Tutorial
Videos

Video-Tutorial für Kids: Hände benutzen

NATÜRLICH war mir auch früher schon, bevor ich Mama wurde, absolut bewusst, dass man Kindern manches mehr als einmal sagen oder erklären muss. Kein Problem! Die Stöpsel sind halt noch klein und haben echt viel zu lernen. Da kann schon mal was im Gehirnchen hinten runterfallen … und Mutti muss es dann eben wieder in Erinnerung rufen. KEIN! DING! Allerdings lasse ich auch “Erläuterungen” vom Stapel – zum Teil gefühlt 5.000 mal am Tag – die ich im Prinzip als überflüssig betrachte, weil ich EIGENTLICH davon ausgehe, dass meine Kinder es instinktiv wissen. Zum Beispiel, dass sie Hände haben … und diese – ES IST VOLL KRASS – auch benutzen können … äh, KÖNNTEN! ;)

Echt, ich hätte nie gedacht, dass ich mal soooo oft sagen würde: “Schatz, du hast Hände! Erinnerst du dich?! BENUTZ DIE BITTE!” Vor allem die Tochter vergisst diese körpereigene, eigentlich doch sehr praktische Möglichkeit, Dinge zu bewegen oder zu transportieren, überraschend oft und wählt stattdessen Alternativen, die nur so medium-erfolgreiche Ergebnisse erzielen. Und ist dann selber sauer, weil’s halt nicht klappt oder etwas kaputt geht. Tja :D

Glücklicherweise steht mein süßes Töchterchen mit diesem Problem nicht alleine da. Genauso wenig wie ich als sich stetig wiederholende Mutti. Sehr beruhigend, wie ich finde. Und ein guter Grund, mal ein hochprofessionelles und pädagogische mega wertvolles Video-Tutorial für Kinder zu drehen, dass erläutert, wie und wofür man die komischen Dinger am Ende der Arme sinnvoll einsetzen kann. Ich habe mein bestes gegeben!!! ;)

Viel Spaß damit! :-*

Der LÄCHELN UND WINKEN Newsletter

Freu dich jeden Samstag über eine Mail von mir, mit allen Links zu den Neuerscheinungen der Woche und verpasse damit keinen Beitrag mehr - ganz egal, welcher Social Media Algorithmus gerade einen Pups quer hängen hat. ;)

Ich verschicke natürlich keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Kommentare für “Video-Tutorial für Kids: Hände benutzen