Zahnfee
Herzensangelegenheiten Spiele- und DIY-Tipps

Ein Brief von der Zahnfee – zum ausdrucken!

Ich gestehe: ICH habe etwas geweint, als die Mausemaus mit ungefähr fünf Jahren ihren ersten Milchzahn verlor. SIE war natürlich stolz wie Oskar und feierte den Moment mächtig ab, bedeutete er doch, dass sie ab jetzt ganz klar mindestens einen halben Meter größer war!!!  (Und das die Zahnfee endlich mal käme!) Aber ich … ich dachte an all die durchwachten und -weinten Nächte, die wir beide – die Mausemaus und ich – zusammen durchgestanden hatten, während dieser erste, kleine Milchzahn sich aus ihrem kleinen Baby-Kiefer schwer ans Licht geschoben hatte! Und nun fiel der hier so einfach sang und klanglos wieder aus?!  Nach nur ein paar popeligen Jahren der “Nutzung”?! DER WAR DOCH NOCH GUT?! Außerdem hieß das ja tatsächlich, dass mein BABY gerade schon wieder größer wurde; vielleicht nicht direkt einen halben Meter, aber es ist halt schon ein wichtiger Schritt in Richtung “groß” werden, wenn sich der erste Milchzahn verabschiedet. Ganz normal und richtig und alles, aber für (manche) Mamis und Papis eben auch mit ein wenig Wehmut verbunden … wir ollen Emo-Heulbojen ;) Die Kinder bejubeln es aber meist und das natürlich völlig zu recht! Besonders, wenn es das allererste Mal ist, dass ein Zähnchen ausfällt und eine krass coole Zahnlücke entsteht. Was ein Happening!!!

Und was passiert dann? In unserer Familie kommt die Zahnfee nachts angeflogen und sammelt das Zähnchen ein. Beim ersten Mal gabs ein Geschenk zum Tausch, seit dem meistens einen Euro. Außer Mutti hat zufällig noch ein neues Puzzle im Schrank, dann auch mal das. Außerdem gabs beim ersten Mal einen Brief von der Zahnfee dazu. Weil das einfach so viel Freude macht, wenn es noch ein paar persönliche Worte des Zauberwesens dazu gibt, um diesen Wahnsinnsmoment noch etwas fantastischer zu machen.

Oft wurde ich bereits darum gebeten, einen solchen Brief doch einmal auf den Blog zu stellen, damit ihn auch andere Eltern ausdrucken und ihren Kleinen mit unters Kopfkissen zu legen. Eine schöne Idee, wie ich finde, deshalb gibts den ab jetzt genau hier:

>>EIN BRIEF VON DER ZAHNFEE – ZUM AUSDRUCKEN!<<

PS: Ich habe in dem Brief ganz bewusst nichts von Euros oder kleinen Geschenken erwähnt, denn das handhabt jede Familie anders. Dafür gibt es ein freies Plätzchen, um einzutragen, der wievielte Zahn ausgefallen ist, falls ich für eure Kids zu spät dran bin mit dem Brief, um ihn beim ersten Mal zu nutzen. Ich hoffe, eure Kinder freuen sich! <3

PPS: Wie immer freue ICH mich, wenn ihr den Beitrag teilt! :) 

Der LÄCHELN UND WINKEN Newsletter

Freu dich jeden Samstag über eine Mail von mir, mit allen Links zu den Neuerscheinungen der Woche und verpasse damit keinen Beitrag mehr - ganz egal, welcher Social Media Algorithmus gerade einen Pups quer hängen hat. ;)

Ich verschicke natürlich keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.