes und Döner Buden.

 

Trotzdem hatte der Rückweg zum Hotel im Dunkeln was. Aber es war echt weit und wir hatten dann dolles Fuß-Aua! :D Metro fuhr aber durch den Streit nu bedingt UND wir waren auch ziemlich sicher, dass wir uns schlimm verfahren würden. ;)

Sonntag, der 19.03.2023

Leider haben wir beide nicht so gut geschlafen (Heimschläfer halt) und waren deshalb früh war. Dafür hatten wir dann ausreichend Zeit für ein gemütliches Frühstück!

 

Um 10 Uhr sind wir schon raus aus dem Hotel und haben unseren Kram im Bahnhof “verstaut” …

 

… denn wir wollten zum Louvre. Wieder zu Fuß, wie Deppen! ;)

 

Aber so haben wir wenigstens was von der Stadt gesehen :D

 

Als wir ankamen, regnete es ziemlich heftig.

 

Glücklicherweise hatten wir unsere Tickets bereits Tage vorher online gebucht, dennoch mussten wir natürlich Schlange stehen, standen erstmal in der FALSCHEN … und es dauerte etwas. Aber definitiv kam man so schneller rein, als ohne vorab gebuchtes Ticket.

 

Drinnen haben wir erstmal einen kaputten Klamotten-Safe erwischt und brauchten Hilfe, um ihn wieder zu öffnen.

 

Und dann … was soll ich sagen: Der Louvre ist krass. Krass riesig! Krass voll, alles krass!

 

Man hat ja sonst keine Vorstellung, wie groß einige Bilder sind.

 

Die Decken … allein die sind der Wahnsinn.

 

Und die Menge an Menschen, die sich dort durch die endlosen Hallen schiebt!!!

 

Die Mona Lisa kann man eigentlich nur durch den Zoom sehen, außer man stellt sich nochmal ne Stunde oder länger an.

 

Wir haben tatsächlich maximal 2 Stunden im Museum verbracht, aber mehr ging einfach an diesem Tag nicht. Zurück zum Bahnhof haben wir uns dann doch mal für ein Taxi entschieden. Bis dahin waren wir aber auch insgesamt am Wochenende locker 25 Kilometer gelaufen.

 

Nach einem kleinen Mittagssnack standen wir schon wieder am Bahnhof.

 

Und bei Kaffee und Kuchen ging es dann heim <3

Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende! Und wer jetzt gerne noch mehr Wochenenden in Bildern ansehen möchte, kann das prima bei Alu auf Grosseköpfe <3

Der LÄCHELN UND WINKEN Newsletter

Freu dich jeden Samstag über eine Mail von mir, mit allen Links zu den Neuerscheinungen der Woche und verpasse damit keinen Beitrag mehr - ganz egal, welcher Social Media Algorithmus gerade einen Pups quer hängen hat. ;)

Ich verschicke natürlich keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Kommentar für “Wochenende in Bildern: PARIS Special