Der Mann und ich hatten dieses Wochenende Hochzeitstag. Sieben Jahre ist es nun schon her, dass wir bei 15 Grad und Nieselregen JA zueinander gesagt haben – ich mit dickem Bauch und der Mausemaus “inside”, er … möglicherweise etwas betrunken. Natürlich nur vor Liebe. ;)
Wir haben dieses Wochenende also ein bisschen gefeiert. Mit unseren liebsten Freunden und einem besonderen Ausflug, der vor allem in mir ganz wundervolle Kindheitserinnerungen wachgerufen hat. Wir waren nämlich im LVR-Freilichtmuseum in Kommern. <3
Hier kommt es also: Unser Wochenende in Bildern (Achtung, kann Spuren von Werbung enthalten, weil wir Sachen benutzen, einkaufen gehen und essen. ;))
Wochenende in Bildern
Samstag, der 27.06.2020
“Mama, ich bin ausgelaft! Machst du mir jetzt wieder einen Zopf?!” brüllte mir das Söhnchen zum Aufwachen ins Ohr. Sehr gerne natürlich. Aufstehen und Zopf machen. SEHR! GERNE! ;)
Den Vormittag haben die Kinder im Schlafanzug und mit Koffer (es wurde verreisen gespielt) auf dem Balkon verbracht. Bei fröhlichem Baustellenlärm von allen Seiten. Es ist gerade richtig schön hier! :D
Ein klitzekleines bisschen hab ich gearbeitet, aber tatsächlich nicht so viel wie sonst am Wochenende, weil ich es mir zur Feier des besonderen Tages freigeschaufelt habe.
Irgendwann haben wir unsere eher müden Popos aber auch mal vor die Tür bekommen. Zum Einkaufen …
… und um den neuen Bollerwagen (so ein Klappteil aus dem Baumarkt) mal auszuprobieren.
Mittags gabs nur Obst. Ne, Quatsch! :D Pommes und Gyros gabs, aber wie so oft habe ich vergessen, es zu fotografieren ;)
Nach diesem fulminanten Mahl waren wir alle etwas platt und haben es tatsächlich mal auf die Couch gewagt. Für mich lief es aber nur so semi-entspannend. ;)
Also raus auf den Spielplatz, zum Schaukeln …
… Tischtennis und Federball spielen <3
Und als endlich wieder ein bisschen Platz im Magen war … haben wir den schnell mit Eis gefüllt! :D
Sonntag, der 28.06.2020
Zur Feier unseres 7. Hochzeitstages stand ein Ausflug inkl. Picknick auf dem Program … also habe ich ein bisschen was vorbereitet. Natürlich nicht nur Obst. Keine Sorge! ;)
Um 11:30 Uhr wurde das Auto beladen und los ging’s!
Wir trafen uns mit unseren liebsten Freunden, die ebenfalls Hochzeitstag hatten, im LVR-Freilichtmuseum Kommern.
Ich hab mich so arg auf diesen Tagesausflug gefreut, weil ich mich so gut daran erinnere, wie cool ich es als Kind fand.
Ich konnte mich gar nicht satt sehen und kann es als Ausflugsziel wirklich nur empfehlen. Und ich bin eigentlich echt ein Museums-Muffel. Beim LVR-Freilichtmuseum Kommern mach ich aber eine Ausnahme ;)
Auf halbem Weg haben wir ein kleines Picknick gemacht.
Und dann ging es wieder weiter. Die Kids waren auch echt nicht zu bremsen.
“Wilde” Tiere haben wir auch gesehen. ;)
Und NATÜRLICH auch wieder eine Hummel gerettet <3 Es war ein rundum gelungener Tag!
Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende! Und wer jetzt gerne noch mehr Wochenenden in Bildern ansehen möchte, kann das prima bei Alu auf Grosseköpfe <3