Weihnachtswunder 2022
Herzensangelegenheiten

Aktion “Weihnachtswunder” 2022

Vor zwei Jahren habe ich zum ersten Mal die Aktion “Weihnachtswunder” gestartet und gemeinsam mit euch über 50 Familien geholfen, ein schönes Weihnachten trotz großer, finanzieller Sorgen zu erleben. Es war zugegebenermaßen eine ganze Menge Arbeit, aber jeden Moment wert – so viele Menschen haben sich gemeldet, Hilfe angenommen oder geschenkt. Ich bin immernoch sehr dankbar dafür!
Da es auch dieses Jahr unsagbar viele Eltern gibt, die nicht wissen, wie sie das Weihnachtsfest “stemmen” sollen, die gerade in so großer Existenzangst leben, dass sie kaum eine Möglichkeit sehen, ihren Kindern etwas unter den Baum zu legen, geschweige denn endlich die dringend benötigte warme Jacke zu kaufen oder genug zu essen auf den Tisch zu bringen, bitte ich euch jetzt: Lasst uns die Aktion “Weihnachtswunder” dieses Jahr wiederholen!

Die Idee bleibt gleich: Ich möchte wieder Weihnachtswunder-Patenschaften vermitteln.

Wir alle wissen, es geht gerade vielen schlecht. Und es gibt glücklicherweise schon viele tolle Aktionen im Netz und auf den Social Media Plattformen, die genau das hier machen … Menschen vernetzten, um zu helfen. Jene, die ein kleines Wunder brauchen und jene, die eines ermöglichen möchten.

Weil ich aber aus eigenener Erfahrung weiß, dass es sehr schwer ist, um Hilfe zu bitten – ganz besonders, wenn es um das Thema Geld geht – möchte ich die Weihnachtswunder-Aktion wieder via Mail an und über mich anbieten. Es ist natürlich dennoch nicht komplett anonym, aber es ist eben auch nicht öffentlich unter einem Post. Nur die jeweiligen Weihnachts-Patenelfen und ich erfahren Namen und Details. Nicht aber eine breite Masse.

Und so geht’s:

·Jene, die ein kleines Wunder brauchen, schreiben mir eine Mail an hallo@laecheln-und-winken.com … mit ein paar Worten zu ihrer aktuellen Situation oder ihrem dringendstem Wunsch-Wunder sowie ihren Kontaktdaten, die ich an nur 1-3 Paten-Weihnachtself/en weiterleiten werde.
Jene, die gerne ein solcher Paten-Weihnachtself werden würden, schreiben mir ebenfalls ein Mail an hallo@laecheln-und-winken.com mit dem Betreff „Ich möchte Paten-Weihnachtself sein“ und erhalten dann von mir im besten Fall die Kontaktdaten einer Familie, die eben gerade ein kleines Weihnachtswunder braucht. Bitte nicht wundern: In den meisten Fällen werde ich mehrere Elfen auf auf je ein Wunder “ansetzen”, weil gemeinsam einfach mehr bewegt werden kann. <3

Was können diese Weihnachtswunder sein?

Vielleicht die besagte Jacke oder ein Weihnachtsgeschenk für den Nachwuchs. Vielleicht auch wirklich eine Kühlschrankfüllung oder ein Online-Gutschein für Windeln. Lasst es uns wieder wagen, einander Vertrauen und wenigstens ein paar Familien aus unserer Community ein Weihnachtswunder schenken!
Wichtiger, lieb gemeinter Hinweis: Unverhälnismäßig teure Wünsche bzw. “Bestellungen” an mich nach PlayStations, neuen Möbeln oder ähnlichen Geschenken dieser Größenordnung leite ich natürlich NICHT an einen Paten-Weihnachtself weiter. Ich bitte das zu entschuldigen. :)

Der LÄCHELN UND WINKEN Newsletter

Freu dich jeden Samstag über eine Mail von mir, mit allen Links zu den Neuerscheinungen der Woche und verpasse damit keinen Beitrag mehr - ganz egal, welcher Social Media Algorithmus gerade einen Pups quer hängen hat. ;)

Ich verschicke natürlich keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Kommentar für “Aktion “Weihnachtswunder” 2022

  1. Liebe Claudia,
    ich bin sicher Du hast alles richtig gemacht – hier gibt’s doch gar kein “falsch” bei der Beschreibung Eurer Situation. Ganz bestimmt findet sich ein Elf ?
    Der einzige Punkt, den ich an Deiner Stelle ändern würde: schick Deine Beschreibung lieber an Ankes Email Adresse, die oben im Text steht – gerade kann hier jeder Eure private Adresse sehen und die ganze Geschichte dazu…ich denke, das war vielleicht nicht unbedingt Deine Absicht? Vielleicht kannst Du ja den Kommentar noch löschen und stattdessen an Anke persönlich schicken.
    Alles Gute Euch!!