10 Fakten
Rabenmutter 2.0

10 Fakten über mich, die ich nicht immer sofort erzähle

Hm, der Titel klingt jetzt so, als ginge es hier um krasse Geheimnisse oder zumindest unangenehme Wahrheiten, dabei ist mir letzten nur was aufgefallen, an das ich hiermit sozusagen anknüpfe. Und zwar habe ich vor ein paar Wochen mal wieder ein „erstes Gespräch“ geführt. Ich habe mich also zum ersten Mal mit jemandem unterhalten bzw. in diesem Fall sogar direkt mit mehreren Menschen gleichzeitig. Man stand so im Kreis herum und “beschnupperte” sich … irgendwas zwischen 6-10 Personen, die sich bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht oder kaum kannten. Das spannende daran: Die Themen-Wahl war irgendwie anders als sonst … auf dem Spielplatz, wo ich in den letzten Jahren schlicht die meisten Gespräche geführt habe. Diesmal ging es zwischenzeitlich zum Beispiel um Hockey. Definitiv kein Thema, dass ICH anschneiden würde, aber durchaus eines, zu dem ich was zu erzählen habe. Nämlich, dass ich als Kind und Jugendliche sehr gut und viel Schlittschuh gelaufen bin und auch mit einem Hockey Schläger umgehen konnte, allerdings gemeinsam mit meiner Schwester vom Eishockey-Verein abgelehnt wurde, weil wir nicht “teamfähig” spielten … wir jagten schlicht jedem den Puk ab und hielten zusätzlich wenig von Hinweisen durch den Trainer. Tja, erwartet man nicht direkt, wenn man mich heute kennenlernt. ;) Außerdem erzählte ich in dieser Runde – weil eine Sektflasche rumging und ich schnell anmerkte, dass ich im Gegensatz zu früher nichts mehr vertrage – von meinen 6 Jahren hinter der Theke einer Metal-Discothek. Und so entstand an diesem speziellen Abend mal ein ganz anderes Bild von mir, als sonst … wenn ich hauptsächlich von meinen Kindern oder meinem Job als Bloggerin erzähle.

Du hast keine Lust oder Zeit, zu lesen? Dann scrolle einfach bis zum Ende des Textes runter und hör dir den PODCAST an!

Schon lustig, dachte ich morgens am nächsten Tag, wie schnell ein Bild von jemandem entsteht und wie fehlerhaft das sein kann, wenn man eben nur ein paar Facetten kennt. Denn diese Menschen denken jetzt womöglich, ich wäre sportlich und eine Party-Granate … dabei bin ich kaum mehr dazu in der Lage, einen Purzelbaum zu schlagen, ohne mir die Wirbelsäule zu zerlegen und schlafe ein, bevor eine Party überhaupt losgehen würde. Insgesamt war dieser Abend ein guter Reminder, Menschen nicht nach den ersten paar Geschichten zu beurteilen oder einschätzen zu wollen, sondern immer daran zu denken, dass Kennenlernen Zeit braucht.

Und ich dachte, es wäre eine gute Idee, hier einfach mal 10 Fakten über mich zu erzählen, die ich – soweit ich mich erinnere – bisher noch nicht so wirklich (oder zumindest nicht oft) erwähnt habe, die aber zu mir gehören. Also:

10 Fakten über mich

1. Ich esse kein gekochtes Gemüse, außer in Suppen und dann auch nur, wenn ich es komplett bis zur absoluten Unkenntlichkeit zermatschen darf.

2. In meiner Jugend bin ich im Verein Kajak gefahren. Aber nur bei schönem Wetter! Soll heißen: Ich konnte fahren, war aber nicht super gut, OBWOHL ich sogar mal kleine Slalom-Rennen mitgefahren bin. Sagen wir einfach: Ich hatte eine zeitlang Spaß dran und das war ja ausreichend. :D

3. Schule fand ich leider insgesamt richtig doof. Und zwar so gut wie alles daran. Weil ich sehr schüchtern war, lange gemoppt wurde und auch nur Inselbegabungen vorweisen konnte. Ich war also in vielen Fächern ziemlich mies und musste ordentlich kämpfen, wozu ich jedoch null Bock hatte.

4. Anfang der Oberstufe habe ich darüber nachgedacht, vielleicht Theologie zu studieren. Dabei bin ich nicht getauft und glaube auch nicht an Gott. Aber ich fand das Thema Religionen super spannend.

5. Ich bin geborene Rheinländer, habe aber zwischendurch über 15 Jahre im Ruhrgebiet gewohnt. Es war eine Zeit, die bestimmt wichtig für mich und meine Entwicklung war, trotzdem war ich krass viel unglücklich dort.

6. Ich verreise eigentlich nicht gerne. Mir ist der Aufwand zu groß – gerade mit Kindern stresst es mich enorm vorher und auch nachher – und ich schlafe immer furchtbar schlecht, wenn es nicht mein Bett ist. Ich bin ein klassischer “Heim-Schläfer”. Trotzdem mache ich es manchmal, dieses verreisen, weil ich durchaus gerne mal was anderes sehe, die Füße ins Meer stecke und auch, weil Mann und Tochter es lieben. Der Krümel ist mir ähnlicher; ihn stresst es, aber er versucht es wie ich dennoch immer wieder. ABER es muss dann schon wirklich richtig cool sein! ;)

7. Ich hatte früher ganz schlimme Angst vorm Zahnarzt! Also GANZ schlimm! Ich habe versucht durchzusetzen, dass ich nur noch unter Vollnarkose behandelt werde und war deshalb sogar bei Psychologen zur Beratung. Aber … ging nicht. Mittlerweile habe ich eine tolle Zahnärztin und gehe ohne Panik zur Behandlung.

8. Meinen Mann hab ich im Internet kennengelernt. Aber nicht auf einer Datingseite, sondern bei XING … damals hieß die Plattform noch OpenBC. Ganz schön lange her! :D

9. Als ich klein war, sagten die Ärzte meinen Eltern, dass ich eventuell aufgrund meiner Behandlungen im Baby-Alter, keine leiblichen Kinder bekommen könnte. Daher war mein Plan,  10-fache Adoptiv-Mutter zu werden. Warum 10 weiß ich nicht mehr. Aber grundsätzlich fand ich die Idee super! <3

10. Als ich noch in einer Werbeagentur als Texterin und Redakteurin arbeitete – bevor ich Mama wurde – hielt ich GAR NICHTS vom Bloggen und denen, die das machten. Ich verstand null, was das soll und zweifelt hart daran, dass DIE von irgendwas eine Ahnung hätten. Ziemlich lustig, dass ich das nun schon seit 8 Jahren mache und es zu meinem absoluten Traumjob geworden ist. Tja, wie meine Mama schon immer gesagt hat: Man kann eine Meinung haben und sie vertreten … aber man kann sie halt auch immer noch ändern. Isso! :D

 

So, das wären also 10 Fakten über mich. MIR hats Spaß gemacht, sie aufzuschreiben. :D Ich hoffe, euch hats Spaß gemacht, sie zu lesen! :-*

 

PS: Für alle, die mir gerne sowas wie ein Trinkgeld dalassen wollen (nicht müssen!!!!), gibts ab jetzt die LÄCHELN UND WINKEN-Kaffeekasse über PayPal Direct. Schreibt mir gerne das Wort KAFFEEKASSE dazu :-*

▼ Jetzt den PODCAST anhören!  ▼

Der LÄCHELN UND WINKEN Newsletter

Freu dich jeden Samstag über eine Mail von mir, mit allen Links zu den Neuerscheinungen der Woche und verpasse damit keinen Beitrag mehr - ganz egal, welcher Social Media Algorithmus gerade einen Pups quer hängen hat. ;)

Ich verschicke natürlich keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.