11.11. in Köln
Wochenende in Bildern

11.11. in Köln – aus der Perspektive einer Anwohner-Mama

Also … direkt mal vorab: Klar, wir haben uns das so ausgesucht, mitten in der Kölner Innenstadt zu wohnen UND wir möchten nicht wegziehen. Bis auf den 11.11. und Weiberfastnacht lieben wir es hier nämlich. Und wegen zwei Tagen zieht man halt nicht um. ;) Diese beiden Tage nervig finden dürfen wir aber dennoch, denn mit Karneval hat das schon seit Jahren nichts mehr zu tun. Es ist schlicht ein touristisches Massen-Besäufnis, bei dem die hier feiernden, größtenteils extra dafür angereisten Menschen leider oftmals jegliche Grenze überschreiten und dafür sorgen, dass die hier lebenden Menschen entweder fluchtartig die Stadt verlassen (müssen) oder sich in ihren Wohnungen verschanzen, bis alles Besoffenen wieder abgezogen sind und ihre Stadt in Schutt und Asche zurücklassen. Es ist ein bisschen so, wie eine Heuschrecken-Plage, die einmal übers Land zieht und alles verwüstet. Nur in kostümiert und gröhlend. ;)

Für Familien mit Kindern ist es tatsächlich besonders heftig, weil es schlicht gefährlich ist, mit den Kleinen an diesen Tagen rauszugehen. Zudem sind sowieso alle Spielplätze abgeriegelt, um zu verhindern, dass die Sandkästen am folgenden Tag voller Glasscherben, Essenresten und menschlichen Exkremeten sind. Das klappt so semi-gut, aber die Stadt versucht es zumindest etwas einzudämmen. Den Part mit den menschlichen Exkremeten in Hauseingängen erwähne ich an dieser Stelle nur kurz – für Fotos einfach zu eklig.

ABER ich habe ein paar Fotos gemacht, um mal ein paar “Impressionen” aus der Nachbarschaft zu teilen. Ich habe mich dazu aber nicht an die echten HOT-SPOTS gewagt – dafür war der Mann mal kurz (für euch) draußen.

11.11. in Köln – von ca. 7:30 Uhr bis zum nächsten Morgen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joa, schön … oder so. ;)

Der LÄCHELN UND WINKEN Newsletter

Freu dich jeden Samstag über eine Mail von mir, mit allen Links zu den Neuerscheinungen der Woche und verpasse damit keinen Beitrag mehr - ganz egal, welcher Social Media Algorithmus gerade einen Pups quer hängen hat. ;)

Ich verschicke natürlich keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.