Wie schön, dass Nikolaus in diesem Jahr auf ein Wochenende fiel und die Kinder daher komplett zuhause ausrasten konnten, anstatt einen Teil ihrer Aufgeregtheit vor- und nachher in Kita und Schule zu verballern. Echt, ich fand’s RIIIICHTIG schön! ;) Nein, im Ernst: Es WAR ein schönes Wochenende und tatsächlich stellt sich mittlerweile doch in manchen Momenten auch bei mir sowas wie besinnliche Vorweihnachtsstimmung ein. Zumindest mal eben kurz. Mehr kann man vielleicht gerade auch einfach nicht erwarten. :D
Hier kommt es also: Unser Wochenende in Bildern (Achtung, kann Spuren von Werbung enthalten, weil wir Sachen benutzen, einkaufen gehen und essen. ;))
Wochenende in Bildern
Samstag, der 05.12.2020
Eigentlich witzig, dass ich immer noch denke, alleine im Bad “abhängen” zu dürfen. Passiert aktuell schlicht NIE!!!
Für unseren Weihnachtself Mola lief es aber auch nicht so gut. Er ist nachts mit dem Fallschirm hängengeblieben ;)
Der kleine Technik-Freak durfte endlich mal wieder mit Papas alten Kameras spielen <3
Ein bisschen draußen waren wir auch – zumindest mal ne Stunde oder so.
Leider waren die Spielplätze und Parks echt voll, auch wenn man das auf diesem Bild nicht so sieht.
Zurück zuhause haben wir zum ersten Mal unseren künstlichen Tannenbaum aufgebaut.
Ich habe lange gesucht und gut überlegt, ob das eine Möglichkeit für uns ist und erst dann haben wir uns dafür entschieden.
Als der Baum stand, sind wir nochmal los, um uns nach neuen Kugeln umzusehen. Glas fällt dieses Jahr wegen der Kätzchen aus. Wir brauchten Alternativen.
DIE hätten wir nehmen sollen. Aber nein, wir wollten erst woanders schauen. Und dann war der Laden zu :(
So haben wir erstmal nur angefangen zu dekorieren, war aber trotzdem schon schön <3
Vor dem Schlafen gehen haben Papa und Mama dann noch dem Nikolaus geholfen. Die Kids haben da natürlich schon gepennt. ;)
Sonntag, der 06.12.2020
Hui, da war die Freude aber groß, dass tatsächlich der Nikolaus da war! <3 So ab halb sechs war die Vorfreude groß! :D
Mola hat derweil eine Leserunde für die Dinos abgehalten ;)
Hach, ich liebe es einfach total, glückliche Kinder zu sehen. Und ich bin glücklich, dass der Nikolaus nur was kleines gebracht hat ;)
Die Kätzchen und der Baum sind übrigens, wie erwartet, eine sehr spannende Kombination.
Kätzchen und Pferd natürlich auch, aber dieses Bild sind wir schon gewöhnt :D
Sonntags ist bei uns ja großer Badetag und diesmal war ich ziemlich großzügig mit dem Schaum. Unbeabsichtigt. :D
Da wir schon früh beschlossen hatten, NICHT rauszugehen, mussten die Kinder anderweitig etwas Power loswerden ;)
Wie immer habe ich es sehr genossen zu kochen. Hach, ich liebe es einfach … Essen zu bestellen. :D
Der Höhlenbau nahm neue Dimensionen an, weil ich mal die Vorhänge im Schlafzimmer ausgetauscht habe und die bisherigen sofort neue Abnehmer fanden! :D
Ausklingen lassen haben wir den Sonntag wie es sich im Winter mittlerweile für uns gehört: bei einem schönen Familienfilm <3
Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende! Und wer jetzt gerne noch mehr Wochenenden in Bildern ansehen möchte, kann das prima bei Alu auf Grosseköpfe <3